![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9901 | |
verstorben
|
Zitat:
Hier mal der Bericht aus KW12: Wöchentlicher Lagebericht des RKI zur Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19) - 24.03.2022 – AKTUALISIERTER STAND FÜR DEUTSCHLAND (PDF) Auf Seite 31 gibt es eine Grafik zu PCR-Testkapazitäten und Reichweiten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9902 |
|
Hmm, wir sind also 55% Positivrate. Wenn man sich dann klar macht, dass viele Tests auch nach einer Quarantäne gemacht werden um sich freizutesten, und diese in der Regel negativ sein dürften, bedeutet dass, dass fast alle neuen Tests ein positive Ergebnis liefern.
Also ist unser "Messinstrument" in der Sättigung, was auch erklären kann warum die Infektionskurve im Moment ein Plateau hat.
![]() |
#9903 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9904 | |
|
Zitat:
Das mit dem zweiten Antigentest war ja dafür gedacht dass die PCR-Kapazitäten nicht ausreichen, das ist wohl eher selten umgesetzt worden, z.B. in SH: https://www.ndr.de/nachrichten/schle...lltest288.html
![]() |
![]() |
#9905 | |
|
Zitat:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/ Ich sehe eine Kurve die ca. bis Ende Februar steil angestiegen ist, dann 2 Wochen lang fällt und dann erneut stark ansteigt zu einem neuen Hoch. Jetzt aktuell sieht es wieder nach Abfall aus. Hoffentlich.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9906 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9907 | |
|
Zitat:
Deshalb hatte ich eigentlich gehofft mit der nächsten auf die Omikron-angepasste warten zu können. Aber vielleicht hohle ich mir nach 3 Moderna nun mal eine Biontech oder eine Novavax zur Abwechslung ![]() Ja, wie hat Frau Ciesek zum Abschied so schön gesagt: Wir sind fertig mit dem Virus. Aber das Virus ist noch nicht fertig mit uns.
![]() |
![]() |
#9908 | |
|
Zitat:
Tja, vielleicht wäre es schon hilfreich, wenn Frau Ciesek bei den Samstag und Montag-Demos hier in Schwerin gehört (und verstanden) würde! Aber mit Trommel und Pfeifen durch die Straßen laufen ist die neue Freiheit, da macht sogar der ehemalige AOK-Chef gerne mit. ![]()
![]() |
![]() |
#9909 | |
|
Zitat:
Allerdings ist natürlich immer noch kein Schutz vor Ansteckung und Weitergabe, das dürfte erst wieder der spezifische Impfstoff erreichen. Zitat aus dem Link unten: "Zwölf Tage nach dem zweiten Booster waren die Probanden vor einer SARS-CoV-2-Infektion besser geschützt als noch nicht oder erst vor Kurzem geboosterte Personen: Sie steckten sich nur halb so oft an (Senkung der Infektionsrate um den Faktor 2,0 beziehungsweise 1,9). Der Unterschied im Schutz vor schwerem Covid-19 war doppelt so groß; in dieser Kategorie lag die Rate bei den nur einmal Geboosterten um den Faktor 4,3 und bei den erst kürzlich zum zweiten Mal Geboosterten um den Faktor 4,0 höher als bei denjenigen, die bereits mindestens zwölf Tage zuvor die vierte Impfung erhalten hatten." https://www.pharmazeutische-zeitung....ooster-131405/
![]() |
![]() |
#9910 | |
|
Zitat:
Habe mich länger mit dem Arzt über die Art des Impfstoffes unterhalten und mich dann für Moderna nach 3 mal Biontech entschieden, da wohl eine Impfung mit wechselnden Impfstoffen eine besser Immunisierung bringen soll. Warum hab ich mich boostern lassen? Zum einen zähle ich zu den Risikogruppen und zum Andern will ich mich nicht in Selbstisolation zurückziehen, sondern noch was vom Leben mitbekommen. Dazu gehören nun mal auch Orte mit einen gewissen Publikumsverkehr dazu. Und wenn man so das Risiko verringern kann, mache ich das. Zumal hier die Inzidenzen schon seit Wochen bei rund 2000 liegen. Dass ich am Sonntag mit etwas Fieber und Kopfschmerzen etwas weniger gut drauf war- Damit kann ich leben, zeigt aber auch, dass der Körper auf die Impfung reagiert hat. Selbst eine leichte Infektion ist schlimmer. dass von mir eine geringere Infektionsgefahr für andere ausgeht, ist eigentlich ohnehin eine Selbstverständlichkeit, aber leider in unserer egoistischen Gesellschaft nicht selbstverständlich.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|