![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9751 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9752 |
|
Neues aus Österreich
https://www.t-online.de/nachrichten/...eumen-ein.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#9753 |
|
Die Österreicher sind halt schon weiter....
![]() |
#9754 |
|
FreedomDay
Wenn jeden Tag eine A330 abstürzt, würde das ja auch keinen interessieren, solange die Friedhöfe und Krenkenhäuser genug Kapazitäten haben. Oder wäre das anders?
Vielleicht habe ich auch nur ein Problem mit Porschefahrerlogik. Der Kommentar von Riffreporter ist auch ganz interessant.
![]() |
#9755 |
|
man könnte die Verlagerung der Verantwortung durchaus auch positiv sehen - und wenn ich mir z.B. hier in NRW die seit gestern gültigen Regeln ansehe, dann sehe ich weder Porschfahrelogik noch sonstige dämliche Polemik. Man darf ein wenig Verantwortung auch selbst tragen und leben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9756 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9757 | |
|
Zitat:
![]() Aber dein letzter Satz mit der Verantwortung die jeder einzelne tragen und leben sollte ist absolut richtig, auch wenn es da solche und solche gibt. Aber man muss ja nicht weil andere irgend etwas Gutes/Sinnvolles unterlassen, es mit dem Fingerzeig auf selbige, auch unterlassen. Hätten sie die Maskenpflicht in Geschäften fallen lassen, wäre mir das bspw. egal und ich würde erst mal trotzdem eine tragen. PS.: Ich hatte mir ja fest vorgenommen hier nicht mehr reinzuschauen, noch etwas zu schreiben. Klappt nicht immer, manchmal darf man auf sinnvolle Kommentare auch was antworten. Aber zumindest klappt es auf völlig blöde Posts nichts mehr zu schreiben. Ist ja schon ein Teilerfolg. Geändert von Schlumpf1965 (21.03.2022 um 08:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9758 |
|
Gibt es Impfungen gegen Flugzeugabstürze?
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich.
![]() |
#9759 |
|
Gegen Grippe gibt es auch schon lange eine Impfung (genauer: jedes Jahr eine neu aufgelegte), die seit Jahren ganz unaufgeregt der Risikogruppe angeboten wird.
Wir hattten dann mal milde und mal starke Grippewellen, bei denen auch viele Menschen gestorben sind, ohne dass man die Bevölkerung zu irgendetwas verpflichtet hätte. p.s. Guten Morgen und guten Start in die Woche ![]()
It's not a game anymore. Geändert von Alison (21.03.2022 um 09:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9760 |
|
Aber selbst die stärksten Grippewelle hatten deutlich schwächere Auswirkungen auf die Gesellschaft als COVID. Die Altersstruktur ist noch deutlich stärker nach oben verschoben, es sterben vorwiegend alte und vorerkrankte Menschen an der Influenza.
Es gibt etablierte Therapien und Erfahrungen damit. Grippewellen haben (nach der Hongkonggrippe 1968) nie mehr die Intensivstationen stark belastet. Aber das allerwichtigste: Es gibt kein Long Influenza. Wer die Grippe durch hat, hat es in aller Regel überstanden und ist bald wieder fit. Long COVID belastet viele - und stark...ich rede aus Eigenerfahrung, wobei es bei mir noch halbwegs mild war (ist?)- und die Langzeitauswirkung auf Gesellschaft und Gesundheitssystem sind noch immer nicht gut abschätzbar. "Egal, schaun wir mal" ist da in meinen Augen keine sinnvolle Philosophie. Viele Grüße Ingo P.S.: Die Wirksamkeit der Grippeimpfungen ist in den meisten Jahren deutlich schlechter als die der COVID Impfungen und liegt oft nur um die 50%.
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (21.03.2022 um 11:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|