SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2017, 15:15   #911
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Den passenden Batteriegriff musste ich wohl oder übel auch für einen absurd hohen Preis kaufen.
Bei der A7RIII wurde ja sowohl zweiter Akku als auch USB Ladekabel eingespart. USB-C zu USB-C Kabel liegt auch nicht bei. Und leider ist das Stromkabel beim Ladegerät sehr kurz geraten...
Sorry aber keine meiner Kameras von anderen Herstellern (z.B.D800/D500) hatte einen zweiten Akku dabei. Und ein USB-C-Kabel lag meinem Lieferumfang der RIII bei.
Außerdem sind die Handgriffe der anderen Hersteller keinen € billiger als die von Sony.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2017, 15:52   #912
P_Saltz

USB-C Leitung ist imm Karton dabei.

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 16:59   #913
GTR

Nein es ist ein USB-C auf USB-A Kabel dabei. Jeder der einen aktuellen Mac hat weiß was das bedeutet.

Ja es richtig viele andere Hersteller haben keinen zweiten Akku aber die A7RII hatte ihn. Und jeder der etwas mehr als Hobbyfotografie macht braucht ihn auch. Es ist halt schade das man hier gespart hat.
Das USB Ladekabel ist eben auch extrem praktisch wenn man z.b. beide Akkus gleichzeitig im Handgriff laden möchte ohne sie rauszufummeln.
Gerade so ein USB Kabel oder USB Ladestecker kostet die Hersteller eventuell 2-3€.
Warum legt man so etwas der RII bei der RIII wiederum nicht? Ist halt Schade das man da sparen muss bei einer nicht ganz so günstigen Kamera oder etwa nicht?

Der VG-C2EM ist preislich ok und auch gebraucht günstig zu bekommen aber der VG-C3EM mit fast 400€ UVP ist schon echt krass. Wobei Du natürlich Recht hast das andere Hersteller das bei den aktuellen Modellen auch nicht anders machen (zumindest gibt es dort aber sehr schnell Drittanbieterlösungen).

Geändert von GTR (22.12.2017 um 17:02 Uhr)
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 17:47   #914
felix181

Also dieses herumgeeiere über die Ausstattung ist lächerlich: die A7RII hatte den kleinen Akku, aber viel Stromverbrauch. Daher war der zweite Akku zur Beruhigung der Käufer nötig.
Die A7RIII hat den grossen Akku, also auch keine Notwendigkeit einen zweiten Akku dazuzugeben.

Wenn man mehr Akkus will muss man sie eben kaufen - ich hab mir z.B.: 2 dazu gekauft...

Der Preis der A7RIII liegt am Preis der A7RII vor 4 Jahren - mit vielen Verbesserungen.

Ich finde den Preis und die Ausstattung mehr als in Ordnung!
Alt 22.12.2017, 18:21   #915
P_Saltz

Ja, USB-C auf USB-A, weil das die häufigste Variante ist, die gebraucht wird.

USB-C auf USB-C braucht man wenn man ein Mac-Book Pro neuster Generation hat.
Das hat man dann aber über den Rechner mit dabei (Ladekabel = USB-C auf USB-C).

Also alles gut.

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2017, 19:27   #916
GTR

So welche Kunden wünscht man sich doch Ich würd demnächst noch das Handbuch zum selber Ausdrucken (schont die Umwelt ) und Kabel ganz weglassen weil die ja sowieso jeder bei seinem Rechner mit dabei hat . Wenn man den Body noch einpart könnte man den Kunden kostspielige Objektive ersparen (Wer braucht denn sowas wenn man schon ein tolle Dual Iphone Kamera hat )

Übrigens der Sony Blitz verhält sich relativ ähnlich. Geht immer auf 3200+ ISO aufwärts wenn man nicht begrenzt und auch bei manuell (400 ISO) wird stark überbelichtet. Ohne Blitzkompensation geht da gar nichts.
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 19:39   #917
felix181

Zitat:
Ich würd demnächst noch das Handbuch zum selber Ausdrucken (schont die Umwelt )
Längst passiert - das beigelegte Handbuch ist völlig unbrauchbar (ausser man weiss nicht, wie man den Akku einlegen soll) und das detailierte Handbuch nur im Netz verfügbar...

Mir ist es das alles Wert - Sony hat ja auch den Preis der A7RII vor vor vier Jahren gehalten. Das finde ich beachtlich und da maule ich dann nicht über irgendwelche Kabel oder eben den Akku. Wenn Sony 2 Akkus dazugeben würde, wären sicher einige unzufrieden, dass nicht 3 Akkus dabei sind
Alt 22.12.2017, 21:11   #918
nex69

Zitat:
Nein es ist ein USB-C auf USB-A Kabel dabei. Jeder der einen aktuellen Mac hat weiß was das bedeutet.
Selber schuld wer den überteuerten Schrott kauft. Der hat vermutlich schon so ein Kabel ode kann sich die paar Kröten noch leisten um sich eines zu kaufen. Ich brauche kein USB-C auf USB-C Kabel . Es ist immerhin wieder eine Ladeschale dabei. Nehme ich jedenfalls an. Bei der A9 war es so.

Zitat:
Ja es richtig viele andere Hersteller haben keinen zweiten Akku aber die A7RII hatte ihn.
Die A7RII hatte einen zweiten Akku dabei weil die Kapazität der NP-FW50 Akkus unzureichend war für den Stromhunger der A7RII. Bei allen anderen Sony Kameras mit diesem Akkutyp wurde auch nur ein Exemplar mitgeliefert. Beim NP-FZ100 ist das wirklich nicht mehr nötig.

Zitat:
Und jeder der etwas mehr als Hobbyfotografie macht braucht ihn auch. Es ist halt schade das man hier gespart hat.
Hast du einen Akku an einem Tag schon geleert? Ich habs mit der A9 nicht geschafft. Auch nicht nach 5000 Fotos bei einem Motocross Rennen.

Zitat:
Gerade so ein USB Kabel oder USB Ladestecker kostet die Hersteller eventuell 2-3€.
Mag sein. Noch mehr Elektroschrott weil jeder zu Hause schon zehn von den Dingern rumliegen hat.

Zitat:
Warum legt man so etwas der RII bei der RIII wiederum nicht? Ist halt Schade das man da sparen muss bei einer nicht ganz so günstigen Kamera oder etwa nicht?
Nein. Völlig überflüssig. Egal wieviel die Kamera kostet. Es ist eine Ladeschale dabei. Das reicht.

Zitat:
Der VG-C2EM ist preislich ok und auch gebraucht günstig zu bekommen aber der VG-C3EM mit fast 400€ UVP ist schon echt krass.
Handle mit deinem Händler. Ich habe dafür auch nicht den UVP bezahlt. Irgendwann gibt es sicher einen billigen Chinanachbau. Bei so teuren Kameras wie der A7RIII und der A9 kommt aber mir zumindest nur das Original dran.

Manche Leute finden echt überall ein Haar in der Suppe. Das Glas ist halt immer halbleer gell .

Geändert von nex69 (22.12.2017 um 21:16 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 21:13   #919
nex69

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Wenn Sony 2 Akkus dazugeben würde, wären sicher einige unzufrieden, dass nicht 3 Akkus dabei sind
Genau. Irgendein Jammerlappen kommt immer irgendwo hervorgekrochen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 21:18   #920
norby

Hallo Zusammen
Ich Interessiere mich für die A7R3 . Vielleicht könnte mir jemand eine Frage beantworten. Es geht um die Touchfunktion der Alpha R3 . Kann man über Touchdisplay der Alpha R3 das komplette Menue einstellen oder ist das Touchdisplay nur für den Focus gedacht? .

mfg
norby ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln