Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2022, 16:11   #9071
Schtorsch

Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
Niemand hier gibt den Ungeimpften Schuld.
Dann nimm Dir die Zeit und lese mal in Ruhe jeden Beitrag hier im Thread. Da kommt das Thema immer wieder hoch. Da wurde schon oft beschrieben, wie einen die "Schwurbler", die "Leerdenker", die "Verschwörungstheoretiker", die "Corona-Leugner" usw. usf. auf den Wecker gehen und letztlich verantwortlich dafür sind, dass man selbst in "Geiselhaft" von denen genommen wird und sich in "seiner Freiheit bedrängt" fühlt.

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2022, 16:18   #9072
Alison

Zitat:
Komm doch bitte mal langsam wieder runter! Niemand hier gibt den Ungeimpften Schuld.
Definiere "hier".
Ich finde diese Forum ja auch eins der besseren, eben weil man noch diskutieren kann, aber der "Druck" auf "Die Ungeimpften" ist überall spürbar und ja auch gewollt.

Ein aktuelles Beispiel: Die Inhaltsangabe der aktuelle ARD Kontraste Sendung

"Warum wir noch nicht lockern können - Die Tyrannei der ungeimpften Älteren"
Alt 27.01.2022, 16:25   #9073
guenter_w

Zitat:
Zitat von Schtorsch Beitrag anzeigen
Dann nimm Dir die Zeit und lese mal in Ruhe jeden Beitrag hier im Thread. Da kommt das Thema immer wieder hoch. Da wurde schon oft beschrieben, wie einen die "Schwurbler", die "Leerdenker", die "Verschwörungstheoretiker", die "Corona-Leugner" usw. usf. auf den Wecker gehen und letztlich verantwortlich dafür sind, dass man selbst in "Geiselhaft" von denen genommen wird und sich in "seiner Freiheit bedrängt" fühlt.
Dem ist aber so! Keiner wird daran gehindert, sich impfen zu lassen. Das ist Realitätsverweigerung. Die meisten Infektionen, von denen ich persönlich erfahren habe, waren bei Ungeimpften (leider auch bei Kindern, für die es zum Infektionszeitpunkt noch keinen Impfstoff gab. In meinem Umfeld gab es nur eine Reinfektion bei einer Nichtgeimpften, die aber inzwischen auch dankbar "geboostert" ist. Wir haben bundesweit noch immer 24% der Bevölkerung ohne Impfung, nur weniger als 5% können nicht geimpft werden (Kinder bis 5 Jahre), d.h. mehr als 20 Mio. Menschen (die DDR hatte ca 16 Mio. Einwohner) haben extrem hohes Risiko der Infektion und der Weitergabe als "Impfdurchbrüche". Die genannten Personengruppen gehen mir nicht auf den Wecker, sondern verhalten sich unsolidarisch, wenn nicht sogar asozial! Zu einem nicht unberträchtlichen Teil kriminell durch Urkundenfälschung und ähnliches.

Geändert von guenter_w (27.01.2022 um 16:30 Uhr)
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 16:29   #9074
hajoko

Zitat:
Du zelebrierst deine "Opferrolle" aber wirklich weit über Gebühr! Das finde ich aber nun doch bedenklich.
Alt 27.01.2022, 16:36   #9075
Schtorsch

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Die genannten Personengruppen gehen mir nicht auf den Wecker, sondern verhalten sich unsolidarisch, wenn nicht sogar asozial! Zu einem nicht unbeträchtlichen Teil kriminell durch Urkundenfälschung und ähnliches.
Willkommen im Kapitalismus! Das hat jetzt zwar nichts mehr mit Corona zu tun - aber es gibt weit mehr Themen, in denen sich Leute (ebenfalls "Minderheiten") asozial, korrupt und unsolidarisch verhalten. Nur interessiert es da wohl viele Leute nicht so sehr... Über "kriminell" braucht man dann bei denen auch nicht reden. Aber wie gesagt: Das ist Offtopic.

Dniel, der Schtorsch

Sponsored Links
Alt 27.01.2022, 16:38   #9076
Schtorsch

Zitat:
Du zelebrierst deine "Opferrolle" aber wirklich weit über Gebühr! Das finde ich aber nun doch bedenklich.
Du kennst mich also schon so gut, dass Du genau weißt, ob ich ein "Opfer" bin? Und wie definierst Du meine "Opferrolle"? Schwurbler? Ungeimpfter? Coronaleugner? Flacherdler? Bildungsferner? Ossi? Asozialer? Aluhutträger?

Dniel, der Schtorsch

Alt 27.01.2022, 16:44   #9077
Porty

Zitat:
Du kennst mich also schon so gut, dass Du genau weißt, ob ich ein "Opfer" bin? Und wie definierst Du meine "Opferrolle"? Schwurbler? Ungeimpfter? Coronaleugner? Flacherdler? Bildungsferner? Ossi? Asozialer? Aluhutträger?

Deinen Post´s nach zumindest Ungeimpfter. Wenn du den Rest auch auf dich beziehst, könnte da auch was dran sein......
Und ja wenn die Impfquote bei 98 oder 99% liegen würde, hätten wir eine Menge Probleme und damit persönliche Einschränkungen weniger. Aber das ist simple Statistik und damit tun sich viele schwer......

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 16:46   #9078
MaTiHH

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Ich schreibe doch immer "annähernd" - und ja, zu 100 % gibt es gar nichts.

Und ein Zugangsverbot für KKHs für Ungeimpfte finde ich schon wieder lächerlich. Wenn ein gesunder Mensch einen unverschuldeten Unfall hat und ins KKH eingeliefert werden muss, soll der dann an der Eingangstüre abgewiesen werden?
Ja - wenn er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 16:48   #9079
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ja - wenn er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte.
Wie bitte?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 16:48   #9080
MaTiHH

Zitat:
Ja, na klar. Die Ungeimpften haben die nicht so gut und lange wirkenden Impfstoff zu verantworten? Die Ungeimpften haben diverse undurchsichtige Maßnahmen beschlossen? Die Ungeimpften haben schon vor der Pandemie das Gesundheitssystem zusammengekürzt? Die Ungeimpften haben vermutlich den Virus selbst erst erschaffen...

Jetzt mal ehrlich: Es geht doch unter 2G(+) so ziemlich alles. Da sind ja dann auch nur "sichere" Leute vor Ort - und trotzdem grassiert weiterhin die pure Angst bei vielen Leuten, eine solche Veranstaltung zu besuchen, ihre Kinder in die Schule zu schicken usw. Sag doch bitte nicht, dass dies alles noch normal erklärbar ist.
Die Ungeimpften bedrohen das Leben meiner 84jährigen Mutter. Sie bedrohen mein Leben. Ich bin nicht mehr bereit, Ihnen gegenüber tolerant zu sein.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln