Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kinderkram und "Political Correctness"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2011, 17:18   #81
Pollux58

@Dana,

das wäre aber dann die Folge einer nicht so guten Präsentation gewesen

Grüße, Maik

Geändert von Pollux58 (15.01.2011 um 21:54 Uhr)
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2011, 17:25   #82
minolta 7d

Lese schon eine Weile mit und bin mir nicht mehr sicher ob es ein Sonyuserforum ist mir kommt es vor es ist ein Danaforum verpackt als Sonyuserforum!
Gruß
minolta 7d
minolta 7d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 17:30   #83
Dana

Dann schau mal, wie viele Beiträge hier im Thread von mir sind. Oder in den anderen Streitthreads.

Ich kann so Sachen wie "Danaforum" echt nicht leiden, nur weil ich Sachen organisiere und meine Meinung sage, bzw aufmuntere, sich mehr einzubringen.
Alt 15.01.2011, 17:33   #84
X-700

Der nächste Vollmond ist am
Mittwoch, 19. Januar 2011, 22:21:24 Uhr
Freitag, 18. Februar 2011, 09:35:42 Uhr
Samstag, 19. März 2011, 19:10:06 Uhr
Montag, 18. April 2011, 04:44:00 Uhr
Dienstag, 17. Mai 2011, 13:08:42 Uhr
Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:13:36 Uhr[*]
Freitag, 15. Juli 2011, 08:39:36 Uhr
Samstag, 13. August 2011, 20:57:30 Uhr
Montag, 12. September 2011, 11:26:42 Uhr
Mittwoch, 12. Oktober 2011, 04:05:42 Uhr
Donnerstag, 10. November 2011, 21:16:06 Uhr
Samstag, 10. Dezember 2011, 15:36:24 Uhr [*
]
http://www.vollmond.info/de/vollmond-kalender.html
X-700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 17:48   #85
konzertpix.de

Dana, ich habe lange überlegt, ob ich darauf überhaupt noch antworten muß. Ich habe begonnen, als dein hier von mir zitierter Post der letzte gewesen ist. Du siehst selber, was in der Zwischenzeit wieder geschah - es flutet wieder...

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ihr "Ich-geh-dann-mal-ist-alles-doof"-Leute,

an EUCH geht mein Beitrag vor allem.
(Und NEIN, ich meine keinen von euch im Speziellen)
Wenn du die "Ich-geh-dann-mal-ist-alles-doof"-Leute mit "EUCH" ansprichst, dann meinst Du sehr wohl jeden einzelnen von diesen Leuten. Da ich mich zuvor ähnlich geäußert hatte, fühle ich mich daher ebenfalls angesprochen. Selbst wenn du dich durch den Klammersatz versuchst, herauszuwinden.

Zitat:
Ein Forum ist sowas wie eine riesengroße Familie.
Das ist er bereits, der grundlegende Denkfehler.

Nein, genau das ist es nicht. Eine Familie ist etwas privates, Freunde sind etwas privates. Dieses Forum hier ist wie jedes andere Forum eine öffentliche Interessengemeinschaft, die nichts vergisst und alles frei und offen recherchierbar macht. Als gemeinsames Interessengebiet werden hier die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta ausgerufen.

Zitat:
Menschen aus allen Bereichen werden "zusammen gestopft". Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, unterschiedlichen Einstellungen und unterschiedlichen Toleranzschwellen.
Korrekt. Aber allen ist gemeinsam, daß sie Interesse an unserem System haben. Oder zumindest hatten damals, als sie sich diesem Forum anschlossen.

Sonst träfen sie sich im Forum der Rotweintrinker. Der Samstagabends-Sofasitzer. Der Hausmediziner. Oder in Chaträumen (ja, es ist wirklich kaum zu glauben - so etwas gibt es tatsächlich! Ein Bereich im Internet, in dem man, wenn man mag, trefflich herumlabern kann!)

Zitat:
Und dann kracht es ab und an mal so richtig. Und es wird rumgemäkelt und die Stimmung ist mal schlecht.

Die Frage ist aber, was man daraus macht?
Trägt man dazu bei, indem man rumnölt und pausenlos erklärt, wie schlecht dieses Forum doch ist (oder wie doof die User/wie doof die Mods) und dass man keinen Bock hat und dass man geht und erst nach einer Weile mal wieder guckt, ob es denn besser geworden sei? Sicher nicht.

Durch Motzeritis akuta wird eine Stimmung nicht besser.
Aber durch HANDELN.
Eben. Deswegen und aus keinem anderen Grund versuchte ich einige Male in der letzten Zeit (-> Suche nach meinen Beiträgen!), die Laberfraktion, zu der Du, liebe Dana, ebenfalls gehörst!, sanft zur Raison zu bringen.

Es klappt nicht. Es klappt einfach nicht, so oft man es auch versuchen mag. Jeder Versuch, mit einem Wink mit dem Zaunpfahl auf das gemeinsame Interessengebiet dieses Forums hier hinzuweisen - sei es, indem man auf das Threadthema verweist, darauf, daß ständig nur abgelenkt wird, daß andauernd nichtssagendes Zeugs gepostet wird, so daß die eigentliche Fragestellung bzw. die sinnvollen Antworten darauf im Heuhaufen verloren gehen - ist offenbar von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Er wird noch nicht einmal bemerkt. Wie auch, wenn er fünfzehn Minuten später zweieinhalb Seiten weiter hinten steht vor lauter -, -, "Ich auch!"- und sonstigen Chat-Beiträgen...

Zitat:
Wenn man merkt, dass einem Strömungen nicht gefallen, dann kann man gegen den Strom schwimmen oder den Notausgang benutzen. Notausgänge bewirken zwar, dass man selbst sich dem nicht mehr aussetzen muss, aber die Strömungen sind nach wie vor da.
Das gegen-den-Strom-schwimmen habe ich für meinen Teil nun aufgegeben. Ich habe es aufgegeben, irgend etwas Sinnvolles oder Dinge mit der Nähe zum Alpha-Bajonett hier noch weiter zu suchen.

Ja, ich habe resigniert. Ich habe den Kampf aufgegeben, ich habe ihn verloren. Ja, das gebe ich offen zu. Ich werde in Zukunft nicht mehr im Forum nachschauen, was es neues gibt. Ich werde nur noch schauen, ob es etwas neues gibt in Threads, die für meinen Geschmack noch sauber geblieben sind.

Dazu werde ich für mich interessante Threads abonnieren. Und statt über die nichts übersehende Suche nach neuen Beiträgen in den Unterforen, die ich dafür freigeschaltet habe, auf dem Laufenden gehalten zu werden, werde ich riskieren, jemandem nicht helfen zu können, weil ich dessen Thread nun nicht mehr sehe.

Wegen der Laberfraktion.

Zitat:
Schwimmt man gegen den Strom und sagt sich: "Das ist MEIN Forum, hier habe ich ein Stück 'Heimat' (auch wenn das sicher etwas sehr romantisch ist und nicht genau zutrifft, da Net und so), hier habe ich Leute, die ich mag!", dann kann man auch was bewegen.
Die habe ich. Ziemlich viele Leute sogar. Und die kenne ich sogar persönlich, dort im richtigen Leben. Und ich bin froh darüber! Und ich wage es kaum auszusprechen: das Forum wird hier gar nicht benötigt, um sich auszutauschen. Dazu haben wir den Stammtisch. Gemeinsame Aktionen unter Freunden, auch wenn ich da nur zu selten dabei sein kann. Das Alpha-User-Treffen...

Zitat:
Und auch wenn es hier im Board immer mal hoch hergeht, es ist ein gutes Board und die Menschen hier sind auch klasse. Manche sind Querköppe, manche sind Labertaschen (*hust* ), manche sind still, manche pollern voll los...jeder nach seinem Charakter und seiner Art und Weise.
Ich bin der stille Typ. Ich lese viel und gerne mit. Was ich leider nicht abkann, ist, wenn ich Sachen lesen muß, die ich hier nicht brauchen kann. Weil sie vom Thema ablenken. Weil sie die thematisch richtig platzierten wie die Stecknadel im Heuhaufen verstecken. Weil sie die wenigen wirklich passenden Posts wie ein Jahrhunderthochwasser einfach aus die Augen schwemmen. Und sich selber stattdessen in den Vordergrund stellen. Grundsätzlich, ständig, ohne Unterlaß und, das zeigten die vielen vergangenen Wochen, ohne Aussicht auf ein Nachlassen in absehbarer Zeit. Wie ein Hochwasser, dessen Nachschub nie versiegt. In fast schon biblischen Ausmaßen...

Zitat:
Die Kunst ist es doch, aus dieser bunten Farbigkeit die guten Sachen zu ziehen! Wenn halt mal Rumgebeiße dran ist, so wie momentan der Fall, dann muss man sich nicht rausziehen, weil ja "alles so schlimm" ist und "ich HABS dir ja gesagt...und DESWEGEN...", man kann auch positive Gegenströmungen setzen und mit den Menschen, die man hier kennt und die durchaus zum netten Bekanntenstamm gehören, einfach mal wieder was Gutes einfließen lassen.
Momentan ? Seit vielen, seit unzähligen Wochen, liebe Dana !
Zitat:
Aber dieses Naserümpfen über die ach so schlechten User und die furchtbare Stimmung...das zieht doch alles nur NOCH weiter runter, anstatt hoch.
Nein, das ist der von Dir zitierte Rettungsanker, der Notausgang. Der letzte Versuch, zu dem Interessengebiet zurückzufinden, wegen dem wir uns alle hier ursprünglich einmal eigentlich eingefunden hatten, das aber offenbar einige nicht mehr als Hauptgrund für ihre Anwesenheit akzeptieren wollen.
Zitat:
Klar, jedem steht das Recht zu zu gehen, wenn er das denn möchte. Aber dieses dauernde "Reingekacke" in Threads, das "seht ihr, DESHALB!!" und die stetige Erklärung, warum man das Board so schei.... findet und deshalb schon lange nicht mehr da ist EIGENTLICH...das ist doch echt doof.

Also Ärmel hoch und mitarbeiten!
Wir kriegen das Board schon wieder hin!

Denn WIR SIND das Board.
Genau deswegen habe ich meine Art, hier nach Neuem zu schauen, umgestellt. Ihr seid wie manche andere auch ein Teil des Boards. Eure offensichtlichen Hauptinteressen decken sich aber absolut nicht mit den meinen. Ich brauche kein Gelabere, das mache ich woanders. Dummerweise gibt es kein besseres "Zuhause" (um deinen Begriff auch mal für mich zu nutzen) für die Sachen, die es um die digitalen Sonys zu diskutieren gibt, als dieses Forum - die anderen sind mir persönlich zu allgemein und zu wenig qualifiziert. Wobei ich von vielen Leuten, die ich in der Vergangenheit schätzen gelernt hatte, derzeit nur noch wenig zu lesen bekomme. Aus demselben Grund, der mich nun hier hinausdrängt ? Hoffentlich nicht !
Zitat:
(Forest Gump Melodie einspiel)
Ok, nun noch den Vorhang fallen lassen und alle dürfen das Kino verlassen.

Und tschüß, bis dann mal wieder!
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2011, 18:49   #86
Fotoekki

Themenersteller

Ich glaube, es ist Zeit, hier eine große Portion Freibaldrian zu verteilen...

Liebe Leute, wenn ich geahnt hätte, wie sich das hier entwickelt, hätte ich den Baldrian einfach selbst geschluckt und keinen neuen Thread aufgemacht.

Angefangen hat es damit, dass ich den Frauenshootingtag-Thread gelesen habe und dort ein, mir eigentlich sehr sympathischer, User und Stammikollege einen kleinen Gerechtigkeitsanfall hatte.
Man hätte einfach darüber hinweg lesen können und weiter diesen offenbar sehr besonderen Tag planen können, aber irgendwie hat sich daraus ein Streitthread entwickelt, der mich, als ich es las, geärgert hat. Ich konnte auch die Mods verstehen, die ja sehr engagiert versucht haben, das Thema erkennbar zu halten.

Eigentlich wollte ich nur sagen, was so viele davor schon gesagt hatten:
Laßt die Mädels doch einfach machen, was ist denn schon dabei.

Da ich damit aber selbst den Thread noch weiter zugemüllt hätte, habe ich im Cafe, dem geeigneten Ort für Sinnfreies, einen neuen Thread erstellt und auf den anderen verwiesen. Ja, und dann sind mir beim Eröffnungsposting wohl schon ein wenig die Gäule durchgegangen. Gehofft hatte ich jedenfalls, dass sich alle, die drüben das Thema verwässern, hier einmal ausko.... und dann wäre es gut gewesen.

Was hier jetzt über mehrere Seiten geschrieben ist, ist tatsächlich größtenteils völlig sinnentleert und also hier völlig richtig aufgehoben.

@Konzertpix: Du hast Recht, dass solches Gelaber andernorts stört und dass es teils recht massiert auftritt. Ich habe auch schon öfter darüber nachgedacht, warum das passiert und denke, es hat tatsächlich damit zu tun, dass sich viele hier auch privat kennen und deshalb viel herumgekabbelt wird.
Dass wir deshalb gleich eine große Familie sind, wie Dana meint, ist sicher ein wenig hoch gegriffen, aber sie ist eben eine ganz Herzliche und sieht das wahrscheinlich wirklich so.

@Schuster: Da Du hier neu bist, kannst Du es nicht wissen. Es gab einmal einen Thread, der Kultstatus hatte und in dem jeder Satz eines jeden Beitrags mit "Habe" beginnen musste. Da wurde NUR blödes Zeug geredet und gekabbelt - und deshalb ist er auch geschlossen. Die Leute nannten sich gegenseitig "Habies" und haben da auch Dampf abgelassen, der jetzt viele andere Threats "zudampft".
Tatsache ist aber , wie oben geschrieben, dass sich viele, die hier schreiben in der ersten Welt kennen und sehr schätzen und sich deswegen auch nicht böse sind, wenn hier ein paar verteilt werden. Hansevogel und Traumtraegerin gehen wohl öfter zusammen fotografieren, man liest das hier jedenfalls. Dana, Shooty, badenbiker, binbald und meine Wenigkeit kennen uns vom Stammtisch und wissen, wie wir uns einschätzen müssen. Viele andere hier sind ebenfalls "vernetzt".

Und zu guter Letzt noch eine Anmerkung zu Deiner Theorie, lieber Schuster, man könne in einem Forum mal richtig Dampf ablassen, weil es keine Auswirkungen hätte:
Das ist eine ganz besonders schlechte Idee!
Eben weil man sich nicht gegenübersitzt/steht wenn man dem anderen etwas schreibt kann der diese Äußerung schlechter einschätzen, da er die Körpersprache nicht mitbekommt. Dafür gibt es eigentlich die Smilies und trotzdem...
Stell Dir vor, Du würdest in der Fußgängerzone von einem Unbekannten blöd angemacht - nicht schön, oder? Deshalb soll man sich in einem Forum eben auch zusammenreißen. Mir ist das zum Beispiel im ersten Post dieses Freds nicht gelungen.

So, und da nun alles gesagt, was hierzu gesagt werden musste (und eine Menge mehr ebenfalls) könnte man hier eigentlich abschließen, oder?

Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy)
Fotoekki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 03:59   #87
h_Till_w

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Dann schau mal, wie viele Beiträge hier im Thread von mir sind. Oder in den anderen Streitthreads.

Ich kann so Sachen wie "Danaforum" echt nicht leiden, nur weil ich Sachen organisiere und meine Meinung sage, bzw aufmuntere, sich mehr einzubringen.
nim es als Kompliment

ich finde es gut wenn leute die du so aktiv sind
Alt 16.01.2011, 04:43   #88
iMPALA

Zitat:
Zitat von h_Till_w Beitrag anzeigen
nim es als Kompliment

ich finde es gut wenn leute die du so aktiv sind
Warum immer Dana?... kann es sein, dass dieses Forum eine Danafobie hat...?
iMPALA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 05:04   #89
Gotico

...

Geändert von Gotico (29.01.2011 um 01:20 Uhr)
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 05:19   #90
iMPALA

Zitat:
Zitat von Gotico Beitrag anzeigen
Wobei es sich in diesem Fall ja dann nur um eine "Caligynephobie" handeln kann .

P.S: Dana, dies war ein Kompliment. Erst googlen, dann schimpfen...
...Caligynephobie bezeichnet die Angst vor schönen Frauen...

Zitat:
Zitat von iMPALA Beitrag anzeigen
...Caligynephobie bezeichnet die Angst vor schönen Frauen...
Dana, die wäre doch eine Kandidatin für das Forenuserteam - oder... ??? ( ich mache mal in Forenpolitik )

Geändert von iMPALA (16.01.2011 um 05:40 Uhr)
iMPALA ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kinderkram und "Political Correctness"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln