![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Zitat:
![]() Die freundlichen Mitarbeiter der Airline waren natürlich gemeint.
![]() |
![]() |
#83 |
|
Falsch. Stativ in der Kabine geht gar nicht. Es sei denn du hast Bock, es mit einem lauten RUMMS unter Beobachtung von gut 150 Augenpaaren in die bereitstehende Tonne zu werfen. Und glaube mir - das Mitgefühl deiner Kollegen wird sich in großen Grenzen halten
![]() ![]() Aber manche mögen ja das Spiel mit der Gefahr. Tipp: Versuchs doch mal mit einem billigen Teil aus dem Blödmarkt *ggg*
![]() |
#84 |
|
Danke, aber dass lasse ich lieber...
![]() Gerade in den Staaten durfte ich schon die ein oder andere willkürliche Entscheidung erleben. Die haben schon genügend "giveaways" von mir ![]()
![]() |
#85 |
|
Also Linsen kommen bei mir immer ins Handgepaeck die gebe ich nicht her.
in USA hatte ich bisher keine Probleme. Griechenland bsp. nervt da viel mehr die wollen jede einzelne Linse sehen und durchgucken. Kamera muss auch aufgemacht und angeschaltet werden. Mit dem Stativ wuerde ich vorher fragen! Ich habe mit dem Basic Tripod 055 von Manfrotto in den USA noch keine Probleme gehabt. Der war aussen am Fotorucksack angeschnallt. Den Kopf hatte ich abgeschraubt im Rucksack. War kein ding Gruss |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
US Airways 18kg Handgepäck
Mal wieder diesen alten Thread mit aktuellen Erfahrungen auffrischen:
US Airways hat offiziell ein erlaubtes Handgepäck-Gewicht von 18kg! Auch für Flüge aus Europa in die USA. Die Masse des Gepäckstücks müssen aber genauso sein wie bei den anderen. Und wie sonst auch ist nicht nur ein Gepäckstück dieses Gewichts sondern auch noch ein "personal item", das ist meist eine Handtasche, kleine Tasche, kann aber auich eine Kameratasche oder sogar ein kleiner Rucksack sein. Generell schleppen die Amis ja immer Riesen-Gepäck plus nochmal eine Tasche mit. Das führt natürlich zu einer Frage: Die anderen Airlines sagen ja die 8kg Handgepäck sind deshalb weil die Overhead Bins nicht mehr Gewicht tragen können. Wenn aber die ollen US Airways Dinger 18kg tragen können, wieso dann die anderen nicht???
![]() |
#87 | |
Moderator
|
Zitat:
Schwere Gepäckstücke soll man auch bei anderen Airlines unter dem Vordersitz verstauen. Keine Ahnung, ob das hier auch Vorschrift ist, aber sinnvoll ist das bestimmt.
![]() |
![]() |
#88 |
|
nein, und die üblichen Teile der Amis passen auch auf keinen Fall unter den Sitz. Wir waren auf einem Inlandsflug der wirklich komplett voll war, die Overhead-Dinger waren 100% zusammengestopft mit Dingern die die Leute kaum hochheben konnten.
![]() |
#89 |
|
Das Problem mit schweren Gegenständen in diesen Fächern zeigt sich erst bei sehr heftigen Turbulenzen. Die Angaben für die Belastbarkeit sollten das berücksichtigen. Deren Auslegungen sind diversen Tests zu Folge eher großzügig als übervorsichtig. Denn wenn's mal richtig wackelt, ist keiner froh um durch die Gegend fliegende Gepäckstücke...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
und ein 18kg Gepäckstück am Kopf ist auch ein schöner Grund die Airline zu verklagen - wenn man das noch kann ...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|