SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A900 & Kitscherben besser als A700 & Spitzenoptiken
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2009, 20:07   #81
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von olaf242 Beitrag anzeigen
...Und WO bitte, ist jetzt DER Unterschied, den alle zugunsten der A900 sehen? ...
Ähm, hier:

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
...Sowohl im Dachfirst als auch der Schornstein-Abdeckplatte ist imho wesentlich mehr bei der A900 zu erkennen als beim Bild der A700. ...
Ok ?

Grüße, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2009, 20:12   #82
eiq

Wirkliche Unterschiede erkenne ich nicht, ich könnte höchstens sagen, dass mir das Bild der A900 aufgrund der besseren Belichtung und dem passenderen Weißabgleich besser gefällt. Mehr Details erkenne ich nicht.

Gruß, eiq
Alt 24.05.2009, 20:16   #83
SovereignV8

Ohne einen entsprechenden Vergleich mit der (sicher sehr guten) Nikon D700 gesehen zu haben meine ich - neben den bereits oben dargestellten Schlussfolgerungen - feststellen zu können, dass eine Vollformat-Kamera, die eine Cropkamera ersetzen soll, genau die Pixelzahl der Alpha 900 haben muss. Dann kann man - per Auschnittsvergrößerung - die "gewohnten" Ergebnisse mit vorhandenem Objektivpark erzielen (von mir aus auch ein wenig besser) - und noch viel mehr (WW).

Schöner, hilf- und lehrreicher Thread - trotz immer wieder rauher Windböen...
SovereignV8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 20:21   #84
eiq

Zitat:
Zitat von SovereignV8 Beitrag anzeigen
meine ich […] feststellen zu können, dass eine Vollformat-Kamera, die eine Cropkamera ersetzen soll, genau die Pixelzahl der Alpha 900 haben muss.
Das kommt sehr auf die bisherige Kamera an. Wenn man eine D7D hatte, reicht eine Kamera wie die D700 mit ihren 12 Megapixeln vollkommen aus. Nur wenn man von der A700 wechselt, ist man für gewohnte Croporgien auf die 24 MP angewiesen.

Gruß, eiq
Alt 24.05.2009, 20:21   #85
olaf242

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Ähm, hier:

Ok ?

Grüße, Rainer
...Schornstein-Abdeckplatte ist imho wesentlich mehr...???was denn, siehst Du da ein Loch mehr? ...ich glaube, man kann sich auch etwas einbilden, zumal die A900 die dunklen Stellen anders behandelt als die A700. Meiner Meinung nach sind die Ausschnitte (fast) komplett identisch, das A700 Bild ist lediglich nur um 2 Grad gedreht und ist weniger rotstichig - aber deswegen nicht unschärfer - aber ich habe auch nicht die teuren Monitore, die Ihr habt
olaf242 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2009, 20:26   #86
BicTic

Wenn ich diesem Thread so folge drängt sich mir eine Frage auf:

Das Sigma 12-24 müsste der Theorie zufolge doch dann an der A900 bessere Bilder liefern als an der A700 oder? An der A700 bin ich damit sehr zufrieden und hatte schon Panik mir für die A900 zwingend das 16-35 Zeiss kaufen zu müssen( wenn dann das Geld für die A900 mal da ist).

Stevemark vergleicht keine Objektive von Fremdherstellern oder?

LG Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 20:29   #87
olaf242

Zitat:
Zitat von BicTic Beitrag anzeigen
Wenn ich diesem Thread so folge drängt sich mir eine Frage auf:

Das Sigma 12-24 müsste der Theorie zufolge doch dann an der A900 bessere Bilder liefern als an der A700 oder? An der A700 bin ich damit sehr zufrieden und hatte schon Panik mir für die A900 zwingend das 16-35 Zeiss kaufen zu müssen( wenn dann das Geld für die A900 mal da ist).

Stevemark vergleicht keine Objektive von Fremdherstellern oder?

LG Christoph
Das Sigma 12-24 ist ein Super Objektiv, wenn man keine Gurke erwischt hat. Ich selber hatte es am Vollformat und kann es nur empfehlen, also bedenkenlos an einer A900 einsetzbar!

Es liefert aber KEINE besseren Bilder wie an der A700, sie sind nur weitwinkliger.
Alt 24.05.2009, 20:30   #88
BicTic

Zitat:
Zitat von olaf242 Beitrag anzeigen
Das Sigma 12-24 ist ein Super Objektiv, wenn man keine Gurke erwischt hat. Ich selber hatte es am Vollformat und kann es nur empfehlen, also bedenkenlos an einer A900 einsetzbar!

Es liefert aber KEINE besseren Bilder wie an der A700, sie sind nur weitwinkliger.
Danke, genau darum geht es mir, ich liebe den SWW des Sigmas schon am Crop.
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 20:49   #89
olaf242

Zitat:
Zitat von BicTic Beitrag anzeigen
Danke, genau darum geht es mir, ich liebe den SWW des Sigmas schon am Crop.
dann wirst Du es am Vollformat ganz schön extrem haben...aber einzigartig!
Alt 24.05.2009, 22:01   #90
SovereignV8

Zitat:
Zitat von olaf242
KEINE besseren Bilder wie an der A700, sie sind nur weitwinkliger
bzw. es ist "mehr drauf" (Brennweite bleibt Brennweite).
SovereignV8 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A900 & Kitscherben besser als A700 & Spitzenoptiken

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln