Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Vergleich 300D zu A2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2004, 22:47   #81
ml

Antwort

>>nicht falsch verstehen, aber ich bin immer noch der Meinung, dass für 90% der Teilnehmer hier (sorry allerseits) in 90% der Anwendungsfälle die Qualität aller einigermaßen namhaften Kameras vollkommen ausreicht...

oder habe ich dich falsch verstanden [/quote]

Da gebe ich dir zu 100% recht, mit Sicherheit sind hier 90% Knipser
denen eine D7XX/A1/A2 das Gefühl eines Profi-Knipsers vermittelt,
deren Bilder mit einer Minolta XG aber nicht wesentlich schlechter
ausfallen würden, die aber wiederum nicht den Mut aufbringen sich
dieser Herausforderung zu stellen.

Die Zahlen werfe ich nur in den Raum um diese subjektiven Empfindungen
beiseite zu schaufeln.

ml
ml ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2004, 23:59   #82
Cougarman

Zitat:
Zitat von -Silvax-
hihi dann will ich mich mal im Feindgebiet rumtreiben !
Was machst Du denn hier ?
Na dann entbiete ich Dir ein "Willkommen"
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 00:51   #83
Till Kamppeter

Willkommen im Minolta-DiMAGE-Canon-DSLR-Userforum

Als Canon-DSLRler fühlt man sich in diesem Forum ja wie zu Hause: udo2, -Silvax-, Cougarman, krassie, Rheinlaender, cfenske, ... Sollte eventuell das D7Userforum mit dem DSLR-Portal fusioniert werden? Ihr solltet Euch auch alle bei dem großen D7*-A*-300D-10D-Jahrestreffen in Bamberg anmelden, damit wir auch einmal Face-to-Face unsere Canon-DSLR-Erfahrungen austauschen können.

Noch ein Tip für die Mods: Könnt Ihr bei "Kamerastatistik" auch die 300D, die 10D und die D70 aufnehmen? Diese Kameras sind bei den Mitgliedern dieses Forums auch äußerst beliebt.

Till
Alt 11.05.2004, 01:16   #84
korfri

Nö, dafür gibt es doch das DSLR-Forum und das CoolPix-Forum usw. usw.

Lasst Euch einfach dort zählen. Ich schau dort auch mehr oder weniger rein, freue mich, von Bekannten zu lesen, und was Neues zu lernen.

Unser Ursprung ist die Dimage 7, die 5, 7i, 7Hi, und jetzt das Modell A1 und A2. Es ist für mich nicht mal sicher, daß die Dynax7Digital sinnvoll dazu paßt.

Wenn wir die 10D und die D70 supporten wollten, warum sollen wir dann die SD10, die S3 Pro, die E-1 und die *istD vernachlässigen ? Ich finde eher, daß jede Kamera ein gutes unabhängiges Forum verdient, und daß die Qualität eher leiden würde, wenn man sich um alles kümmern würde. Insoweit verweise ich gern auf die anderen Foren mit ihren jeweiligen Schwerpunkten.
Alt 11.05.2004, 01:23   #85
Crimson

Moin Fritz,

wenn Du das so sagst, dann denke ich, gehört die D7D auch nur am Rande dazu, wie eben auch andere... natürlich ist und bleibt dies (hoffentlich) ein 'beschränktes' Forum

ich frage mich aber, wie man es wirklich auf Dauer trennen will. Der Schwerpunkt sollte (und wird) sicher auf Dauer da sein, wo das Forum herkommt - das kann und würde sich nur ändern, wenn es nach der A2 keine Neue mehr geben würde, aber das passiert sicher nicht.
Für D7D und andere - wen auch immer - sollte es IMO aber schon und weiterhin gebührend Platz geben.

Cheers

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2004, 01:37   #86
korfri

Um die Diskussionen etwas kanalisieren, dirigieren und entschärfen zu können haben wir jedenfalls absichtlich einen Tellerrand und jetzt noch ein separates D7D-Board aufgenommen. Trotzdem ist es z.B. der Tellerrand der Dimage, d.h. der Randbereich aus Sicht des Dimage-Genießers.

Die D7D wird eine Sonderrolle spielen, da vermutlich viel Technik aus der Dimage zum Einsatz kommen wird, so daß den Usern unsere Erfahrungen nützen dürften.

So, ordnungshalber habe ich diesen Beitrag jetzt auch an den Tellerrand geschoben.
Alt 11.05.2004, 01:41   #87
finger-bundy

Re: Rauschen

Zitat:
Zitat von ml
Ich denke mal das dich dein subjektives Gefühl täuscht.

Lt. Color-Foto-Test rauscht eine A2 bei ISO 64 nämlich mehr
als eine D7Hi bei ISO 100 !!!!!
A2 = 30,7 S/N
D7Hi = 32,0 S/N (je höher der Wert desto weniger Rauschen)
Nee, tut's definitiv nicht! ich kann schon noch zwei Bilder an zwei TFT's nebeneinander betrachten und die Rauschunterschiede sehen. Die A2 rauscht definitiv weniger, trotz 8 MP! Zudem war an der A2 ISO 100 eingestellt Und 8 statt 5 MP), mit ISO 64 macht mir die A2 (seltsamerweise) zu unscharfe Bilder.

Und vergiss mal diese ominösen tests in Zeitschriften wie Color Foto...
sich selber ein bild zu machen ist allemale besser!

Each small candle lights a corner of the dark............
finger-bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 02:11   #88
Till Kamppeter

Fritz, war auch nicht so ernst gemeint mit Foren zusammenlegen. Es ist schon gut, dass es das D7-Userforum, das DSLR-Portal, das Doktorforum, das Coolpix-Forum, ... gibt. Aber man sieht hier, das erstens Umsteiger ihr altes Forum nicht vollständig verlassen, und zweitens viele Forum-User über den Tellerrand schauen und auch in Foren von anderen Kamerasystemen posten.

Übrigens sieht man in der IXUS-World auch jede Menge Canon-DSLRler, die Ixen mit ihrer hervorragenden Bildqualität unter den Ultrakompakten scheint auch Einfluss auf die Wahl der DSLR-Marke zu nehmen ...

Till
Alt 11.05.2004, 07:55   #89
JeanDidier

Werd' ich mir mal ansehen.
Zitat:
Mit dem Qualitätsanspruch gebe ich Dir voll und ganz Recht. Was die Prosumer heute schon bringen, da brauchts keine A2, langt für einen Amateur meines Erachtens völlig aus. Es gibt immer eine bessere Qualität auch bei einer DSLR!
Stimmt. Es gibt sicherlich deutlich bessere Kameras und Objektive. Doch ich bin ein Amateur und mir reicht die gebotene Qualität. Bzw. ich finde qualitätsmäßig wenig an ihr auszusetzen. Deshalb meine Frage auch. Entweder ich sehe die vorhandenen Fehler nicht. Oder es bei meinen Motiven oder Bildgrößen nichts zu sehen.[/quote]
Alt 11.05.2004, 07:56   #90
JeanDidier

Zitat:
Zitat von Dieter5
So ist es.... ich habe auch die E20 und seitdem ich die A2 als Zweitcam habe, liegt die E20 in der Ecke. Einziger Vorteil an der E20: Der Sucher.
Das war bei mir genau der Grund, warum ich mir die E-20 gekauft hatte, und was mich dann bei der D7 so störte. Deshalb nun mein Erstaunen, dass es mich bei der A1 bzw. A2 nicht mehr stört.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Vergleich 300D zu A2

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln