Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Für uns Spotter: A380 @DUS, 12.11.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2006, 13:01   #81
Schmiddi
abgemeldet

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Sebastian Stelter
Das Ding ist echt verdammt leise, und ist schon nach ca. 1500m abgehoben(wenn nicht schon früher).
Also nach Durchsicht meiner Bilder und ein wenig Messen auf meinem Luftbild: Rotate (also Nase hoch) nach ca. 1200m, Wing-Gear in der Luft bei 1400m, Airborne bei 1500m. Geht schon zügig ab...

Habe noch nie solche Menschenmassen (außer auf ILA oder so) gesehen. Grausam... Habe das mit der Bahnhofsterasse gleich um 8:30 geknickt, als ich sah, wie lang die Schlange dort war und mich mit Leiter an der Zaun begeben. Nach der Landung rüber zum Zentralgebäude, dank Vorfeldausweis dort auf die den Mitarbeitern vorbehaltene Terasse auf A. Zum Start dann rüber nach Norden - wegen Parkplatzproblemen stand ich dann weiter westlich, quasi qerab zum Tower.

Bilder später, bin dabei!

Schmiddigrüße
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2006, 13:21   #82
A2Freak
Gesperrt

8.35 Uhr an der Terasse war aber noch früh genug...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 15:41   #83
Schmiddi
abgemeldet

Themenersteller

So, erledigt. Ab gibt es insgesamt 11 Pics von mir. Habe noch mehr, aber das muss reichen :-)

Schmiddigrüße
Alt 13.11.2006, 15:47   #84
Gordonshumway71

Nur 19 Bilder (allerdings sehr,sehr schöne) in der Galerie ? War Sebastian heute noch nicht online ?

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 15:47   #85
ManniC

Danke Andreas (und natürlich auch @Olaf) für die Doku.

@Schmiddi: Was muss man eigentlich einnehmen um so einen Bildtitel "12-11-2006-115532_F-WXXL" in einem Wort auszusprechen und vor allen Dingen zu verstehen ?????

OK, beginnt mit Datum (warum nicht 2006-11-12 ???) - aber dann?

@Olaf: Deine Vogelbilder sind da irgendwie tristgrau, vielleicht muss da per PS etwas Brillianz rein?

@Sebastian: Nu komma inne Pötte
Alt 13.11.2006, 15:58   #86
Schmiddi
abgemeldet

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ManniC
@Schmiddi: Was muss man eigentlich einnehmen um so einen Bildtitel "12-11-2006-115532_F-WXXL" in einem Wort auszusprechen und vor allen Dingen zu verstehen ?????

OK, beginnt mit Datum (warum nicht 2006-11-12 ???) - aber dann?
Uups - sorry. War zu faul und habe den Bildtitel meist offen gelassen. Dann wird der Bildname eingetragen.
12-11-2006 ist Datum, 115532 ist Uhrzeit laut Kamera, F-WXXL ist die Registrierung des Fliegers (sowas wie ein Autokennzeichen, F- weil in Frankreich zugelassen, W??? hat Airbus dort für die Testflüge, XXL passt zu dem Flieger, gibt auch eine F-WWOW...).
Gelobe Besserung, viele Grüße,
Andreas
Alt 13.11.2006, 16:19   #87
hansauweiler

@Andreas!

Superbilder!( und viel Glück beim Standort hast du gehabt.)

Du als erfolgreicher Spotter hast doch sicher ein Augenmaß für Rotationswinkel und Anstellwinkel beim Start.
Mir erscheinen diese Winkel ungewöhnlich klein. Ebenfalls häte ich kurz vor touchdown das Bugfahrgestell höher in der Luft erwartet. War der Flieger etwa so leicht, daß er keinen Maximalauftrieb brauchte ?
Gruß HANS
Alt 13.11.2006, 16:43   #88
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ManniC
@Olaf: Deine Vogelbilder sind da irgendwie tristgrau, vielleicht muss da per PS etwas Brillianz rein?
Probiere gerade mal was aus in PS. Edit: Gefällt mir aber nicht wirklich besser.

Da kamen gestern leider recht graues Wetter, leichtes Gegenlicht beim Start und ein nicht ganz so prickelndes Tele (Minolta 4.5-5.6/75-300) zusammen.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 18:44   #89
Sebastian Stelter

Ich kann mich nicht beklagen Habe einige(wie ich finde) ganz gute Bilder geschossen.DUS am 12.11---A380

Ausrüstung war eine 30D mit 35-350 L und eine geliehene(zum testen) 1D MK 2N+17-40L,was meine nächste Kamera wird.

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de:

Flugzeugbilder.de
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 19:26   #90
Schmiddi
abgemeldet

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hansauweiler
@Andreas!

Superbilder!( und viel Glück beim Standort hast du gehabt.)
DANKE! War auch etwas Arbeit nach dem Schuss - RAW und so... Das mit dem Standort sind Ortkenntnisse, kenne den Flughafen seit nun bald 17 Jahren, da weiß man, wo man hin sollte... OK, und der Flughafenausweis war hilfreich, weil ich so auf die nur für die Flughafenmitarbeiter freigegebene Terasse auf Terminal A kam.

Zitat:
Zitat von hansauweiler
Du als erfolgreicher Spotter hast doch sicher ein Augenmaß für Rotationswinkel und Anstellwinkel beim Start.
Mir erscheinen diese Winkel ungewöhnlich klein. Ebenfalls häte ich kurz vor touchdown das Bugfahrgestell höher in der Luft erwartet. War der Flieger etwa so leicht, daß er keinen Maximalauftrieb brauchte ?
Gruß HANS
Jau, das Towerbild beim Start musste ich um über 3° drehen - hatte den Flieger nach Augenmaß zu steil ins Bild gesetzt, ergab einen schiefen Tower...
MLW ist 386t, da nicht getankt wurde, war der beim Start auch nicht schwerer. Wenn die Wassertanks an Bord leer waren, kann der auch bei um 300t gelegen haben.
MTOW (uups - maximal takeoff weight, MLW ist maximum design landing weight) ist 562t. Kein Wunder, dass der beim Start früh abhob und auch nur wenig Anstellwinkel hatte... Werde am Flughafen mal nachfragen, ob die das tatsächliche Gewicht von dem Flieger kennen.

Viele Grüße,
Andreas
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Für uns Spotter: A380 @DUS, 12.11.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln