Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » "Sehr gute" Erfahrung mit Runtime (Bremen)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2006, 13:08   #81
skask

Das Dumme ist ja nur-als der Service noch der Weltbeste war ging nie etwas kaputt. XM, XD7, X700, SRT 303b, 12 Objektive......... alles funktionierte klaglos.
Jetzt wo ich den Service gebraucht hätte dann das.

Und ich war mit meiner Dimage glücklich, die Entscheidung fiel mir sehr schwer. Aber jetzt eine gebrauchte als Ersatzgerät und dann in 6 Wochen nochn CCD kaputt? Dann nehme ich doch lieber den Scheck, viel Zubehör ist ja nicht da.
Demnächst stelle ich noch meinen quasi neuen 3600 ein, das wars dann.

Wirklich schade.
Alt 12.09.2006, 13:25   #82
AndreasTV

Tja, zu analogen Zeiten wurde wohl auch noch auf Qualität geachtet; habe mir erst vor kurzem eine "7000i" aus der Bucht gefischt und der erste Film ist bald voll. Irgendwie kann ich es auch nicht verstehen: digital sollte es eigentlich einfacher sein - aber weit gefehlt; ist wohl Anders. Ich komme selbst aus dem Service der Unterhaltungselektronik ( Informationselektroniker - früher Radio - / Fernsehtechniker ) und als die ersten digitalen Chassis auf den Markt kamen, war es für mich eine ungeheure Arbeitserleichterung. Um einen Fehler einzugrenzen, brauchen doch "nur" ein paar Refferenzpunkte kontrolliert zu werden, um den Fehler zu lokalisieren. Das sollte bei einer DSLR nicht viel Anders sein.
Aber was soll`s - das hilft uns Allen nicht wirklich .... Werde jetzt sparen und mir im Frühjahr eine andere DSLR zulegen und somit gleichzeitig das System wechseln. Schlimmer als es bis jetzt für mich und ein paar Bekannte sowie Einigen hier aus dem Forum kann es eigentlich nicht mehr kommen ( mein Wort in Gottes Gehörgang ).

Grüße

Andreas
Alt 13.09.2006, 17:28   #83
Fox Mulder

Habe heute meine Dimage 7hi nach noch nicht einmal 2 Wochen zurück erhalten (CCD getauscht). Sie funktioniert wieder einwandfrei. Ich weiß nicht ob es Glück war, oder ob sie gerade einen 20 Fuss Container voll mit CCDs bekommen haben. Auf jeden Fall kann ich den Service von meiner Seite aus weiterempfehlen...

Gruß Martin
Fox Mulder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 10:57   #84
fip

Zitat:
Zitat von Fox Mulder
Habe heute meine Dimage 7hi nach noch nicht einmal 2 Wochen zurück erhalten (CCD getauscht). Sie funktioniert wieder einwandfrei. Ich weiß nicht ob es Glück war, oder ob sie gerade einen 20 Fuss Container voll mit CCDs bekommen haben. Auf jeden Fall kann ich den Service von meiner Seite aus weiterempfehlen...

Gruß Martin
na sowas,

da wartet man schon 5 Monate auf seine CCD-defekte Cam, und dann liest man diese schöne Geschichte. Da ist die Welt doch wieder mal in Ordnung.
Ich hab letzte Woche bei Runtime angerufen, nachdem ich ein Gutschrift-Angebot erhalten hatte, und mich auch zum eklatanten Problem der ungleichen Wartezeiten geäußert.
Da hieß es doch glatt, das sei gar kein Problem. Wir, die wir seit Monaten warten, hätten halt nämlich den Fehler gemacht, das Gutschrift-Angebot nicht schnell genug zurückgesendet zu haben.
So einfach ist das also. Martin, hast Du denn auch ein Gutschrift-Angebot erhalten, und es gleich wieder zurückgesendet?

Grüße
fip
fip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 13:20   #85
Myrkskog

Meine Annahme der Gutschrift ist am selben Tag noch zur Post gegangen an dem sie eingetroffen war. Das ist am Donnerstag dann 3 Wochen her. Seitdem kam keine einzige Reaktion mehr von Runtime - toller Haufen!
Myrkskog ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2006, 13:23   #86
skask

Bei mir ists schon ein paar Tage länger her. Habe gestern mal per Brief um eine Statusmeldung gebeten. Nicht dass ich auf einmal die Kamera wieder bekomme, habe das Geld ja schon ausgegeben.
Alt 26.09.2006, 18:43   #87
MaGu

Ich werde noch bis Donnerstag warten (bis dahin habe ich Runtime eine Frist gesetzt, innerhalb der sie mir ein Angebot machen müssen)...
Falls bis dahin nichts kommt, werde ich mich an die C'T wenden, ob das nicht ein Fall für die Rubrik "Vorsicht Kunde" (oder wie die auch immer heißt...) wäre.

Dazu hätte ich auch durchaus Interesse, bei einer Sammelklage gegen Runtime mitzuwirken.
Ich habe einfach keine Lust mehr, ohne Kamera dazustehen und keine Ahnung zu haben, ob und wenn ja, wie viel Geld ich bekommen werde.
Denn ich möchte mir eine DSLR kaufen und die Entscheidung hängt natürlich auch vom vorhandenen Geld ab...
Alt 26.09.2006, 20:37   #88
Wano

Hallo,
habe heute Post von Runtime erhalten (A1 am 28.8. eingeschickt, Reklamation des CCD anerkannt), zusammengefaßt: für Vielzahl bestellter Einzelteile immer noch kein Liefertermin, deshalb folgender Vorschlag:
entweder mitteilen, ob ich weiter warten will, oder Erstattung des vollen Kaufpreises!
Nach heutigem Telefonat mit Runtime: Ich soll einen Brief schreiben mit meiner Entscheidung, Kaufbeleg beilegen, das ganze geht dann direkt an Sony.
Ich bin gespannt, was Erstattung des vollen Kaufpreises bedeutet. Hat sonst noch jemand ein Schreiben mit gleichem Wortlaut erhalten?
Gruß
Wano
Wano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 09:46   #89
Mosi62

Hallo !
Schreiben erhalten ? ja, ich und einige andere auch siehe:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic34812-90.html
Auch wurde dort gestern berichtet das sogar A1 Ersatzteile da sein sollen.(Fischgebruell)

Scheinbar bekommt wohl jeder ne andere Auskunft in Bremen.
Bei mir hiess es: dauert voraussichtlich noch mehrere Wochen bis Ersatzteile eintreffen werden.
Meine Bestätigung des Scheckangebotes habe ich per Mehl gemacht, der Eingang wiederrum wurde per Mehl bestätigt.
Hoffe nun das die Geschichte mit dem Scheck auch klappt, da ich gestern von einem Forums-User ne A2 gekauft habe.
Schließlich hat nicht jeder irgendwo ne Zweitcam rumliegen.

Wenn nun meine A1 doch wieder zurückkommt, muss ich wohl stereofoten üben

Gruß Uwe
Mosi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 09:54   #90
Fischgebruell

Meine A1 ist nun reparaiert zurück gekommen.
Abzüglich der Packet-Sendungsdauer hat die Reparatur genau sieben Wochen gedauert!

Erster Schrecken: Nach dem einschalten der Kamera blinkt nun die gelbe LED der AS-Taste? Warum das? Was bedeutet das?
Nach 3-4-maligen ein-/ausschalten war dies dann weg.

Also, Runtime repariert tatsächlich Kameras. Aber erst nachdem man drei Briefe (2x Sony / 1x Runtime) schreibt und sich über die lange Reparaturzeit beschwert. (Tip: Telefonieren mit Runtime/Sony bringt nix, absolut nix - nur Briefe helfen!)
Da ihr das wahrscheinlich nicht macht, scheint euch die lange Warterei nicht zu stören. Wer meckert aber nichts unternimmt ist selber schuld!

Meine Vermutung zur Kaufpreiserstattung: Alles nur Hinhaltetaktik!
Ich habe Runtime meine Rechnung hingesand 1x per Fax und 2x per Brief, sowie zu Sony 1x per Fax. Alles ist angekommen, wurde mir am Telefon bestätigt. Ich hätte schon längst post mit dem Angebot bekommen sollen, aber nix kam an! Zumal meine Kamera nur gut 500€ neu kam. Wenn Runtime/Sony schon 500€ zu teuer ist, wie solles dann bei Kameras sein, die neu 700-1200€ kamen. Ihr glaubt doch wohl nicht, daß die das machen...?
Fischgebruell ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » "Sehr gute" Erfahrung mit Runtime (Bremen)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln