![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Wie weit würdest Du denn da vom Geschehen entfernt sitzen bei den Aufnahmen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
Themenersteller
|
Eigentlich direkt am Feld. Manchmal auch mal 4 - 5 meter weg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Da würde aber ein kleines Zoomobjektiv wohl besser passen als eine Festbrennweite, und da hast Du doch schon eines im Blickfeld was geeignet sein dürfte. Alternativ vielleicht noch das Sichma 2.8/24-70 EX DG, oder auch das Sigma EX-2.8/18-50 DC!
Und bei den Hallenaufnahmen dann auch ruhig ISO 400 oder auch 800 nutzen, ist mit der D7D überhaupt kein Problem.
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
auf jeden Fall fokussiert Deine D7D richtig, sodass Backfokus für Dich kein Thema ist. Und für die Objektivauswahl hast Du ja schon einige Tipps bekommen, das 28-100mm, das Du derzeit hast, ist wirklich für Deine Ansprüche einfach zu schwach. Neben der hier im Forum verfügbaren Objektivdatenbank gibt's hier auch noch Berichte einiger User zu diversen Objektiven. Objektivdatenbank: Hier Erfahrungsberichte: Hier |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
Themenersteller
|
Also ich will einfach nur ein scharfes Foto.
Da ich nicht genug ueber die Fotografie weiss kann ich wahrscheinlich auch nicht verstehen warum die 7D mit ihrem Kit-Objektiv im Automatikmode keine Scharfen Bilder machen kann egal mit welcher Brennweite. Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
...weil die Kit-Linse ääähm *brems* naja --- also.....
...nicht so ganz der Bringer ist ![]()
![]() |
#87 | |
|
Zitat:
Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#88 |
Themenersteller
|
Habe es verstanden :-).
Falls jemand einen Haendler Karlsruhe 150 KM Umkreis kennt der das neue Minolta 28-75mm 2.8 (also das fuer ca. 439,- €) hat dann wuerde ich da morgen hinfahren und das mal testen. MFG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 | |
|
Zitat:
Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#90 |
|
Hallo Alex,
sei mir bitte nicht böse, aber so langsam stellt sich bei mir der verdacht ein, daß Du mit einer A2 oder A200 deutlich besser beraten wärst, wie mit einer DSLR egal welchen Herstellers. Eigentlich steigen wir auf DSLR um, bzw. auf, weil uns die kreativen Möglichkeiten der Bridge- oder Prosumercameras nicht mehr ausreichen, bzw. weil wir einfach mehr wollen, wie es die Kamera zuläßt. Dein Anliegen scheint eher zu sein, eine Kamera zu haben, welche in einer Vollautomatik tolle und scharfe Bilder macht. Wenn bei Dir Geld keine Rolle spielt, mag das ja mit den "G" Objektiven sogar noch funktionieren, aber die richtige Wahl scheint das meiner Meinung nach nicht wirklich zu sein. Wie schon angeführt, will eine DSLR auch bedient werden können, egal was vorne draufsteht und wenn die Bedienung den User überfordert, wird auch keine richtige Freude aufkommen. Wenn Du bereit bist zu lernen und auch die entsprechende Zeit zu investieren, dann wird Dir dieses Forum mit Sicherheit zur Seite stehen, aber Du solltest Dir vielleicht zuerst die Frage stellen, ob Du das wirklich willst. Gruß Uwe
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|