![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
Aber du solltest daran denken: "...dieser Weg wird kein leichter sein..." und wird auch seine Zeit brauchen. Ausserdem, kein "Profi" zeigt den Müll, den er in seinem Berufsleben zwangsläufig (auch) produziert hat. Wenn jemand dir 10 Top-Fotos zeigt, dann gehe ich mal so weit, zu behaupten, dann er mindestens 100, vielleicht sogar 1.000 oder 10.000 Fotos aufgenommen hat, um zu dieser Auswahl zu kommen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Zitat:
Benroe hat tolle Einbeinstative zu günstigen Preisen. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe einen Gimbal und komme mit diesem gut klar. Ein Einbein nutzt mir mit dem 500 leider wenig ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
![]() An einem ähnlichen Punkt war ich auch mal. Beim Blick in den (realen) Himmel sah ich dunkle Flecken und dachte "oh, Staub auf dem Sensor". Es waren dann aber Vögel. Das ist der Moment, wo man mal über sein Hobby nachdenken sollte. ![]() Seitdem mache ich jedenfalls viel entspannter weiter und setze mich mit gar nix mehr unter Druck. Ich bin sicher, auch die von Dir als Referenz genommenen Fotografen haben das alles nicht von heute auf morgen auf die Latte gekriegt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich glaube da könntest du Recht haben..ich bin aber immer so extrem : 0 und 1 . Dazwischen gibt es wenig bis nichts.. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Das solltest Du ändern. So etwas macht einen kaputt. Auf Dauer jedenfalls.
![]() Das schöne am Mensch im Vergleich zum Computer ist doch, dass es zwischen 0 und 1 noch viele Zwischenwerte gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
Themenersteller
|
Hm...ich könnte ja ein Instrument erlernen.
Beispielsweise Harfe. Oder Wolle spinnen.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
Du musst ja nicht gleich zum Äußersten greifen.
![]() ![]() P.S.: Die letzte Bussard-Bearbeitung fand ich übrigens am besten. Sie zeigt aber auch, dass die Bearbeitung aus dem Bild kein "Spitzenfoto" mehr macht. Die fehlenden Details sind wohl hauptsächlich der Lichtsituation (Tiefenaufhellung erforderlich auf dem Vogel) und der geringen Abbildungsgröße geschuldet. Am Objektiv liegt es sicher nicht. Geändert von Itscha (08.10.2015 um 17:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Dann sind die 1/1250s unnötig gewesen und hättest locker ISO200 erreicht und noch weiter abblenden können.
![]() |
![]() |
#90 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber danke für den Tip. ![]() Ich bin wohl zu hektisch ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|