![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
Ich gestehe, das war für mich auch der Hauptgrund mich anzumelden. Dass darüber dann auch freudige aktive Teilnahme am Forum möglich wird ist ein mMn angenehmer Nebeneffekt. Eigene Fragen zu stellen oder die Suchfunktion zu nutzen geht auch nur als user. Ich bin aber auch oft als Gast hier unterwegs, und logge mich nur ein, wenn ich eine der exklusiv-für-User-Funktionen nutzen will. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Zitat:
das gilt auch für mich und ich denke, dass machen eine ganze Reihe anderer User genauso. An dieser Stelle wiederhole ich den Wünsch, dass die Bilder für z.B. den Ratethread nicht auf der Startseite erscheinen sollten. Vielfach haben die "Ratesüchtigen" ihre Rätselbilder dann unter "Bilder zu Forumsbeiträgen" hochgeladen, damit diese nicht auf der Startseite erscheinen, was dann wiederum von Moderatorenseite angemahnt wurde. Ich denke, die Startseite ist die Visitenkarte dieses Forums. Die dortigen Bilder sollten schon welche sein, die von den Forenten auch wirklich zur Präsentation gedacht sind. Die Rätselbilder sind ja häufig Ausschnitte aus Schnappschüssen oder auch Quick'n'Dirty Bilder ohne Bearbeitung. Eventuell kann man diese Ausnahme auch auf andere Bildkategorien ausweiten (z.B. Biete/Verkauf). Gruß, Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
|
Zitat:
Ich gehe also davon aus, dass das schon in einer To-do- (oder To-decide-)Liste steht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
![]() vom Aufscheinen auf der Startseite auszunehmen, unterstütze ich. Welche Bilder man auf der Startseite zeigt, ob 'Letzte Bilder' mit Ausnahme einiger Themen wie jetzt, oder eine Zufallsauswahl aus der Austellung, oder eine zufällige oder handverlesene Auswahl aus bestimmten Themen, oder von bestimmten Usern oder Moderatoren ausgewählte ("Meine Lieblingsbilder in der Galerie" - mit dazugehörendem Thread) im Wechsel (der link auf 'Letzte Bilder' auf der Startseite führt ja jetzt auch schon ungefiltert zu den zuletzt hochgeladenen Bildern) , kann man ja überlegen, sofern technisch unter vertretbarem Aufwand machbar.
![]() |
![]() |
#85 |
|
Um die Sache mit den
![]() Ich brauche sie wirklich nicht, und habe meinen Standpunkt dazu schon erörtert. Was ich mir aber vorstellen könnte, so etwas evtl. für die Foren, in denen nicht ausdrücklich Kritik erwünscht ist, zu ermöglichen. Dann in den vielen Sammelthreads, Monatsthemen, Reiseberichten etc. wird meist ja gar nichts an Resonanz eingefügt. Z.B. als gestern Abend Kerstins (kilosierra) Pilz-Maske im Pilzthread auftauchte, dachte ich sofort....klasse, gefällt mir. Da ich aber in anderen Threads unterwegs war, hatte ich keine Zeit/Muße mich damit zu beschäftigen. Für ein kleines ![]() Auch im Sony-Motorsport Sammelthread, der nun sicher wenige interessiert, könnte man aber in etwa abschätzen, welche Art von Motiven/Darstellung ankommt. Denn bei solchen immer wiederkehrenden Motiven, was zu schreiben ist auch schwierig.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Ich wünsche mir Miniaturansichten im Threadtitel.
Wir haben leider immer noch ein langsames Internet, es dauert lange, die Fotos zu laden. Ich möchte nach der Miniansicht entscheiden, ob ich es öffene oder nicht. Die meisten Bilder, die ich ansehe, Klicks ich auf der Miniansicht auf der Startseite an.
![]() |
#87 |
|
Das mit den Miniaturen im Threadtitel fände ich auch schön.
Wenn ich wenig Zeit habe, mache ich Threads, deren Titel mich nicht neugierig macht, gar nicht erst auf. Vielleicht verpasse ich da ja was. Likes und Danke Button brauche ich auch nicht, wenn es schnell gehen muss, gibt es ja den hier ![]() Die Zahl der Beiträge eines Users nicht immer mit anzuzeigen unterstütze ich auch. Das kann helfen, dass vorsichtige Einsteiger sich trauen, auch zu kritisieren. Und den Multiupload wünsche ich mir schon lange. Besonders bei Reiseberichten ist es doch sehr zeitaufwendig, alle Bilder einzeln hochladen zu müssen. Das hat mich schon manchmal ausgebremst. Andererseits hat doch gerade jemand gemeckert, dass manche hier zu viele Bilder in der Galerie haben. Oder bezog sich das nur auf Bilder ohne Threadbezug? LG Kerstin
![]() |
#88 |
|
Ein Grund für die fehlenden Bildkritiken könnte der Einsatz der Mobilgeräte sein.
Ich kann mir mit Safari und Opera sehr wohl Bilder anschauen; sogar in groß. Nur beurteilen kann ich sie nicht. Ich müßte mir den Thread das Bild unter Beobachtung stellen bis mal wieder am PC sitze und auch Zeit zum schreiben habe. Zu dem wird man ja von Martins Einstellung zur Qualität der Kommentare auch wieder abgeschreckt. Trifft mich jetzt weniger; ich bin da tendenziell skrupellos. bydey
![]() |
![]() |
#89 |
|
Eine zumindest "grobe" Einteilung der Ausstellung in Bereiche wie Natur, Architektur etc..
Evtl. würde man sich bei Vorschlägen und der anschließenden Wahl etwas leichter tun. Wohlmöglich landen wirklich gute Bilder in ihrem Bereich eher in die Ausstellung. Für die Zeit der Wahl könnte man das Bild im entsprechenden Bereich der Ausstellung "aufhängen". Ist aber nur so ein Gedanke. Gruß Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
Ich war jetzt einige Zeit ohne großartig Zugang zum Internet zu haben unterwegs. Wie geht es denn jetzt mit den hier gesammelten Anregungen weiter? Hab' ich da etwas verpaßt? Dann bitte ich schon mal vorsorglich um Entschuldigung. Oder steht eine Reaktion der Moderatoren noch aus?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|