Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: A77M2 -- Erfahrungsberichte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2014, 09:27   #81
cege

Im Prinzip holt Sony wohl jetzt das nach, was ich eigentlich schon mit der A77 erwartet hatte - einen deutlich besseren AF, als bei meiner D7D. Aber ich hatte nach dem Kauf der A77 recht schnell gemerkt, dass insbesondere der AF-C / die Nachführung nicht besonders gut ist. Gerade, wenn sich wie im Video das Motiv schnell auf einen zubewegt, ist die (alte) A77 einfach zu langsam. Blöd nur, dass die A77II noch nicht verfügbar ist, sonst hätte ich sie am kommenden Sonntag in Oschersleben (DTM) gleich mal auf Herz und Nieren prüfen können.
cege ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2014, 12:53   #82
duncan.blues

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Ziemlich beeindruckend. Nicht nur das Video, sondern vor allem Cdans Beispiele und Kommentare hier. Ich fange langsam auch an zu überlegen...
Ich bin inzwischen fast an dem Punkt nicht "ob" sondern "wie und wann".
Vor einigen Wochen hatte ich die 77 (MK1) erstmals in der Hand und war schon am Grübeln, ob ich meine 700 mal langsam ersetzen soll. Da ich mir insbesondere beim AF Verbesserungen erhoffe, ist die 77 MK2 natürlich jetzt sehr verlockend. Dazu das stabilisierte Sucherbild (was ich mir insbesondere bei Verwendung meines 500 Reflex oft gewünscht habe)...

Wo ist die MK2 denn überhaupt schon verfügbar (vorzugsweise "hands on" zum Ausprobieren) und zu welchem Kurs?

Wer hat denn hier überhaupt schon eine?
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 13:01   #83
Dirkle

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
... Wo ist die MK2 denn überhaupt schon verfügbar (vorzugsweise "hands on" zum Ausprobieren) und zu welchem Kurs?

Wer hat denn hier überhaupt schon eine?
Hallo,

die A77II ist noch gar nicht verfuegbar! Sie soll eventuell ende Mai oder Juni in den Laeden sein. Es gibt aber schon Vorserienmodelle, die z.B. bei Sauter in Muenchen zum Testen bereitstanden!

Dirk
Dirkle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 14:45   #84
Tokina

Alpha SLT 57

Ich befürchte das es sowieso in den ersten Monaten allgemeine Verärgerung
geben wird, weil es einfach nicht Genug Geräte geben wird

Zitat:
Zitat von Dirkle Beitrag anzeigen
Hallo,

die A77II ist noch gar nicht verfuegbar! Sie soll eventuell ende Mai oder Juni in den Laeden sein. Es gibt aber schon Vorserienmodelle, die z.B. bei Sauter in Muenchen zum Testen bereitstanden!

Dirk
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 15:15   #85
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Und, Patsch!, der nächste Aufreger: Sony wird die Nachfrage nach der A77 II nicht befriedigen können.

Erst lassen Sie das GPS weg, dann bleibt weiterhin diese Frischhaltefolie im Strahlengang und nun auch das noch! Machen die eigentlich gar nichts mehr richtig? .

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2014, 15:37   #86
Tokina

Alpha SLT 57

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Und, Patsch!, der nächste Aufreger: Sony wird die Nachfrage nach der A77 II nicht befriedigen können.

Erst lassen Sie das GPS weg, dann bleibt weiterhin diese Frischhaltefolie im Strahlengang und nun auch das noch! Machen die eigentlich gar nichts mehr richtig? .

LG
Martin
Haste falsch verstanden, dafür kann dann Sony nix.

Angebot und Nachfrage und die kann man nun mal schlecht voraus planen.
Also keine Kritik. Ich bin auch enttäuscht dass GPS rausgefallen ist, aber der
Rest gefällt mir richtig Gut und ich werde sie mir definitiv kaufen.
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 15:50   #87
duncan.blues

Zitat:
Zitat von Dirkle Beitrag anzeigen
Standen oder stehen? Ich bin in zwei Wochen in der Ecke.

Ende Mai ist ja nicht mehr lange, Juni oder gar Ende Juni wäre schon ärgerlich, denn wenn dann hätte ich gerne schon zum Sommerurlaub in den Händen. Könnte knapp werden.
Alt 10.05.2014, 16:09   #88
cookie98

So lange es nicht so ein Debakel wird wie bei der PS4.
Die ist zB direkt bei Amazon immer noch nicht bestellbar es kommen immer nur nach und nach ein Paar in die EU.
cookie98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 16:33   #89
duncan.blues

Zitat:
Zitat von cookie98 Beitrag anzeigen
So lange es nicht so ein Debakel wird wie bei der PS4.
Die ist zB direkt bei Amazon immer noch nicht bestellbar es kommen immer nur nach und nach ein Paar in die EU.
Damit kann ich leben. Ich habe meine PS3 noch lange nicht auf's Abstellgleis geschickt.
Meine Alpha 700 wird (hoffentlich) auch bis zum Erscheinen der 77 MKII (und darüber hinaus) weiter gute Dienste leisten. Meine 700 habe ich mir damals auch recht bald nach der Markteinführung gekauft. Bereut habe ich den Kauf bis heute nicht eine Minute.
Alt 10.05.2014, 16:46   #90
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Meine 700 habe ich mir damals auch recht bald nach der Markteinführung gekauft. Bereut habe ich den Kauf bis heute nicht eine Minute.
Hallo Rüdiger, dann ist die Alpha 77 II die erste Kamera, die Dich wirklich überzeugt für das Geld? Genug gute Objektive hast Du ja.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: A77M2 -- Erfahrungsberichte

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln