![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
Themenersteller
|
Neeiiiinnn, dann wollen noch mehr
![]() ![]() Zitat:
Leider habe ich nicht genügend Zeit - und ehrlich auch keine Lust - viele Workshops zu machen. Das sollen kommerzielle Anbieter machen, die verdienen ihre Brötchen damit. Ich definiere diese Veranstaltung mal so um, dass man ein "Usertreffen" macht und sich Schwerpunktmäßig mit Blitztechnik auseinandersetzt. Modell stehen - außer jemand bringt ein Modell mit - sollen die Teilnehmer. Dann ist man auch nicht versucht ein Modell möglichst "schön" abzubilden, sondern wir können uns auf das Licht konzentrieren. Da ist jemand mit einer langen Nase manchmal besser ![]() Ich gehe auch davon aus, es wurde auch schon mehrfach angeboten, dass einige andere User ebenfalls mit ihrem Wissen aushelfen. Dann sehe ich die Möglichkeit, dass es klappen kann (Gruppen bilden), sofern die Experten sich nicht um die wissenschaftliche Definition der Lichtstärke, des mathematisch-geometrischen Zusammenhangs der Blende zur Blitzweite und der Photonenkrümmung auf Grund der Erdrotation streiten ![]() Einfach locker bleiben, gemeinsam blitzen und wenn es bei einigen klappt, das es funkt ![]() @all: Noch etwas Allgemeines! Es ist gut gemeint, wenn man Studioblitze, manuelle Chinakracher oder sonstiges Feuer mitbringen will. Wir können auch gerne zu so einem Thema uns auch mal treffen, Erfahrungen austauschen und "spielen", aber hier will ich nur Blitze sehen, die man auf den Blitzschuh der Alpha schieben kann -ohne Adapter ![]() ![]() Damit wir uns wenigstens vom Thema eingrenzen. Das sehe ich übrigens auch für den 2.Teil der Übung, denn die Verhältnisssteuerung kann auch manchmal nützlich sein! Manuell blitzen können auch Alpha Blitze, der Rest ist wirklich übertragbar. Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | ||
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#83 |
|
Also für den 23. hätte ich schon eine Zusage von einem der beiden Modelle. Sie fährt dann extra später mit dem Zug heim.
Somit wäre für mich das Paket eins doch machbar. Am 15.10. ist halt Schottlandvortreffen, das hier ja schon lange geplant ist...
![]() |
![]() |
#84 |
Themenersteller
|
Philipp kann jederzeit bei mir vorbeikommen und blitzen, wohnt nur 200m von mir entfernt.
Ja, ich will mich nicht da auch noch verzetteln und die Standard-Diskussionen (Blitz sounso hat aber..., der andere dafür...., dass geht damit besser...) will ich erst gar nicht zulassen. Alpha System, passende Blitze und real - mit diesem System - existierende Aufgaben/Probleme lösen. Dass es mit anderen Sachen viele andere Möglichkeiten gibt, und für Jeses Problem eine Lösung ist mir auch klar. Übrigens: Meinen Macro-Flächenblitz von Novoflex habe ich auch außen vor gelassen ![]() ![]() Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Akzeptiert, wobei für mich auch der 16.10. möglich ist. Ich möchte nur nicht mehr an den Wochenenden rumschieben. Viele Grüße Gerd |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Und schon klingts nicht mehr so gut.
Meine andere Freundin will partout nicht und überlegt gerade, mir das ganze Wochenende abzusagen, damit ich auf den Blitzworkshop kann...und das will wiederum ich auf keinen Fall. Ich kann also defintiv zu Paket eins, so wie es da steht, nicht kommen.
![]() |
![]() |
#87 |
|
wird es beide Termine geben oder soll es zu jedem Teil nur einen geben?
Hab das noch nicht so ganz durchblickt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Es stehen ja normal eh immer zu viele in so einer Liste und kommen tuen dann weniger ![]() Und ich müsste dann auf einen montags-Termin hoffen damit ich sonntags dabei sein kann, und wenn es nur auf einen Kaffe mit Euch ist ![]() Würde mich dann spontan nachmelden, wenn es ok ist und der Termin dann noch passt. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#89 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die zwei angebotenen Tage sind nur alternativ. Wo sich mehr melden, der Termin wird gemacht. Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
ich nehme Dich dann erst mal aus der Liste raus, wird übersichtlicher. Falls Du in der Nähe bist, kannst Du gerne vorbeikommen, aber geplant wird ohne Dich.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|