|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#881 |
|
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.896
|
@aidualk,
der Größenvergleich ohne Batteriegriff an der A900 wäre gerechter, gibt es doch keinen für die A55. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#882 |
|
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
|
Nikon nutzt ja Sony Sensoren und da werden sie auch wissen was da zu erwarten ist. Aber ne Kamera besteht nun mal nicht nur aus Sensoren und mir ist es ehrlich gesagt schnurz piep egal ob nun 12,16,24 oder was weiß ich wieviele Pixel. Hauptsache die Ergebnisse stimmen.
Mich interessieren viel mehr Ausstattungsmerkmale, wie AF Geschwindigkeit und Genauigkeit des AFs. Wie Bildfolgezeiten und Bilder OOC , ISO/Rausch Fähigkeiten und und und. Diese Dinge sieht man nur sehr selten lange vor Erscheinungsdatum, aber genau das sind die Dinge, die zumindest mich am meisten interessieren. Die Sensoren sind heute durchweg alles so gut, das es mich nicht wirklich interessiert was genau da nun rein gebaut wird. Wie gesagt, Hauptsache die Bildergebnisse stimmen.
__________________
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. |
|
|
|
|
|
#883 |
|
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Neuss
Beiträge: 289
|
@aidualk: die Größe ist für mich ein Grund, 'aufzusteigen: mir ist die A33 'ein wenig' zu klein und wird später meine 'Immerdabei' oder 'auf-Arbeit-dabei-Kamera'.
|
|
|
|
|
|
#884 | |
|
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#885 |
|
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Neuss
Beiträge: 289
|
ja, die A33/55 ist schon recht klein - für das, was sie leisten, auf jedem Fall.
Wenn ich mich nicht ganz irre - ich hoffe ja immer noch auf einen entsprechenden Eintrag auf der Sony.de-Seite betreffs des Interviews vom Sony-Präsidenten - soll aber die A77 'n ende größer werden und sich so im Bereich der A850/900 bewegen. Mal sehen - ein Batteriegriff wäre aber auch für die A33/55 'ne gute Sache, zumal die Akkus nicht so das Wahre sind. Notfalls baue ich mir den aber auch selber: einfach einen alten Winder - einige (wie der meiner X700) wurden über das Stativgewinde angeschlossen. Ausschlachten, zwei oder drei Akkuhalter 'rein (das mit den Kontakten dürfte das einzige Problem sein), 'nen Entsprechenden Umschalter und gut ist. Oder einen anderen (bsp. aus dem Modellautobereich) Akku - dann eben ohne Restkapazitätsanzeige - rein und über den Anschluss für das Netzteil. Und selbst da ließe sich eine Restkapazitätsanzeige machen, denke ich. Grüße Jochen |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#886 |
|
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
|
Gabs das auch anders?
__________________
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. |
|
|
|
|
|
#887 | |
|
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
|
Zitat:
Wenn die A7x(x) so ein Brocken wird wie eine A900 dann fällt sie für mich aus. Wenn sie die Größe der alten A700 oder geringfügig kleiner hat, dann passts - für mich halt. |
|
|
|
|
|
|
#888 |
|
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 48
|
Ganz meine Meinung.
Ich denke (und hoffe) viele stehen mehr auf Magnesium/Alugehäuse, sowie Abdichtungen und verbinden das mit einem vernünftigem Gehäuse als das das Gehäuse plötzlich doppelt so groß und mit Luft gefüllt wird Finde es gesagt immer peinlich, wenn man selbst bei Urlaubsschnappschüssen aussieht wie ein Profifotograf. Unauffällig, dafür mit ordentlich Power und guter Verarbeitungsqualität, das ist genau das was ich will |
|
|
|
|
|
#889 | |
|
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
|
Zitat:
Die Leute sahen das, kuckten ganz erstaunt und einer meinte doch todernst, macht mal Platz für die Jungs, die sind bestimmt von der Bildzeitung Ich überlege heute noch ob das ein Kompliment oder ne Beleidigung war Sorry fürs OT
__________________
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. |
|
|
|
|
|
|
#890 | |
|
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
|
Zitat:
Ja, aber da wär ich dann für die Extreme ... sowas wie die A55 ist für mich von der Größe her nix Halbes und nix Ganzes. Wenn schon klein, dann richtig klein, so in der Größe meiner LX3 oder maximal eine NEX. Und die SLR dann bitte vernünftig bedienbar und in der Größe, die dafür eben erforderlich ist.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|