SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2020, 18:14   #881
Sir Donnerbold Duck

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Wir haben keine Schwarmintelligenz...
Nein, ich glaube schon lange an die Schwarmdummheit, anders sind manche gesellschaftlichen Auswüchse nicht erklärbar. Aber ich muss sagen, dass die Organisiererei heute in der Schule trotz allen Chaos doch zu einem guten Teil darauf aufbauen konnte, dass Leute sich einbringen, mitdenken und mitziehen - das schließt ausdrücklich Schülerinnen und Schüler ein, die eben nicht daran denken, wo sie sich jetzt rumtreiben können, sondern daran, wie sie an Unterrichtsmaterial kommen.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ihr glaubt wirklich, dass wir in Deutschland 25 Mio GESUNDE!!!!!!! Kinder in Heimquaratäne "sperren" können.
Nein, ich glaube, wir können und werden sogar noch viel mehr Menschen in Heimquarantäne "sperren"...

Gruß
Jan
Alt 16.03.2020, 18:18   #882
HaPeKa

Weitere Massnahmen, die soeben beschlossen und bekanntgegeben wurden:

- ab Mitternacht Wechsel von "besonderer Lage" zu "ausserordentlicher Lage", der Bundesrat kann also Notrecht anwenden. Die folgenden Regeln gelten nun für die ganze Schweiz:
- Restaurants, Bars, Discos, Kinos, Konzerte, Wellness, Fitnesscenter, Skigebiete bleiben geschlossen. Es dürfen keine Freizeit- und Vergnügungsdienstleistungen mehr angeboten werden
- Alle Geschäfte, die nicht zwingend der Grundversorgung dienen bleiben zu
- Supermärkte, Bäckereien, Kioske, Banken, Post und Hotels bleiben offen
- Kitas werden nur geschlossen, wenn die Kantone alternative Betreuung anbieten können
- Personen mit Vorerkrankungen können bei vollem Lohn zu Hause bleiben (Arztattest erforderlich)
- Einreisebeschränkungen auch für Österreich, Deutschland und Frankreich (bisher nur Italien)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 18:22   #883
XG1

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Weitere Massnahmen, die soeben beschlossen und bekanntgegeben wurden:
Für Deutschland sieht das so aus:

Das bleibt geöffnet mit Einschränkungen:
Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte, die Artikel für den täglichen Bedarf verkaufen, können öffnen. Hier gibt es aber Auflagen: Die Geschäfte sollen steuern, wie viele Menschen in das Geschäft kommen und Warteschlangen vermeiden.
Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels können zwischen 6 und 18 Uhr öffnen. Sie müssen aber ausreichenden Abstand zwischen den Tischen gewährleisten, es dürfen nicht zu viele Gäste dort sein, und sie müssen Hygienemaßnahmen treffen und -hinweise geben. Übernachtungsmöglichkeiten dürfen nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden – also nur für Geschäftsreisende und Monteure

Geschlossen werden müssen:
Bars, Clubs, Diskotheken und ähnliche Einrichtungen
Theater, Opern, Konzerthäuser, Museen und ähnliche Einrichtungen
Messen, Ausstellungen, Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spezialmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen
Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen
Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen
Spielplätze sollen für den Publikumsverkehr gesperrt werden
alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center.

Nicht erlaubt sind:
Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen
Angebote in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich
Reisebusreisen
Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 18:26   #884
MaTiHH

Zitat:
... Es geht hier "nur" um Prävention und 50% aller Menschen, die ich treffe halten das alles für sehr hysterisch = no way!
Albert Schweizer war der Meinung, es seien nur 25% jeder beliebigen Gesellschaft Idioten. Ich denke aber schon länger, dass seine Einschätzung zu optimistisch war.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 18:28   #885
MaTiHH

Zitat:
Bundeswehr?
Ja
Sponsored Links
Alt 16.03.2020, 18:29   #886
dey

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Werde nicht persönlich bitte. Das steht dir nicht.
Ich denke nicht, dass ich "geschwätzt" habe.
Konrad Adenauer: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern! “

egal.
Andere Meinungen sind gerade nicht gefragt.
Alt 16.03.2020, 18:30   #887
haribee

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Nun, Willkür finde ich auch wenig prickelnd. Mir würde eine Umsetzung der aktuellen, rechtstaatlichen Handlungsspielräume vollkommen reichen.

Dat Ei
So z.B. in Österreich:
https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/...0_II_96.pdfsig

So ähnlich kommt es morgen in D

Bleibt gesund!
LG Harald
Alt 16.03.2020, 18:31   #888
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Geschlossen werden müssen (...) alle weiteren, nicht an anderer Stelle dieses Papiers genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Outlet-Center.
Gleich brechen die Amazon-Server zusammen...
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 18:31   #889
Conny1

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Albert Schweizer war der Meinung, es seien nur 25% jeder beliebigen Gesellschaft Idioten. Ich denke aber schon länger, dass seine Einschätzung zu optimistisch war.
Warst du gerade in der Innenstadt von Hamburg?
Ich kam Samstag nicht umhin, dort zu sein. Unglaubliche Menschenansammlungen waren da vorzufinden.
Apropos Einsatz der Bundeswehr. Absolut, ergänzt von anderen Uniformträgern relevanter Couleur, um die Idioten von der Straße zu bekommen!

Geändert von Conny1 (16.03.2020 um 18:37 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 18:34   #890
MaTiHH

Nö, bin seit Tagen im Home Office. Wollte eigentlich heute nach Dresden reisen, habe das aber abgesagt.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln