SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2011, 09:16   #861
alpine-helmut
 
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: südwestliches Oberbayern
Beiträge: 716
Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
... Da sollte Sony endlich eine halbwegs klare Aussage hin bekommen!
So nach dem Motto: im 3 Quartal d. J. kommt eine A77 mit ~30MP, Video, in der Größe der A850/900 für rund 1500€ auf den Markt.

Das wäre doch was - wobei das Interview, was an anderer Stelle erwähnt wurde, schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung war.
So nach dem Motto: Liebe C****/N****-Entwicklungsabteilungen, wir wollen im 3 Quartal d. J. eine A77 mit ~30MP, Video, in der Größe der A850/900 für rund 1500€ auf den Markt bringen, bitte bringt doch zeitnah ein vergleichbares Konkurrenzprodukt heraus, damit wir nicht plötzlich unsere Marktanteile steigern können!

So hattest Du das doch gemeint, oder?
Selbst, wenn nicht: Darauf würde es aber hinauslaufen!

Eine merkwürdige Firmenpolitik verlangst Du da ...

Dem ersten Teil Deines Beitrages (EVF/Vergleichstests) stimme ich allerdings zu, ich sehe das auch so ...

Grüße

Helmut
__________________
Wirklichkeit heißt Spesen - Träume sind Ertrag (Georg Kreisler) - Meine Fotoseite
alpine-helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2011, 09:53   #862
Reflashed
 
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Offenburg
Beiträge: 317
Bei Apple funktioniert es doch auch wunderbar. Nix sagen bis fertig, ab und an ein kleines Gerücht in die Welt gesetzt und die Leute rennen ihnen am Tag der Veröffentlichung die Bude ein.
Was Apple kann, kann Sony schon lang
Reflashed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 09:57   #863
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.725
Zitat:
Zitat von Reflashed Beitrag anzeigen
Tag der Veröffentlichung
Schön rausgearbeitet. Allerdings ist das jetzt genau der kritische Baustein in dieser durchaus genialen Strategie...

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 10:10   #864
alpine-helmut
 
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: südwestliches Oberbayern
Beiträge: 716
Zitat:
Zitat von Reflashed Beitrag anzeigen
Was Apple kann, kann Sony schon lang
Eben nicht!
Apple hat -- nicht unbedingt oder nicht nur wegen technischer Vorzüge, sondern auch wegen des zugegebenermaßen genialen Marketings -- in seinem Bereich eine Quasi-Monopolstellung.

Die hat bei uns nicht einmal Canon als Marktführer, und daher können die sich das schon nicht leisten, geschweige denn die Nummer 3 ...

Neue EOSse erscheinen doch halt einfach. Da gibts vielleicht Gerüchte, aber doch keine Kommunikation in der Weise, dass ein Viertel-, halbes oder gar Dreivierteljahr vorher schon herstellerseitig die große Werbetrommel gerührt würde.

Übrigens: Es gibt auch dort Kunden, die seit über einem Jahr eine Vorbestellung/Reservierung für die noch nicht erschienene EOS 1 Ds Mk IV laufen haben. Von Canon selber hat man dazu bislang (soweit ich mitbekommen habe) noch nix gehört. Verlieren die Vorbesteller jetzt auch das Vertrauen in Canon und drohen mit einem Systemwechsel zu Sony? (nach dem Motto: wenn schon ungewiss, dann gleich richtig!)
__________________
Wirklichkeit heißt Spesen - Träume sind Ertrag (Georg Kreisler) - Meine Fotoseite
alpine-helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 10:16   #865
Reflashed
 
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Offenburg
Beiträge: 317
wartet nur ab. Eines Tages kommt ein kleiner Japaner auf eine Bühne und wir hängen alle am Livestream um zu sehen wie er neu neue a79 mit den Worten "one more thing" aus der Jacke zieht .
2 Wochen später treffen wir uns dann beim Campen vor dem Sonystore um dann morgens um 9 von wildgewordenen Verkäufern beklatscht zu werden. Wir werfen 2000 Euro auf den Tisch und freuen uns wie ein kleines Kind dieses vermeidliche Wunderding in der Hand halten zu dürfen ... nur um später festzustellen, dass man einen Vaio braucht um die Kamera freischalten zu können .

...
...
...
...

Das war Spaß.
Reflashed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2011, 10:24   #866
alpine-helmut
 
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: südwestliches Oberbayern
Beiträge: 716
... der war gut!
__________________
Wirklichkeit heißt Spesen - Träume sind Ertrag (Georg Kreisler) - Meine Fotoseite
alpine-helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 10:25   #867
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
Zitat:
Zitat von alpine-helmut Beitrag anzeigen
So nach dem Motto: Liebe C****/N****-Entwicklungsabteilungen, wir wollen im 3 Quartal d. J. eine A77 mit ~30MP, Video, in der Größe der A850/900 für rund 1500€ auf den Markt bringen, bitte bringt doch zeitnah ein vergleichbares Konkurrenzprodukt heraus, damit wir nicht plötzlich unsere Marktanteile steigern können!

So hattest Du das doch gemeint, oder?
Selbst, wenn nicht: Darauf würde es aber hinauslaufen!

Eine merkwürdige Firmenpolitik verlangst Du da ...
Na ja, die A900 wurde mit recht genauen spezifischen Angaben bereits im Februar 2008 angekündigt und kam dann im August, also genau ein halbes Jahr später, auf den Markt. Soviel dazu.


Zitat:
Zitat von Reflashed Beitrag anzeigen
wartet nur ab. Eines Tages kommt ein kleiner Japaner auf eine Bühne und wir hängen alle am Livestream um zu sehen wie er neu neue a79 mit den Worten "one more thing" aus der Jacke zieht .
...
...
...

Das war Spaß.
aber genauso könnte es tatsächlich ablaufen

---------- Post added 27.01.2011 at 09:33 ----------

Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
Hi!

Sorry, aber wenn ich lese, dass die meisten hier keine SLT haben wollen, weil sie den EVF ablehnen, dann könnte ich k*****!

Ich bin mir recht sicher - persönliche Erfahrungen bestätigen es - dass die wenigsten, die den EVF so verteufeln, auch nur mal durch einen gesehen haben, geschweige denn, mal längere Zeit - also mehr als nur 50 Bilder im Laden - damit gearbeitet haben.
Ich habe etwas über 2000 Bilder auf dem Zähler der A33. Der Sucher ist brauchbar und hat interessante features wie z.B. den einblendbaren künstlichen Horizont, die 100% und 200% Anzeige fürs manuelle fokussieren, was ich mir manchmal auch für die A900 wünschen würde. Und ich würde den Sucher der A33 auch einem APS Sucher mit live view (das Gucklöchlein) vorziehen,... aber wenn der A900 Nachfolger mit EVF kommt, wird das Teil leider für mich dann wohl gestorben sein....

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 11:46   #868
celle
 
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 512
Zitat:
Komisch, diejenigen die hier am lautesten einen rigorosen SLT Ersatz der A700 fordern haben selbst keine A700 und haben wohl auch nicht vor eine zu kaufen weil das ja sowieso nur eine Kamera für's Ego ist.
Ich habe SLT + A700 und würde mir sehr eine SLT-A77 wünschen. Insbesondere bin ich gespannt ob da wirklich etwas an dem OLED-Sucher dran ist. Da liegen Welten zwischen OLED- und LCD-Technologie, deswegen sind die aktuellen EVF-Erfahrungen auch nicht auf einen OLED-EVF übertragbar.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 13:03   #869
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von alpine-helmut Beitrag anzeigen
So nach dem Motto: Liebe C****/N****-Entwicklungsabteilungen, wir wollen im 3 Quartal d. J. eine A77 mit ~30MP, Video, in der Größe der A850/900 für rund 1500€ auf den Markt bringen, bitte bringt doch zeitnah ein vergleichbares Konkurrenzprodukt heraus, damit wir nicht plötzlich unsere Marktanteile steigern können!
Glaubst Du wirklich, die Entwicklung der Kameras läuft in Hochsicherheitstrakts ab und die technischen Daten sind nicht in etwa klar?

---------- Post added 27.01.2011 at 12:05 ----------

Zitat:
Zitat von Reflashed Beitrag anzeigen
Was Apple kann, kann Sony schon lang
*hüstel*
Welches derzeit von Apple nicht hergestellte Produkt willst Du gerade konkret mit der A7xx vergleichen?
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 13:07   #870
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich jedenfalls glaube, das Sony ganz sicher nicht der Konkurenz darauf Hinweise geben wird, auf was sie sich vorzubereiten haben.

Ebenfalls hüstel
,

wer sagt denn etwas von Vergleichsprodukten??

Das war der Satz: Nix sagen bis fertig, ab und an ein kleines Gerücht in die Welt gesetzt und die Leute rennen ihnen am Tag der Veröffentlichung die Bude ein. Und das kann auch Sony wenn sie wollen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (27.01.2011 um 13:09 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.