SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2017, 18:45   #851
dinadan

Zitat:
Zitat von Oswald74 Beitrag anzeigen
Allerdings stimme ich 100%ig zu, das SONY einen zusätzlichen, nennen wir ihn "Premiumgriff" für die A99 II rausbringen sollte.
So sind die Geschmäcker verschieden. Ich brauche zwar eigentlich keinen Batteriegriff, aber die Aussicht auf wenigstens einen anständigen Joystick macht das Ding ziemlich verlockend
Alt 18.01.2017, 21:16   #852
Canax

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Ich empfinde es als Graus, wenn die Bedieneinheiten des BG nicht die identische Haptik wie die der Kamera haben!
Egal ob Nachbau oder Original, beide entsprechen nicht der 99II Haptik.

Ich habe, nach mehrstündigem Einsatz, den original BG entnervt abgeschraubt. Für mich ist er unbrauchbar!

Für mich ist es absolut unverständlich, das Sony für das A-Mount Top Modell keinen adäquaten BG anbietet!!!
Hast Du denn einen neuen Sony-BG, d.h. mit silbernem ? Ansonsten kannst Du ja wohl kaum erwarten, dass die Haptik vollkommen gleich ist. Oder sollte Sony die von vielen als Verbesserung empfundene Veränderung des Joysticks einstampfen, damit die vollständige Kompatibilität zu einem älteren BG erhalten bleibt? Von dem neuen BG erwarte ich allerdings schon vollständig gleiches Verhalten wie die neue Kamera.

Ciao
Canax
Canax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 23:05   #853
Oswald74

Der geänderte Joystick und der deutlich empfindlichere Auslöser der A99 II rechtfertigen meines Erachtens einen neuen (zusätzlichen) Griff.

Sony hat da nichts falsch gemacht, aber es fehlt halt für einige Fotografen etwas.

Gruß Lars
Oswald74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 00:10   #854
heischu

Zitat:
Zitat von Canax Beitrag anzeigen
Hast Du denn einen neuen Sony-BG, d.h. mit silbernem ?
Ich habe einen Neuen, direkt Ende November zur Cam gekauft, allerdings hat er noch ein rotes
Das es einen BG mit silbernem geben soll, ist mir bisher unbekannt. Ich habe auch gerade bei diversen Onlinehändlern und auf der Sony Webseite nichts dazu finden können...

Die Frage bleibt natürlich, ob denn die Bedieneinheiten (Joystick & Auslöser) 1:1 von der 99II übernommen wurden.

Wenn ja, wäre es für die 99II User klasse, allerdings bekämen 77/77II Besitzer dann das Problem. Es ist und bleibt halt ein "Behelf", wenn ein Zubehörteil für unterschiedliche Cam Generationen passen soll...

Aber gut, um das herauszufinden werde ich mich morgen ans Telefon hängen und versuchen so einen BG aufzutreiben, um ihn testen zu können.

Vielleicht kann ich, wenn der Neue denn der 99II entspricht, den "Alten" noch umtauschen...

Geändert von heischu (19.01.2017 um 08:50 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 09:30   #855
dey

Zitat:
Wenn ja, wäre es für die 99II User klasse, allerdings bekämen 77/77II Besitzer dann das Problem. Es ist und bleibt halt ein "Behelf", wenn ein Zubehörteil für unterschiedliche Cam Generationen passen soll...
Gebraucht gäbe es dann immerhin beide Versionen. Somit hätte man die Wahl, bei welcher Cam es besser passt. Wer beide hat, muss sowieso beide Daumengriffe beherschen.
Alt 19.01.2017, 10:58   #856
wus

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Und was ist mit dem Sigma ART 4/24-105?
Geht natürlich, aber da ich möglichst JPG ooc verwende wäre mir eine Sony Version, bei der die Kamera alle sinnvollen Korrekturen bereits in das Bild rechnet, entschieden lieber.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 11:04   #857
wus

Zitat:
Zitat von Canax Beitrag anzeigen
die von vielen als Verbesserung empfundene Veränderung des Joysticks
Dass die von vielen als Verbesserung empfunden wird war mir jetzt noch nicht aufgefallen, eher das Gegenteil.

Aber wie schon festgestellt, man gewöhnt sich sicher dran.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 11:30   #858
Canax

Zitat:
Das es einen BG mit silbernem geben soll, ist mir bisher unbekannt. Ich habe auch gerade bei diversen Onlinehändlern und auf der Sony Webseite nichts dazu finden können...
Ein Bild gibt's z.B. hier. Bei der Vorstellung der A99II gab's auch entsprechende Abbildungen, die finde ich aber momentan nicht wieder. Und klar, wie die technische Ausgestaltung ist, kann ich auch nicht sagen.

Ciao
Canax
Canax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 18:14   #859
hhw

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Und was ist mit dem Sigma ART 4/24-105, das gibt es (noch) fürs A Bajonett? Keine Alternative?
Hallo Wolfgang,
mit dem Sigma 24-105/4 Art bin ich an der A99II sehr zufrieden. Der Hybrid-Phasenerkennungs-AF funktionieren dort aber nicht. Ich bin trotzdem mit der Schärfe und der AF-Geschindigkeit zu frieden.
hhw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 18:28   #860
jrunge

Zitat:
... Es ist und bleibt halt ein "Behelf", wenn ein Zubehörteil für unterschiedliche Cam Generationen passen soll...
...
Wie kriegen das nur andere Hersteller hin?
Vielleicht wäre ja alles etwas einfacher, wenn Sony nicht mit jeder Kamerageneration beliebig die Bedienelemente verändern würde? Beispiele hierfür gibt es ja einige.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln