SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2016, 15:51   #8081
Ellersiek

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
...Der AF einer A99II dürfte mindestens gleich gut, wenn nicht besser als der einer A77II werden. Für mich ist das definitiv ein Argument pro A-Mount.
Für mich ja auch, aber es muss auch so sein.

Gruß
Ralf

PS.: Allerdings wäre für mich persönlich die AF-Geschwindigkeit nicht ausschlaggebend. Der meiner A77 und der der A900 reich t für meine Zwecke vollkommen aus (allerdings komme ich selten in die Verlegenheit schnelle Tiere oder Sportler fotografieren zu müssen)
Ein zweiter Kartenslot wäre mir wichtiger als ein Nikon-Highspeed-AF (mir ist es persönlich noch nicht passiert, aber ein Kartenausfall wäre schon sehr ärgerlich, da ich oft nicht wiederholbare Momente fotografiere).
Sponsored Links
Alt 16.02.2016, 16:00   #8082
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
....
...Bei einem Preis einer A7RII für 3.500 € dürfte deine A9 nicht unter 4.000 € kosten. Nein, danke. Das ist für mich keine Alternative zu einer A99II aus dem Regal.
Ich persönlich glaube nicht, dass eine A99II, oder wie immer sie heißen mag unter 3500Eur auf den Markt kommen würde. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben

Instagram
cat_on_leaf ist offline  
Alt 16.02.2016, 16:01   #8083
hpike

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
allerdings komme ich selten in die Verlegenheit schnelle Tiere
Ich mache das fast ausschließlich. Insofern ist mir ein schneller und guter AF sehr wichtig. Daneben noch Makro, selten mal Landschaft, Gebäude und Menschen fast nie. Ausnahmen bestätigen hierbei die Regel.
hpike ist offline  
Alt 16.02.2016, 16:08   #8084
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Das hängt vom Sensor ab:
A7RII: 3500,-
A7SII: 3400,-
A7II : 1800,-

Also wenn eine A99II dann 500,- Euro teurer ist, dann
A99RII: 4000,-
A99SII: 3900,-
A99II: 2300,-
Bei der Aufstellung streicht die FE-Gemeinde einfach mal eine 9 und fängt zu träumen an. Dann würde es 9 Sony-Vollformat-DSLM geben. Aber wahrscheinlich sind das dann immer noch zu wenig.
Zitat:
Wo ich das so schreibe, fällt mir noch ein Argument ein, was gegen eine A99II spricht: Welchen Sensor soll Sony denn einbauen?
Den R: "Puh, Gehäuse viel zu teuer. Für das Gehäüse habe ich gar keine Objektive"
Den S: "Ich bin doch kein Filmer"
Den "normalen": "Wo bleibt da die Weiterentwicklung?"
Wie wäre es denn mit dem Sensor den die neue Pentax-Vollformat-DSLR bekommt, die in ein paar Tagen vorgestellt wird. So richtig schlecht wird der ja wohl nicht sein.
Zitat:
Ich befürchte, egal wie Sony sich hier entscheidet, sie können sich nur falsch entscheiden. Außer sie bringen alle drei Kameras.
Da ist die A99-Gemeinde doch etwas bescheidener. Ein (1) A99-Nachfolger würde reichen.
Orbiter1 ist offline  
Alt 16.02.2016, 16:27   #8085
mic2908

Zitat:
Wie wäre es denn mit dem Sensor den die neue Pentax-Vollformat-DSLR bekommt, die in ein paar Tagen vorgestellt wird. So richtig schlecht wird der ja wohl nicht sein.
Laut Rumors 36MP,

http://pentaxrumors.com/2016/02/15/d...leaked-online/

koennte der alte 36MP Sensor von Sony sein. Ich glaube kaum das die Pentax einen eigenen neu entickelten Sensor von Sony bekommt.
mic2908 ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.02.2016, 16:37   #8086
Orbiter1

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Laut Rumors 36MP,

http://pentaxrumors.com/2016/02/15/d...leaked-online/

koennte der alte 36MP Sensor von Sony sein. Ich glaube kaum das die Pentax einen eigenen neu entickelten Sensor von Sony bekommt.
Das wäre dann auch der Sensor der in der Nikon D810 steckt. Mit diesem Sensor in einer A99II (und dazu passendem Preis) hätte ich überhaupt kein Problem.
Orbiter1 ist offline  
Alt 16.02.2016, 16:43   #8087
wwjdo?

Zitat:
Das wäre dann auch der Sensor der in der Nikon D810 steckt. Mit diesem Sensor in einer A99II (und dazu passendem Preis) hätte ich überhaupt kein Problem.
Ich würde die A99II mit 18-20MP und schneller Bildrate auf Sport trimmen.

Auflösung satt gibt es doch im E-Mount und die entsprechenden Gläser dazu.
Alt 16.02.2016, 16:53   #8088
Orbiter1

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ich würde die A99II mit 18-20MP und schneller Bildrate auf Sport trimmen.
Plötzlich einen Spezialisten, wo noch nie einer war? Wieviele A99- und CaNikon-Kunden würden denn auf so etwas wechseln? Davon würden ja noch weniger verkauft als vom Generalisten A99.
Zitat:
Auflösung satt gibt es doch im E-Mount und die entsprechenden Gläser dazu.
Auflösung satt gibt es bei Nikon, Canon, demnächst wohl auch bei Pentax und bei E-Mount Vollformat. Warum sollte es man es ausgerechnet der A-Mount-Gemeinde vorenthalten? Geben das die Gläser nicht mehr her? Müssen die adaptierwilligen A7RII-Besitzer ihre A-Mount-Gläser entsorgen, weil sie mit dem Sensor überfordert sind?
Orbiter1 ist offline  
Alt 16.02.2016, 16:55   #8089
heischu

Und so wird es kommen das eine etwaige 99II wieder nicht DIE Richtige sein wird...
Alt 16.02.2016, 17:11   #8090
wwjdo?

Zitat:
Plötzlich einen Spezialisten, wo noch nie einer war? Wieviele A99- und CaNikon-Kunden würden denn auf so etwas wechseln? Davon würden ja noch weniger verkauft als vom Generalisten A99.
Auflösung satt gibt es bei Nikon, Canon, demnächst wohl auch bei Pentax und bei E-Mount Vollformat. Warum sollte es man es ausgerechnet der A-Mount-Gemeinde vorenthalten? Geben das die Gläser nicht mehr her? Müssen die adaptierwilligen A7RII-Besitzer ihre A-Mount-Gläser entsorgen, weil sie mit dem Sensor überfordert sind?
Es wäre eine breitere Aufstellung gegeben und mit Schnelligkeit ließe sich durchaus punkten.
Außerdem wäre es eine Kamera, die bei moderater Preisgestaltung, endlich mal was könnte, wofür man bei der Konkurrenz viel stärker zur Kasse gebeten wird. Ich denke an so einen 1DX-Verschnitt für Arme oder besser gesagt eine A77 in VF!

Wieso vorenthalten? Die Wechselhürde zum E-Mount besteht für mich neben der fragwürdigen bzw. unbefriedigenden Lösung beim Betrieb von "Stangenobjektiven" in den Bereichen AF-Schnelligkeit und Gehäuse Größe für großvolumige Objektive.

Umgekehrt gesagt: wer kein 300mm 2.8 oder 150-600mm braucht, das er auch mal ohne Stativ nutzen will, könnte im E-Mount eher einen Hort der Glückseligkeit finden.

Geändert von wwjdo? (16.02.2016 um 17:16 Uhr)
wwjdo? ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln