![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Den Fehler mit den Einstellrädern hatte ich auch.
Da ich aber meistens den Batteriegriff dranhabe, hat er mich lange Zeit nicht so arg gestört. Erst als ich im Frühsommer auf einer Städtereise mit leichtem Gepäck unterwegs sein wollte (A700 OHNE Griff + Sigma 18-200), da hat es mich genervt. Vor allem auch, weil sich gelegentlich -- nicht reproduzierbar! -- auch die Blendenwerte verstellt haben. Die hier im Forum schon mal genannte Interimslösung (Kamera aus, die Räder schnell hin- und herdrehen und darauf achten, dass evtl. Abrieb/Staub/Korrosionspartikel nach unten rausfallen können) hilft auch nur für eine begrenzte Zeit. Reparatur (auf Garantie) gin innerhalb kurzer Zeit über die Bühne: - Montag abend zur Postagentur (ging erst am Dienstag weiter) - Donnerstag die Eingangsbestätigung und - Samstag die reparierte Kamera zurück erhalten. Seither alles im grünen Bereich ... *aufHolzklopf*
|
![]() |
#72 |
|
Habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mir die Alpha700 bei einem Orignalakku aus der Alpha 500 sagt: "Nur Info-Lithium-Akku" oder so und schaltet ab, obwohl ich schon 2 Stunden mit dem Akku ohne Probleme fotografiere... Seitdem spinnt irgendwie die Elektronik, hauptsächlich im M-Modus verstellt es mir dauernd die Einstellungen bis auf Anschlag 1/4000 Blende 22, kann nicht genau sagen ob es mit den Einstellrädern zu tun hat eher so Kamera anlangen und wieder abstellen, wieder in die Hand nehmen... Ab zu Geissler??
|
![]() |
![]() |
#73 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Na super...
mittlerweile baucht meine A700 nur noch ein "Puh!" - und sie saust von alleine durch die Menüs. Das hintere Rad macht grad was es will.
Den Schwachsinn wie "nutze halt was anderes als das hintere Rad" kann ich nicht für ernst nehmen. Als früher Käufer einer A700 bin ich aus der Garantie raus, ein gescheites A900 Nachfolgemodell gibt es nicht - vielen Dank. So kann man auch seinen Kundenkreis "optimieren" - aber eben ohne mich. |
![]() |
![]() |
#74 |
|
es sollte inzwischen auch bei uns klar sein dass das ein Serienfehler der A700 ist und in so einem Fall muss Sony Kulanz zeigen und es kostenlos richten. Versuch's doch bitte mal ...
#75 |
|
... der Vollständigkeit halber:
Hallo,
... der Vollständigkeit halber: Bei meiner A700 die nun den 3.Sommer und ~ 42.000 Bilder hinter sich hat manifestiert sich nun auch langsam der Serienfehler des hinteren Einstellrades. Seit der Fehler das erste mal auftrat - vor ein paar Monaten - habe ich lieber das Display an, um zu sehen, wann mir die Einstellung der Belichtung +- davon rennen möchte. Es scheint aber nur auf einer bestimmten Stelle zu passieren, nicht auf dem gesammten Umfang des Einstellrades. Noch mache ich mir keine Sorgen, aber ich gebe acht auf die Einstellungen ... Gruß André
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
http://www.dyxum.com/dforum/a700-con...476_page1.html |
|
![]() |
![]() |
#78 |
|
Einstellrad: Blende verstellt
Komme eben von einem beruflichen Einsatz zurück. Meine Blendenvorwahl liegt auf dem vorderen Einstellungsrad. Die Blendenvorwahl war 5,6 und hat sich (vielleicht durch versehentliche Berührung des Rads beim Handling?) nach vier Bildern über vier Stufen auf 9 verstellt. Folge: Die Zeiten wurden zu lang, die Fotos unscharf. (Da das Ablichten einer Person ohne Blitz in meiner Situation als Journalistin schnell gehen muss, weil ich gleichzeitig ein Gespräch führe und das Fotografieren nur Beiwerk ist, ist es schwierig bis unmöglich, die ungewollte Einstellung im Sucher rechtzeitig zu entdecken und zu korrigieren.)
Bei der Wiedergabe und beim Bildtransport via Einstellrad überspringen die Fotos gelegentlich die Reihenfolge. Wenn ich das alles hier so lese, habe ich Lust auf einen Umstieg. Aber wohin? Und woher mit dem Geld? Ch |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Du warst sicherlich nicht die Ursache des Übels, die Blende hat sich ohne Deinen Eingriff verstellt. Der Fehler wurde in einschlägigen Foren vielfach geschildert.
|
![]() |
![]() |
#80 |
|
Zum Drehradproblem gibt es bei Dyxum auch einen Thread inkl. Umfrage:
http://www.dyxum.com/dforum/a700-con...opic67476.html Meine A700 hatte das Drehradproblem auch, es wurde gerade noch in der Garantiezeit repariert. Das in diesem Thread mehrfach erwähnte Probelm mit dem Spiegelhalter hatte meine A700 auch im Anfangsstadium. Dem ging allerdings ein Sturz voraus, so dass auf die Kamera entsprechende Kräfte eingewirkt haben. Somit kann auch der Sturz, bei dem der Stabi kaputt ging, hier die Ursache sein. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|