Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom 3 Beta 2 verfügbar
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2010, 23:47   #71
plampa65

Zitat:
Zitat von T-ML Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bereits unter LR 2 meine ich immer einen leichten Rotstich bei der Entwicklung der RAW´s festgestellt zu haben. Diesen habe ich nicht korrigieren können. Ich habe leider die passenden Einstellungen nicht gefunden. Daher habe ich häufiger direkt im jpg-Format aufgenommen.

Nun meine ich auch unter LR 3 beta 2 diesen Rotstich feststellen zu können, insbesondere im Vergleich zum IDC.

Habe ich nur diese Wahrnehmung? Falls ihr diesen Rotstich auch feststellt: Habt ihr einen Tipp für eine entsprechende LR-Einstellung? In dem Zusammenhang: Ich importiere bereits mir der Einstellung "Nullwert".

Schon mal vielen Dank im voraus.

Hallo,

Rotstich ist vielleicht zu viel gesagt. Aber bei Portraits habe ich manchmal schon den Eindruck, dass sie etwas! rötlich wirken, ist aber m. E. nicht tragisch.

Ich importiere mit Standard. Dann Profil auf ACR 4.4 statt auf Adobe Standard stellen (gerade bei Hauttönen wirkt das). Wirkt auch bei PSE7 so.

Gruß
plampa65 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2010, 23:53   #72
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Ixxy Beitrag anzeigen
OK, da hab ich wohl was verwechselt. Mein Fehler...
War nicht böse gemeint, die komische Adobe Schulversionspolitik ist ziemlich verwirrend...
Alt 07.04.2010, 13:04   #73
klaeuser

Aber denkt daran, den Katalog der Beta kann man später nicht in der Final weiterverwenden. Das ist aus meiner Sicht das größte Problem wenn man mit der Beta arbeitet.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 13:09   #74
RainerV

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Aber denkt daran, den Katalog der Beta kann man später nicht in der Final weiterverwenden. ...
Woher weißt Du das?

Das war weder bei den Betas vor der V1 noch bei den Betas vor der V2 so. Adobe hatte damals stets gesagt, daß es nicht garantiert sei, daß man die Kataloge der Betas übernehmen könne, aber auch nie behauptet, daß es nicht ginge. Und es ging dann stets völlig problemlos. Sie wollten halt einfach keine Garantien geben. Falls sie doch größere strukturelle Änderungen hätten vornehmen müssen, dann hätten sie das durch diesen Ausschluß eben auch machen können.

Würde mich wundern, wenn das diesmal anders wäre. Aber ich habe das zugegebenermaßen nicht verfolgt.

Rainer

Geändert von RainerV (07.04.2010 um 13:12 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 08:25   #75
Joshi_H

Entschuldigt die vielleicht blöde Frage, aber ich bin erst seit 2.2 bei Lightroom:

Wird man denn die Katalog von 2.6/2.7 in die Version 3 Final übernehmen können?

Grüße,

Jörg
Sponsored Links
Alt 08.04.2010, 09:03   #76
MM194

JA

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 09:29   #77
Joshi_H

Zitat:
Zitat von MM194 Beitrag anzeigen
JA
Kurz und knapp

Danke,

Jörg
Alt 08.04.2010, 10:00   #78
amateur

Zitat:
Zitat von MM194 Beitrag anzeigen
JA
Ich nehme das auch an, weil es in der Vergangenheit auch so war, aber wo ist das explizit versprochen worden?

Viele Grüße

Stephan
Alt 08.04.2010, 13:24   #79
MM194

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Ich nehme das auch an, weil es in der Vergangenheit auch so war, aber wo ist das explizit versprochen worden?

Viele Grüße

Stephan
Nein, weil bisher noch kein Hersteller, nicht mal Microsoft es geschaft hat, dass die "alten" Dateinen mit einer neuen Programmversion nicht mehr zu öffnen waren. Was umgekehrt leider gang und gäbe ist.

Speziell zu Lightroom: Eine Datenbankkonvertierung / -erweiterung gab es schon öffters, nicht nur bei dem Update von 1 -> 2 sondern bei einigen Zwischupdate´s auch.

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 21:04   #80
JoeJung

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Ist die Beta 2 von LR3 kommerziell nutzbar? Ich wollte mir LR3 eigentlich bis Juni kaufen, da dann nen größerer Auftrag im Raum steht... Wenn es bis Juni aber nicht zu kaufen ist, möchte ich auch nicht mehr das alte LR2 bezahlen.
Wenn du relativ viele Bilder zu bearbeiten, und - wie ich - einen wahrscheinlich zu schwachen Rechner hast, wird sich diese Frage auch nicht wirklich stellen. Bei mir läuft LR3 Beta 2 derart langsam, dass es mit der Zeit eine echte Qual wird.

Bei kleineren Bilderserien geht es ja noch - da ist auch noch Spielerei dabei, aber wenn man größere Bildserien zügig durcharbeiten möchte, ist das ganze nicht auszuhalten.

Also in meinem Fall werde ich schweren Herzens wieder zur 1.4er Version zurückkehren, auf die endgültige Version warten und hoffen, dass die auf meinem neuen Rechner dann zufriedenstellend läuft.

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom 3 Beta 2 verfügbar

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln