Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Überlegungen zu Nicknames ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2008, 01:35   #71
ManniC

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Quelle: Wikipedia! Aber das sagt nichts...
Doch.

Hier der Link: Maulkorb
Alt 29.02.2008, 01:36   #72
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ron [Edit:] und Manni,
ich dachte, das wäre längst geklärt gewesen:
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Aber, mein lieber Maic: Das war doch kein Maulkorb. Ich habe dich nur ganz lieb gebeten, es jetzt einfach mal gut sein zu lassen. Wir drehen uns doch hier nur noch im Kreis.
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 01:41   #73
ManniC

Zitat:
Ron [Edit:] und Manni,
ich dachte, das wäre längst geklärt gewesen:
Da dachtest / denkst Du falsch lieber Martin, für MICH ist da nichts geklärt. Dein Satz ist für mich ääähm ich sag mal dezent und durch Dein Statement keineswegs geradegerückt. Sorry - just my 2 cts.
Alt 29.02.2008, 01:56   #74
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Wiktionary:
bitten: [1] jemanden nach etwas fragen, um etwas ersuchen; ferner: einen Wunsch ausdrücken
Martin
Alt 29.02.2008, 09:40   #75
Hansevogel

Es ist zu hoffen, daß ganz schnell, fototechnisch gesehen, sonnigeres Wetter über die Republik zieht, damit sich diverse Köpfe in freier Natur auslüften konnen und die allgemeine Thematik in diesem Forum sich dem zuwendet, für das jenes geschaffen wurde: Alles und Jedes zum Thema Fotografieren.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.02.2008, 10:43   #76
simply black

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Schön zu sehen, das sich wenigstens die Mods in diesem Thread amüsieren. (Der übrigens seit 20 Beiträgen komplett zugespammt wird. Das in einem anderen Thread und nach 3 Postings wäre die Räusper-Polizei hinterm Baum hervorgehüpft gekommen.)

Mehr freuen würde es mich, wenn man sich von Seiten des Userteams konstruktiv an dieser Diskussion beteiligen würde...

Einfach "Nein" zu sagen ist für mich in einer Demokratie einfach irgendwie unakzeptabel. Zumal es ja durchaus positive Stimmen gibt.

See ya, Maic.
ich glaube, dass hier ein Mißverständnis vorliegt.

Wie kommst Du darauf, dass Du an jedem Ort innerhalb eione Demokratie demokratisch verfahren "darfst"?

Du wirst Deinen Richter im Prozeß nicht wählen: Es gelten Regeln. Die sind zum Teil auslegungsfähig. Auslegen darf der, der das Recht dazu hat. Und zwar nach seinem Ermessen.
Hier geht das noch weiter. Hier herrscht ein Hausrecht. Darüber schuldet weder der Verein noch seine Mitglieder noch die Mods uns oder Dir Rechenschaft.

In einigen jüngeren Threads fiel mir auf, Dass Du neuerdings aktiv moderative Vorschläge postulierst ("komplett zu gespammt, überall sonst greift ihr..."). Du selbst hast von Dir mal gesagt (wenn ich mich Recht erinnere) dass Du Dich für ungeeignet hältst, zu moderieren.
Ich fände schade, wenn hier zuviel mehr oder weniger konstruktive Unruhe aufkommen würde.
ihr diskutiert doch gar nicht konstruktiv um einen besonderen Einzelfall, sondern sehr allgemein.
Macht das Sinn?

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 10:50   #77
PeterHadTrapp

Moin Maic

auch wenn das vielleicht jetzt hart klingt: aber wenn Du die Ansicht hast, das Forum hier sei eine Demokratie, dann liegst Du leider völlig daneben. Ich verstehe auch nicht wie du da eigentlich drauf kommst.
Ein offenes Userforum mit ~ 13000 Anwendern basisdemokratisch führen zu wollen wäre in meinen Augen absolutes Harakiri.

Und zum Thema "vollspammen" dieses Threads hier:
der wurde ja nun von einem anderen abgetrennt, weil die Beiträge die abgetrennt wurden, den anderen Beitrag vollgespammt haben. Absurdistan ist überall ... Man kann schon derzeit an der einen oder anderen Ecke das Gefühl bekommen, dass hier gerade viele Dinge dazu neigen ins absurde zu laufen (oder vielliecht "gelaufen zu werden ?") Insofern habe ich da etwas andere Betrachtungsrelationen was diesen Thread hier angeht.
Und irgendwie sehe ich auch keinen soo großen Bedarf mehr zu dem Thema hier was zu sagen, bevor es völlig in die Lächerlichkeit abdriftet.

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 10:52   #78
frame

Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen
i
Ich fände schade, wenn hier zuviel mehr oder weniger konstruktive Unruhe aufkommen würde.
Schon richtig, andererseits zeigt die Geschichte der Menschheit dass Verbesserungen nicht von denen initiiert werden die sich kritiklos mit Gegebenheiten abfinden sondern von denen die auch mal was in Frage stellen und sich mit Ursachen auseinandersetzen.

Wahrscheinlich wäre nichtmal das Rad erfunden worden wenn nicht einer mal gedacht hätte dieses Felsenwuchten ist mir doch zu umständlich und da muss es doch noch was anderes geben

ciao
Frank
Alt 29.02.2008, 11:24   #79
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Schon richtig, andererseits zeigt die Geschichte der Menschheit dass Verbesserungen nicht von denen initiiert werden die sich kritiklos mit Gegebenheiten abfinden sondern von denen die auch mal was in Frage stellen und sich mit Ursachen auseinandersetzen.
Anderseits führt ständiges Meisseln an den Grundfesten des Bestehenden zwar dazu, dass dieses einstürzt, nicht aber zwingend auch, dass etwas Besseres nachkommt.

Martin
Alt 29.02.2008, 11:34   #80
frame

Zitat:
Anderseits führt ständiges Meisseln an den Grundfesten des Bestehenden zwar dazu, dass dieses einstürtzt, nicht aber zwingend auch, dass etwas Besseres nachkommt.
Völlig richtig, es gibt konstruktive Unruhe und destruktive Unruhe und der Übergang ist fliessend.

Es ist halt so, ich bin in meinem Job deshalb besser als mancher andere weil ich mir angewöhnt habe Dinge zu hinterfragen - wenn jemand sagt "das ist so" oder "das muss du so tun" dann frage ich gerne nochmal "warum"? Manchmal kommt dann ein Hinweis auf Gesetze, Regel, Hausrecht, "ich will das halt", dann ist das ok. Aber oftmals stellt sich dann auch ein Nachdenkprozess bei der befragten Person ein und die merkt dass sie eigentlich selbst nicht genau weiss wo die Begründung liegt, das vielleicht nur irgendwo aufgeschnappt hat oder falsch verstanden.
Mit solchen Fragen habe ich schon sehr viel Geld und Zeit in meinen Projekten gespart und es fällt halt schwer damit im Privatleben so einfach aufzuhören, auch wenn es nur ein Forum ist.
Die Kunst ist zu erkennen wann man mit dem Fragen aufhören muss und die Gegebenheiten einfach hinnehmen (aus welchen Gründen auch immer) - das schafft man wahrscheinlich nie auf den Punkt.

ciao
Frank
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Überlegungen zu Nicknames ...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln