![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
Moderator
|
Zitat:
Zur Nikon D40/x haben sie nur Objektive mit Stangen-AF empfohlen. Leider fokusiert die D40 nicht mit Stangen-AF, das Gehäuse hat nämlich keinen eingebauten AF-Motor. Für die Kamera sind zwingend Objektive mit AFS(SSM) nötig. ![]() Gib ihnen richtig saures, Peter! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
![]() Zum Punkt mit der Sensorreinigung haben sie mir alleridngs zugestimmt und eingeräumt, dass sie da einen fehler gemacht haben. Eine Berichtigung in der Zeitschrift bzw. eine Anpassung des Testergebnisses gabs aber nicht ![]()
![]() |
![]() |
#73 |
|
Ach Peter, so Klöpse bringen die doch immer.
Ist in etwa so, als wenn "Schöner Wohnen" Bagger und Radlader, "Freundin" Bohrhämmer und Trennflexe oder die "Brigitte" Motorräder testen würde. Ist mal was zum Durchblättern am Kiosk, während Töchterchen in den aktuellen Jugendmagazinen rumsucht. Das geld ins Sparschwein, gibt am jahresende ein schönes zubehörteil, hat man mehr von. my 2 cents, Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
![]()
Da bin ich mal gespannt welche Lügengeschichten sie sich für den kommenden Alpha 700 Test einfallen lassen.
Irgendwie tun sie mir ja fast leid mit ihren Nikons und Canons ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Kann mir mal jemand die Ausgabe Nr., den Titel des Tests und die Seite im Heft raussuchen ?
Wäre super. PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
![]() Zitat:
Testsieger, wenngleich mit hauchdünnem Vorsprung (88:87), war ... die Alpha 700 ! Hab mir den Testbericht zur regelmäßigen Nachtlektüre auserkoren ![]() Viele Grüße Artur |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Hi Peter,
Ausgabe 11/2007 ab Seite 24. Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Danke.
![]()
![]() |
#79 |
|
Leute, seid getröstet. Selbst ProfiFoto (Magazin für professionelle Fotografie) gibt der a700 ein "Sehr Gut". Warum nicht exzellent?? Siehe unten:
*quote* "Die Alpha 700 ist das Beste, was sich Fotografen mit einem Bestand an KM Objektiven .... derzeit gönnen können. Beeindruckende Leistunge zeigt die Kamera beim Rauschverhalten und der Lichtempfindlichkeit, sehr gute Ergebnisse erzielt sie auch bei der Dynamik. Die Farbdarstellung is bis auf wenige Ausrutscher im Mess-Chart gut, nur die leichte Schwäche beim autom. Weißabgleich .... sorgt für eine geringe Abstufung in der Note. Die Auflösung liegt aud Seiten der Kamera auf hohem Niveau, könnte aber mit großer Wahrscheinlichkeit bei Nutzung einer besseren Optik, die weniger geometrische Fehler aufweist .... noch bessere Ergebnisse zeigen (Anm.: hier getestet das standard Kit-Objektiv). Weitere Details, wie das erstklassige LCD, der große und helle Sucher und die stringente, intuitive Bedienung helfen ebenfalls, gute Fotos zu produzieren. Aufgrund dieser Alpha 700 Ergebnisse steigt die Spannung erheblich an, wie sich die von Sony bereits angedeutete, mit Vollformat ausgerüstete nächste SLR schlagen wird, die vielleicht noch dieses Jahr vorgestellt wird." *unquote* Dabei sollte man darauf hinweisen, dass dieses Magazin eher Canon und Nikon lastig ist und eher selten irgendetwas Positives über Sony schreibt. Ferner macht Sony den Fehler, ständig mittelprächtige Kit-Objektive zum Test anzuliefern, wohingegen C & N top-line Scherben zum testen zur Verfügung stellen. Nicht so toll gemacht vom Sony Marketing-Team. Der Test der Canon 40D im gleichen Heft viel deshalb etwas besser aus. Ich denke, dass mit dem zu erwartenden Firmware-Update die Performance der Kamera weiter gesteigert wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Mein Eindruck: Als recht häufiger Leser der Colorfoto (bin zu wenig resistent gegenüber News) habe ich die Beobachtung gemacht, dass bei Objektivtests offenbar objektive Messresultate abgedruckt werden und da öfters Canonprodukte gegenüber Nikon, Sony/Minolta und Olympus hintenanstehen, beim Kommentar dann jedoch die schwächeren Resultate von Canon schöngeredet werden (bei Sony/Minolta werden dann gern Negativpunkte speziell erwähnt, während die grössern Schwächen von Canon-Objektiven vergessen oder bagatellisiert werden).
Dazu kommt, dass bei Kameratests dann die ganze Bandbreite an persönlichen Vorlieben der Redakteure und anderem Subjektivem oder gar Manipulativem aufgefahren wird: da gibt's dann für Sony trotz objektiv besserer Ausstattung (z.B. Stabilisator) weniger Punkte in der entsprechenden Rubrik, mit dem Ziel, das Bekannte (Canon) in der Schlussabrechnung doch noch um einen halben Punkt vorne zu haben. Wer die letzten Jahrgänge der Zeitschrift etwas genauer und kritischer betrachtet, wird darin Dutzende Beispiele finden. Aufgefallen ist mir wie andern Bekannten auch schon, dass jede kleine Innovation von Canon gleich als Sensation aufgemacht wird, kleinere Hersteller bei weit wichtigeren Schritten jedoch nur so nebenbei als Exoten dastehen, dass Ratgeber-Seiten mehrheitlich mit Canon-, dann zweitens dahinter mit Nikonprodukten garniert werden. Deren Technik, Bedienung etc. ist dann das Mass der Dinge. Damit steht diese Zeitschrift aber sicher nicht alleine da. Grüsse Blau |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|