SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 80-200 APO in schwarz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2007, 07:54   #71
superburschi

Themenersteller

So nun berichte ich mal den weiteren Verlauf der Verhandlung.
Gestern hab ich ja ne Email an Amazon geschrieben und den Sachverhalt erklärt. Das ich das Objektiv liebend gern zu ihnen sende das sie einen "Sachverständigen" ranlassen oder das ich ier zu einem örtlichen Fotofachhändler gehe und er mir bescheinigt/attestiert was mit dem Objektiv los ist. Amazon hat geschrieben das sie sich nun mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und innerhalb drei Tagen keine Lösung gefunden wird dann kann ich die A-Z Garantie in Anspruch nehmen die "Schäden" bis 2500€ abdeckt.
Mir wär am liebsten das die Reinigung/Reparatur bezahlt wird und ich ein funktionierendes Objektiv habe
Kembouche und Fototechnik Tessmann hab ich schon angeschrieben aber leider noch keine Antwort bekommen. Scheint aber normal das ich noch nix gehört habe ist ja nur die Nacht zwischen meinen Mails und dem Post hier dazwischen

Also ich werde weiter berichten und hoffe auf ein gütliches Ende der Verhandlung
Viele Grüße
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2007, 08:59   #72
rmaa-ismng
Gesperrt

Das wird schon...

Bleib nur dran.
Da gibt es ganz andere Sachen. Richtig Betrug in der Bucht.
Früher war Betrug mal eine Sache für den Staatsanwalt. Ob das heute auch noch so ist??
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 09:01   #73
superburschi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Das wird schon...

Bleib nur dran.
Da gibt es ganz andere Sachen. Richtig Betrug in der Bucht.
Früher war Betrug mal eine Sache für den Staatsanwalt. Ob das heute auch noch so ist??
Von Betrug hab ich nie gesprochen, ich glaube der Verkäufer weiß überhaupt nicht um was es da geht
Alt 05.05.2007, 09:04   #74
rmaa-ismng
Gesperrt

Solls auch geben, das der das nicht weiss

Ne ne ich meine nur.
Mittlerweile kannste ja in der Bucht richtig Dinge erleben. Sollte man vielleicht mal so einen Fred aufmachen. Ich habe jetzt am Freitag allein erst 2x voll in den Mülleimer gelangt. Allerdings hält sich der Schaden in Grenzen. Aber ich finde, es geht ja um das Prinzip.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 09:07   #75
superburschi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Solls auch geben, das der das nicht weiss

Ne ne ich meine nur.
Mittlerweile kannste ja in der Bucht richtig Dinge erleben. Sollte man vielleicht mal so einen Fred aufmachen. Ich habe jetzt am Freitag allein erst 2x voll in den Mülleimer gelangt. Allerdings hält sich der Schaden in Grenzen. Aber ich finde, es geht ja um das Prinzip.
Gibt es doch schon hier
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=37665
Sponsored Links
Alt 05.05.2007, 13:19   #76
kynos

Zitat:
Zitat von mittsommar Beitrag anzeigen
bin wohl der einzige Mensch, der ein absolut neuwertigen schwarzen Riesen besitzt und nach wie vor total begeistert von der Linse ist
Na dann sind wir ja nun schon 2 :-) ... ich hab den neulich auf eBay von dem Herrn aus Österreich gekauft, Superzustand... Blende läuft zackig, Linsen sind top, und Gebrauchsspuren am Gehäuse muß man mit der Lupe suchen.

Nur das Fokussieren könnte leiser sein... das scheint jedoch konstruktionsbedingt: zum Fokussieren wird die komplette (sehr schwere!) Frontgruppe in einem Gewinde gedreht und dadurch vor und zurückbewegt. Der Kupplung der Frontgruppe erfolgt über zwei Metallfinger, die in entspr. Schlitze in einen Ring weiter hinten (derselbe, auf dem die Fokusskala aufgedruckt ist) eingreifen. Nun müssen natürlich diese Finger wenigstens ein minimales Spiel in den Schlitzen haben, sonst klemmt das Ganze.

Und genau dieses Spiel hört man als KLACK, immer wenn der Fokusmotor die Richtung wechselt. Dieses Klack kenn ich schon von div. anderen Minolta-AF-Objektiven, aber bei diesem scheint's mir halt besonders laut.

Ist das bei euren Schwarzen Riesen auch so?

Auf den Fingern sitzt außerdem noch der Ring für die manuelle Fokussierung - ist bei euch da auch ein kleines Spiel fühlbar? (bei mir sind's sicher nur ein paar Hunderstel, aber da das Ganze so leichtgängig ist, hört man auch da etwas Klappern).
kynos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 15:02   #77
superburschi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kynos Beitrag anzeigen
Na dann sind wir ja nun schon 2 :-) ... ich hab den neulich auf eBay von dem Herrn aus Österreich gekauft, Superzustand... Blende läuft zackig, Linsen sind top, und Gebrauchsspuren am Gehäuse muß man mit der Lupe suchen.
Genau das wollte ich jetzt garnicht wissen
Nein ich gönn es dir
Alt 05.05.2007, 15:31   #78
Conny1

Zitat:
Zitat von kynos Beitrag anzeigen
Nur das Fokussieren könnte leiser sein...
Das gilt auch für das weiße Pendant. Das stört mich aber nicht sonderlich an meinem Objektiv. Aufmerksamkeit erregt man mit weißen Objektiven, gleich welcher Marke, auch ohne Geräuschentwicklung. In meinem Fall ungewollt.

@superburschi
Ich drücke Dir beide Daumen, dass noch alles zu Deiner Zufriedenheit läuft. Glaub mir, Geduld lohnt sich bei dem Objektiv.

Geändert von Conny1 (05.05.2007 um 15:36 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 15:34   #79
superburschi

Themenersteller

Also das mit dem relativ lauten Focus stört mich nicht. Mann muß ja auch mal die Masse berechnen die dort bewegt wird
Alt 05.05.2007, 15:36   #80
Irmi

Hallo Superburschi,

ich hab gerade erst den Thread gelesen, das tut mir sehr leid für Dich und ich hoffe, daß Du das gut hinbekommst. Ist echt blöd, wenn man sich so drauf gefreut hat.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 80-200 APO in schwarz

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln