![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
@ Georg & Olaf: 1. Sony - Service: Den kenne ich aus meiner Zeit, in welcher ich als Radio - / Fersehtechniker gearbeitet habe sowie durch Reparaturen an eigenen CD - Spielern, TV - Geräten. Die Techniker dort hatten z. T. "die Hände im Schoß", diagnostizierte Fehler nicht finden können und überteuerte E - Teilpreise. Desweiteren waren die Lieferzeiten der Teile unzumutbar lang ( auch wurden / werden falsche Teile geschickt ). Meistens hatte ich den Eindruck, von Praktikanten bedient zu werden, welche nach meiner Erläuterung des Fehlers sowie meiner Diagnose überwiegend nur ein staunendes Gesicht machten, so als wolle ich sie auf den Arm nehmen.
2. die D 5D weilt noch hier, weil mir bis dato das nötige Kleingeld für eine andere Cam fehlte und der Service seine Arbeit vernünftig zu machen hat; Das darf ich als Kunde erwarten bzw. steht mir zu. Außerdem benötige ich die Kamera noch für eine eventuelle "Beweissicherung", da sie vor kurzem als "Neugerät" ausgetauscht wurde ( ohne eigene Garantieurkunde - nur mit einer handschriftlichen Notiz betreffend der neuen Seriennummer usw. ), aber einige Fehler / Aussetzer aufzeigt. Das sollte zu diesem Punkt erstmal reichen. Vor allem diese beiden Punkte ( und das erhaltene Weihnachtsgeld ![]() Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
allo Andreas,
da liegst du schon wieder daneben! Les dir mal die neuen Garantiebedingungen von Sony durch ;-) Ticket erstellen, Adresse angeben, Ware wird kostenlos abgeholt. Die Zeitdauer der Reparaturbehebung wird auch garantiert. Gruß Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Themenersteller
|
So. Einige werden jetzt gleich Luftsprünge machen, aber ich werde es hier dennoch erwähnen.
Scheinbar gibt es bei einigen der wenigen ausgelieferten K10Ds Probleme mit dem Blitz, wonach dieser urplötzlich ausfällt. Das ist natürlich auch nich toll. ![]() Sicher ist es ratsam in eine Sony zu investieren, wenn man schon Objektive von KoMi hat. ![]() @georg2354: Zwischen Theorie und Praxis liegen leider oft Welten. Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
das mag ja jetzt bei der Alpha und folgender Kameras zutreffen - mir persönlich hat es aber gereicht. Wenn ich bis dato noch keine DSLR gehabt hätte, wäre mir die Alpha wohl in die engere Wahl gekommen - doch ist jetzt die Auswahl größer geworden und - wie ich weiter oben schon erwähnt hatte - ich habe noch nicht wirklich viel Geld in Objektive investiert. Hätte ich z. B. einen Objektivpark, welcher sich aus wirklich sehr guten Linsen zusammensetzt - zugegeben, dann wäre ich potenzieller Alpha - Kunde. So aber werde ich keinen Verlust ( oder nicht viel ) haben, sodaß mir ein Wechsel leicht fällt. Ich habe nichts gegen die Alpha - aber auch nichts dafür ![]() Grüße Andreas PS: Wo lag ich denn noch daneben ..... ![]()
![]() |
![]() |
#75 |
|
Nach einem Jahr mit Fokus- und anderen Ausfallproblemen an meiner D7 die auch nach dreimaligem reparieren nie komplett aufgehoben werden konnten kaufte ich mir eine A100.
Das Service in Norwegen - in Minoltazeiten wegen der langen Wartezeiten eine Katastrophe da die Kamera immer nach Schweden geschickt wurde, kann bei Sony nur besser sein. Das so oft erwähnte Bildrauschen ist unter "normalen" Bedingungen überhaupt kein Problem. Die Kamera macht trotz dem Plastikgehäuses einen soliden Eindruck und ist nach kurzer Eingewöhnung sehr gut zu bedienen. Ich kann nur sagen - ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden und kann die A100 nur wärmstens empfehlen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
Das waren die ersten, die das System gewechselt haben. Aber Trolle gibt´s in jedem Forum. Haltet die Fahne hoch! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Ich hatte die 7D und fand sie toll. Die Alpha ist für mich der Nachfolger der 7D.
Auch wenn kein Magnesiumbody da ist, oder auch kein Prosmensucher ... Viele, wesentliche, Dinge sind verbessert worden, das KoMi - Konzept ist übernommen worden. Hätte die Alpha nicht die Anzeige der Einstellungen auf dem Bldschirm, wären 50% Entscheidungsgrund weg gewesen. Gerade habe ich eine Schrebergartentour gemacht. Insgesamt habe ich seit gestern ca. 50 Fotos gemacht und komme mit der Alpha intuitiv hervorragend zurecht. Also halte ich die Alpha bestimmt weiterhin aufrecht. Der Stabi tut sein übriges, das 70-210 Ofenrohr ist der Preis-Leistungs-Hammer. Ich bleibe dabei: die K10D ist mit einem Preis von 150-300.- mehr kein Vergleich zur Alpha. Ansonsten kann man ja mal die D70s heranziehen oder die K100D, die nur alte Objektive verdaut. Ich habe seit Anfang Oktober bis letzte Woche gebraucht, um mich über jedes kleine Fitzelchen Vor - und Nachteil der verschiedenen Kameras zu informieren. Nachdem ich mir allerdings den momentanen Gebrauchtmarkt der Objektive angeschaut habe, gab es, objektiv betrachtet, keine Alternative zur Alpha. Und das ohne Scheuklappen. Hochwertige Metallobjektive im Brennweitenbereich von 28-300 mm für ein paar Euro - das gab es nirgends. Dazu der Stabi, das große Display mit Einstellungsanzeige und die gute Haptik. Mir ist es egal, wer welche Kamera hat. In der Beziehung gibt es doch nichts Schöneres, als sich gegenseitig von der eigenen Meinung überzeugen zu wollen. Ohne sich dabei vorzukommen, der Andere wolle einem etwas ... ![]() Zumindest ist das bei mir so. Wer sich den Schuh des Scheuklappenkampfes anzieht, begibt sich netter Gespräche. |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
Themenersteller
|
Tach.
Hattet ihr mir nicht vom Kit mit dem 70-210er Ofenrohr abgeraten? Es ist ja nicht mein Ziel die K10D mit der Alpha objektiv auf eine Stufe zu stellen, sondern nur auf meine subjektive Entscheidungsstufe. ![]() Die Objektivgeschichte beginnt für mich im nächsten Jahr. Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |