![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
Themenersteller
|
@Irmi:
Huch, das hat sich jetzt aber mit meiner E-Mail überschnitten. Schau mal in Dein Postfach. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
Themenersteller
|
![]() Ich geb' auf ! Meine BR74 bekomme ich nichtmal geöffnet, da ist an einen Umbau schon gar nicht zu denken. ![]() Die Non-Digi-Loks werden über ebay verscherbelt, und gut ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Bleibt wohl nur noch Trainz oder der Train Simulator oder ähnliche PC-Simulationen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Ich schau am WE mal nach. Meine Roco BR 74 gingen (hab da 2 von, eine DB und eine grüne Länderbahn Variante) problemlos auf. Allerdings hab ich die bis jetzt noch nicht umgerüstet auf Digital, da ich auch noch eine Märklin 74 habe, obwohl die längst niocht so schön ist wie die Roco 74. Aber die Märklin ist gleich fertig gewesen.
![]() |
#75 |
|
Eigentlich bin ich auch Märklinist (gewesen... mangels Zeit).
Aber im Eisenbahnclub, wo ich früher mal (vor dem x-ten Umzug) war, hatten die "nur" den Mittelkontaktfreien Betrieb. Meine Lieblingslok ist die BR218, aber die gab es von Märklin nie, und auch dann nicht mit den typischen Auspuffschächten. Daher hab ich mir die BR218 von Fleischmann gekauft, in Neurot mit Lätzchen. In dieser Lok hab mit einer Spezialkonstruktion Marke Eigenbau eine Platine mit zwei Pfostensteckern angebracht, wo ich zwischen Gleichsstrom und Wechselstrom (bzw. an den Digital-Decoder) umstecken kann. "Natürlich" hab ich noch zwei ältere Märklin-BR216, aber die eine hab ich ziemlich zerbastelt, und zusätzlich zum Lichtspitzensignal zwei rote Lampen eingebaut, da diese mit Silberlingen-Steuerwagen einen Wendezug bildet. Jawohl, die Märklin-Kupplung an der Lok ist auch weg, dafür klebt die von einer Revell-Kunstoffdampflok "ausgeliehenen" Nachbildung mit Bremsschläuchen. ![]() Aber mit dem Auftragen der Patina war ich nicht sonderlich erfolgreich, so daß ich da besser kein Foto einstelle ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Leider bekomme ich die Kohle nicht weg. ![]() Und eine Schraube ist dann noch unten, die dürfte kein Problem sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Teile verkaufen sich besser wenn sie noch im original Zustand sind. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
Meine Kohle verläßt mich immer rasend schnell! ![]() [/OT] Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#79 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Boah, is' Modellbahn teuer. ![]() Heute habe ich zum ersten mal meine Lok aus dem Startset auf ein Gleis gesetzt. Das ist ja ......... einfach Geil ! ![]() Dieser Sound, dieses Anfahren und Abbremsen, Cool. ![]() ![]() ![]() ![]() Genau das richtige für mich Spielkind. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |