![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Da teste ich doch lieber selbst. Es ist ja nur ein Hobby für mich. Mein Geld verdiene ich auf ganz andere Art (damit will ich sagen, ich habe Zeit für so etwas - es eilt mir nicht).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
Chefheizer
|
In Linz bin ich noch nie enttäuscht worden. Man muss halt sprechen.
Die behaupte, dass deren Möglichkeiten über dem liegen, was man so testen kann und sie holen das maximale raus. Ja, das mag woanders nicht so sein. Aber wenn das Testen Spaß macht, ist ja alles gut. Ich will nur sagen, dass 'man' (allgemein gesprochen) eben ohne Stress einwandfrei Warte bekommt, aber eben nicht die tollen Rabatte bekommt.
![]() |
#73 |
Themenersteller
|
Was reitest du denn ständig auf den 'tollen Rabatten' herum!?
Ich bin 3x (!) von Herrn Mayr (persönlich!) enttäuscht worden (Zentrierung eines Objektivs - reproduzierbarer AF Fehler einer Kamera - Zentrierung des Auflagemaßes einer Kamera). Das sind meine Erfahrungen. Rabatte sind mir da völlig egal!
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Chefheizer
|
Es ist doch keine Konversation zwischen uns beiden.
Es ist eine allgemeine Aussage, dass viele der schlechten Objektive aus günstigen Angeboten stammen - so jedenfalls meine Wahrnehmung. Da weiß man eben nicht, was da z.B. auf dem Transportweg passiert ist. Vielleicht kommt der 'gute' Preis eben daher. Das liegt bei Dir nicht vor, aber doch bei einigen, die das Lied hier singen. Das ist nur mein Hinweis 'aufpassen' wo man einkauft. Und ja Sony verschickt leider auch Objektive an die Händler, die nix sind. Werden die Objektive vor dem Versand an den Kunden geprüft, dann fallen diese eben raus und gehen zurück an Sony oder werden 'repariert '. Was bei Dir gewesen ist kann ich nicht beurteilen und es ist auf jeden Fall schade, dass Du da enttäuscht worden bist. Mir ist das nicht passiert.
![]() |
#75 |
|
Ich kann / muss Aidualk da leider nur bestätigen.
Egal wo gekauft, also definitiv seriöse Händler und 'teuer', kaum mal ein Objektiv war auf Anhieb wirklich in Ordnung. Bei Geißler heißt es eigentlich immer - innerhalb der Spezifikation - auch wenn eine Seite komplett matschig ist. In Linz gibt man sich wenigstens Mühe. Aber Herr Mayr verspricht auch viel, was er nicht halten kann. Z. B. wollte er damals mein 24-70 'schnell' zentrieren ... als ich nach 4 Wochen nachgefragt habe hieß es, dass sie jetzt erst ein Training zum neuen Objektiv bekommen würden. Irgendwann nach 7 Wochen war es dann endlich soweit ... Ich bin jetzt tatsächlich auf die SL3 umgestiegen, drei APOs (alles gebraucht, so ist es zumindest halbwegs bezahlbar) ... und ich kann sagen dass es hier nicht einmal eine Spur solcher Probleme gibt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Rabatt hatte ich da keinen drauf. Solche Bemerkungen sind einfach nervig. Die habe ich beim Fachhändler zur ganz normalen UVP gekauft. Ich habe die RX1 im Zuge der Zentrierungstestung mal gegen die Q3 und Q343 getestet. Da weiß man schon, dass zumindest bei der Q der Leica Preis gerechtfertigt ist.
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
Diejenigen meiner Objektive, die ich als (fast) perfekt zentriert bezeichnen würde, sind bis auf eines alle gebraucht von Privat gekauft. Und die Ausnahme war zwar neu, aber vom Versandhändler. Der Witz ist also: Im Schnitt sind meine billiger gekauften Objektive (gebraucht von Privat oder neu vom Versandhändler) deutlich besser als die teuer neu vom Fachhändler gekauften. ![]() Das ist mal ’ne Ansage! OK, dann sollte ich nicht mehr über Leica lästern. Wenn Leica immerhin noch eine bessere Qualitätskontrolle hat, gibt es doch noch einen wirklich guten Grund, ihre Produkte zu kaufen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
![]() Wobei die Preise natürlich eigentlich jenseits von gut und böse sind ... aber irgendwie fühlt sich das alles auch sehr hochwertig an und man kann schön sehen, dass ordentliche Qualität möglich ist. Dafür baut Leica dann aber andere Beschränkungen ein (oder sinnvolle Dinge nicht ein) ... für meine Art der Fotografie komme ich aber nach anfänglichen Schwierigkeiten gut zurecht und die Qualität der Bilder spricht für sich. 'Schnelle' Dinge (Sport, etc.) würde ich aber nicht damit fotografieren wollen.
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|