SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hochwasser
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2021, 17:45   #71
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
[...]In NRW wurden die Rettungskräfte im Einsatz nicht behindert, weil es untersagt ist.[...]
Soso, in NRW sind alle brav.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2021, 17:52   #72
Windbreaker

Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
Die EU wurde vorgeschoben.
Das ist nicht richtig. Natürlich hatten die privaten Versicherungen ein Interesse, in die Phalanx der staatlichen Monopole einzubrechen. Allerdings waren sie ja in den Bundesländern, in denen es kein Monopol gab, sowieso schon bestens vertreten.

Die EU hat sowohl den Zwang zu versichern, als auch das staatliche Monopol gekippt. Übrigens auch in den Bundesländern, in denen es zwar den Versicherungszwang gab, aber kein Monopol. Und das wiederum wäre ja nicht im Interesse der Versicherer gewesen. Denn der Zwang brachte ja flächendeckendes Geschäft für alle.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 17:54   #73
kiwi05

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das werden alles Besucher aus RLP sein.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 17:58   #74
kk7

Alpha SLT 37

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Das ist nicht richtig.
Laut der Studie war dem so. Es wurde auch aufgezeigt, warum dem so war und auch mit vergleichbaren Beispielen belegt. Leider finde ich nach der langen Zeit die Studie nicht mehr - hab schon danach gesucht. Ich weiß nur noch, dass sie von einer Schweizer Universität erstellt wurde.
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 19:01   #75
jsffm

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Interessante Diskussion vorhin im DLF, wo mir einmal mehr Recht gegeben wurde: In NRW wurden die Rettungskräfte im Einsatz nicht behindert, weil es untersagt ist. In Rheinland-Pfalz wurden sie behindert. Vermutlich hängt es zusammen mit den Landesgründungen vor 75 Jahren: NRW wurde 1946 ausschließlich aus preußischen Provinzen gebildet. Dort gibt es ein anderes Verhältnis der Bevölkerung zum Gesamtstaat mit seinen Rechtsnormen als in RLP, das eben nicht ausschließlich aus preußischen Provinzen gebildet wurde.

Wer das genauer verstehen und nachvollziehen möchte, sollte nachfolgende drei Bücher von Hans Kelsen lesen und sich dann wieder bei mir melden:
Die philosophischen Grundlagen der Naturrechtslehre und des Rechtspositivismus. R. Heise, Charlottenburg 1928;
Wer soll der Hüter der Verfassung sein? W. Rothschild, Berlin-Grunewald 1931;
Reine Rechtslehre: Einleitung in die rechtswissenschaftliche Problematik. Deuticke, Leipzig/Wien 1934; 2., vollständig neu bearbeitete und erweiterte Auflage: Deuticke, Wien 1960.
Die Bücher, auf die hier verwiesen wird, stammen aus einer Zeit, als man ein anderes Gedankengut hatte. Daher finde ich diesen Beitrag recht bedenklich.

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2021, 21:30   #76
steve.hatton

Das schlimme ist jetzt auch noch dass Politiker mit ihrem Tross plus Presse-Anhängsel, sonst wär`s ja nicht "nützlich" die Arbeiten nicht gerade fördern.

Steve

Geändert von steve.hatton (18.07.2021 um 13:28 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 21:40   #77
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Die Bücher, auf die hier verwiesen wird, stammen aus einer Zeit, als man ein anderes Gedankengut hatte. Daher finde ich diesen Beitrag recht bedenklich.
Erklär' mal mit 2 bis 3 Sätzen, in welche Richtung deine Bedenken gehen.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 22:03   #78
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Das schlime ist jetzt auch noch dass Politiker mit ihrem Tross plus Presse-Anhängsel, sonst wär`s ja nicht "nützlich" die Arbeiten nicht gerade fördern.
Die meisten Leute erwarten, dass sich verantwortliche Politiker wie z.B. Ministerpräsidenten vor Ort zeigen und sich ein Bild über die Lage - u.a. durch Treffen mit Bürgermeistern, Einsatzleitern, Helfern, Betroffenen etc. - machen und sich direkt an die betroffene Bevölkerung wenden. Was daran schlimm sein soll, verstehe ich beim besten Willen nicht.

P.S.: Ich verwende hier das generische Maskulinum, welches ausdrücklich alle Geschlechter inkludiert.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (17.07.2021 um 22:43 Uhr) Grund: Ergänzung
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 08:44   #79
Ernst-Dieter aus Apelern

Aber bitte nicht so! Keinen Instinkt für die Lage, lässt einiges erwarten als Kanzler.
https://www.n-tv.de/politik/Kichern-...e22688708.html

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (18.07.2021 um 09:05 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 13:32   #80
steve.hatton

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die meisten Leute erwarten, dass sich verantwortliche Politiker wie z.B. Ministerpräsidenten vor Ort zeigen und sich ein Bild über die Lage - u.a. durch Treffen mit Bürgermeistern, Einsatzleitern, Helfern, Betroffenen etc. - machen und sich direkt an die betroffene Bevölkerung wenden. Was daran schlimm sein soll, verstehe ich beim besten Willen nicht.

P.S.: Ich verwende hier das generische Maskulinum, welches ausdrücklich alle Geschlechter inkludiert.
Weiter vorne gings um Schaulistige, die die Helfer behindern - ein Tross aus mehreren Fahrzeugen mit Sicherheitskräften für eine (!) poltische Figur und demensprechend Presse, jedes Sender mit seinem eingenen Team um Politiker medial wirksam zu inszenieren, behindert hingegen niemanden ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hochwasser

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln