SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kamera für Rentenantritt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2020, 14:04   #71
rudluc

@Robert: Deswegen habe den Begriff ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Ich lese daraus aber auf jeden Fall eine Systemkamera mit Wechselobjektiven.
Einen Briefumschlag mit Geld finde ich aber ein bisschen nüchtern. Dann würde ich eher noch einen kleinen gemeinsamen Ausflug in die Stadt verbinden mit einem unverfänglichen Besuch in einem Fotogeschäft und dann ganz überraschend die Kamera kaufen, für die Interesse besteht.

Geändert von rudluc (08.12.2020 um 14:07 Uhr)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2020, 14:29   #72
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
@rudluc:
Ich denke, dass man, um eine Enttäuschung zu vermeiden, einen Umschlag mit Bargeld oder einen Gutschein (ggf mit Zweckangabe Fotohobby) verschenken sollte. Dann kann der Beschenkte auch nach seinen Vorstellungen die richtige Entscheidung treffen. Alternative wäre eine Kamera mit Wechselobjektiven, aber keine Spiegelreflexkamera sondern eine spiegellose Kamera.
Ich denke eh, dass jemand der die DSLM-Entwicklung nicht kennt, das Wort Spiegelreflexkamera eher als Synonym für "höherwertige Kamera mit Wechselobjektiven" verwendet. Daran sollte man sich nicht aufhängen - außer man braucht den Klappsiegellärm, wie manch ein Autofahrer ....

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 14:40   #73
Robert Auer

@rudluc: Ja, mit dem Vater sollte es wie von dir vorgeschlagen gehen. Ich denke nicht dass das dann ein Problem ist, Papa den richtigen Wunsch zu erfüllen.
Gut, wenn das so läuft, dann sollte es ja bald einen neuen Hobbyfreund geben. Egal ob Sony oder sonstige DSLM.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 15:50   #74
ha_ru

Wenn Gutschein, dann einen gemeinsam mit dem Papa shoppen zu gehen, auch wenn man selbst keine Ahnung von der Materie hat.

Die gemeinsam verbrachte Zeit ist, wenn der Vater mal nicht mehr da sein wird, viel zu kurz gewesen.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 08:25   #75
About Schmidt

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Wenn Gutschein, dann einen gemeinsam mit dem Papa shoppen zu gehen, auch wenn man selbst keine Ahnung von der Materie hat.

Die gemeinsam verbrachte Zeit ist, wenn der Vater mal nicht mehr da sein wird, viel zu kurz gewesen.

Hans
Danke
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kamera für Rentenantritt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln