![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
Danke für die Info. Bin gespannt, ob er sich dann tatsächlich so verhält. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Vielleicht gibt es auch Menschen, die damit ein Problem haben, dass unermesslicher Reichtum, angehäuft mit dem Verkauf von "Sprengstoff", bzw. den Patenten daran, nicht damit eine Absolution erhalten kann, dass man einen netten Preis stiftet.
Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass jemand der in der Zeiten den Vietnam Krieges seine Protestsongs sang, damit ein "Problem" haben könnte.
![]() |
#73 | |
|
Zitat:
Du könntest recht haben. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
Und es ist ja nicht das Dynamit oder das Entlaubungsmittel der Verursacher. Der Verursacher ist der kriegführende Mensch. Ich traue Dylan da schon eine differenziertere Betrachtungsweise zu. Iphones/Smartphones werden auch nicht nur von Pazifisten genutzt. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Moin, moin,
wenn man allerdings der wikipedia die Infos zu Alfred Nobels Vita halbwegs abnehmen darf, dann erfand er anfangs die Sprengstoffe für den Bergbau. Nachdem seine Erfindungen auch militärisch geutzt wurden, hegte er die Hoffnung, dass die Waffen eines Tages abschreckend genug seien, dass Einsicht einkehre. Im Laufe seines Lebens wurde er zum ausgesprochenen Kriegsgegner, was ihn auch zur Gründung der Stiftung bewegte. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Das ist bekannt, vorerst für friedliche Nutzung....aber das Kind war eben schon in den Brunnen gefallen - ich will hier keine Wertung vornehmen oder gar als Moralapostel auftreten. Es war nur ein Erklärungsversuch für die Unerreichbarkeit des zu Ehrenden.
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
Dann höre ich mir die Originale an und verstehe warum. Und ich verstehe auch warum ihm der Literaturnobelpreis, nicht der "Musiknobelpreis" verliehen wurde ![]() Allein diese Version hier https://www.youtube.com/watch?v=TYJN79ePvhI Meine Ohren bluten bei 1:28 Dahingegen Jimi Hendrix oder auch Bear McCreary mit seiner Interpretation für Battlestar Galactica... ein Traum.
![]() |
![]() |
#78 |
|
Vielen Dank, Quirrlich,
für den Link. Dadurch bin ich auf viele tolle alte Songs aus meiner "Sturm- und Drang-Zeit" gestoßen. Wer gern die Cover-Versionen der Dylan-Lieder hört, bei der jeder Interpret ein Dylan-Stück auf seine persönliche Art interpretiert, wird hier fündig: Bob Dylan - The 30th Anniversary Concert Celebration Ich hoffe, es klappt mit den Links. Teil1: http://dai.ly/x239dsv Teil2: http://dai.ly/x23fr7c Teil3: http://dai.ly/x23ki94 Da wackelt das Häuschen der macroschnecke mit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |||
|
Vielen Dank macroschnecke,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Ralf
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Die Ziele der Erfinder waren ganz andere. Soweit ich weiß hat Nobel das Dynamit erfunden, um Sprengungen, die vorher mit hoch gefährlichem Nitroglyzerin durchgeführt wurden, sicherer zu machen. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|