SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Kamera + Festbrennweite Familie und Baby
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2015, 15:28   #71
Jo-Vo

Nun, in diesem Beitrag geht es um Unschärfe durch Verwackeln. Es ging in deinem Post, den ich zitiert habe, um den Autofokus. Des Weiteren wird kein einziges Mal die Sensorgröße erwähnt. Dass wenn man von 6 Megapixeln auf 24 Megapixel upgradet evtl. der ein oder andere Fehler bei der Fokussierung deutlicher wird, das ist ja nun wirklich nichts neues und ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommt, das als Argument für den größeren Kleinbildsensor anzuführen.
Jo-Vo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2015, 13:26   #72
GeoPod

Themenersteller

Hallo Leute,
ich wollte mich erstmal für die Hilfestellungen hier bedanken.

Gestern haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und uns die EM1 bei dem großen Fluss gekauft. Die Kamera hat mir eh schon in den Geschäften (beim "Probefingern") sehr gefallen. Eigentlich war die EM10 Mkii in der engeren Wahl, aber es gibt Gerüchte dadrüber, dass es Lieferschwierigkeiten gibt.
Der fehlende Stabi. der A7 und die Preise der Sonyfestbrennweiten sprachen dann doch gegen ein Vollformat. Die A7ii hat uns sehr gefallen, aber der Preis ist uns doch zu hoch.
Die Aussicht noch länger auf die EM10 Mkii zu warten hat dann die Entscheidung zur EM1 gebracht.
Als Objektive haben wir die Festbrennweite von Olympus 25mm 1.8 und das Zoomobjektiv 12-50mm 3.5-6.3 gekauft.
Mit dem Zoomobjektiv sind wir uns noch nicht sicher ob wir es behalten. Es wird wohl in den nächsten Wochen/Monaten auf das Olympus 17mm 1.8 oder auf das Sigma 19mm f2,8 hinauslaufen. Die Tendenz geht da klar zur Olympus....

Zusätzlich habe ich die SanDisk Extreme Pro SDHC 32GB Class 10 bestellt. Ich hoffe damit habe ich keinen Fehler gemacht?!

Also vielen Dank nochmal für die Hilfe und ich werde berichten!
Vielleicht, sollten die Preis für die A7ii fallen, sehen wir uns wieder.
Alt 08.09.2015, 13:33   #73
dey

Und wir diskutieren hier über KB vs. APS-C
Viel Spass und tolle Baby&Kids-Fotos mit mft.
Alt 08.09.2015, 13:55   #74
GeoPod

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und wir diskutieren hier über KB vs. APS-C
Viel Spass und tolle Baby&Kids-Fotos mit mft.
Mir hat das wirklich sehr geholfen. Und der Tipp für die MFT-Serie kam ja auch hier. Wie gesagt Vollformat und speziell die a7(ii) reizt mich schon sehr. Nur bekommt man im Leben nicht immer alles "sofort". Und das ist auch das tolle am Leben...
Alt 08.09.2015, 13:58   #75
ericflash

Freut mich, dass ihr eine Kamera für euch gefunden habt
Ihr werdet sicher viele schöne Babyfotos damit machen können.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2015, 01:28   #76
benmao

Zitat:
Zitat von GeoPod Beitrag anzeigen
Zusätzlich habe ich die SanDisk Extreme Pro SDHC 32GB Class 10 bestellt. Ich hoffe damit habe ich keinen Fehler gemacht?!
Die ist sicher geeignet. Die sehr hohe Schreibgeschwindigkeit von 90 MByte/s kannst Du jedoch nicht ausnützen, da die Kamera angeblich - wie die Sony - maximal mit ca 32 MByte/s speichert.
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Kamera + Festbrennweite Familie und Baby

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln