Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Bedienungsthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2014, 13:28   #71
astronautix

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Was das W-LAN am MacPro aktiviert - bei mir ist es nämlich am IMac auch deaktiviert, da der am Kabel hängt...
Nein, der MacPro ist nur per Lan angeschlossen.

Die Firewall wäre in der Tat noch eine Option, die den Zugang behindern könnte

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2014, 13:49   #72
steve.hatton

Und wie soll die Kamera WLAN-technisch mit dem MacPro kommunizieren, der WLAN deaktiviert hat ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 13:51   #73
astronautix

Zum einen war es nur ein Versuch und zum anderen wäre es ja möglich, dass die Bilder über das gleiche Netz übertragen werden können.
Ganz ausgeschlossen ist da ja nicht.

www.franks-fotos.de
Alt 12.06.2014, 13:53   #74
steve.hatton

ganz auszuschließen ist - war - es nicht, da hast Du recht.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 14:15   #75
astronautix

Gerade habe ich mir mal die Arbeit gemacht und habe das Tool auf einem iMac im Büro installiert. Wlan ist hier ebenfalls deaktiviert!!

Es funktioniert! Die Bilder werden auf den iMac übertragen. Es muss also nicht zwingend ein per Wlan eingebundener Rechner sein.

www.franks-fotos.de
Sponsored Links
Alt 12.06.2014, 14:54   #76
Driverneo

weiß jemand wie ich auch Ohne den Blitzschuhadapter ADP-MAA meinen alten Sony Blitz HVL-42AM weiter benutzen kann? Ein noname-Adapter (iso auf Sony) funktioniert nicht, genauso wenig wie ein Funkblitzauslöser auf dem Multi Interface Schuh funktioniert. Oder mach ich da was falsch?

Also Adapter auf die Kamera und Blitz auf Adapter funktioniert bei mir nicht und Funkauslöser mit Mittenkontakt lässt sich zwar auf den Schuh an der Kamera schieben, wird aber nicht erkannt/keine Funktion. Die Kamera zeigt immer das Symbol mit dem durchgestrichenen Blitz, selbst wenn ich im Menü manueller Blitz einstelle.

Bin etwas ratlos, da Sony den Adapter zur Zeit nicht liefern kann ist mein Blitz gerade wertlos. Ok, WL geht auch noch . . . ist aber auch nicht das was ich will !!

Jemand eine Idee?
Driverneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 15:51   #77
Mangfalltaler

Ich freue mich über eure bisherigen Erfahrungen bzgl. der Fokussierung im Vergleich zur A77MkI, das bringt mich ein weiteres Stück näher an meine Kaufentscheidung zum neuen Modell. Es gab beim alten Modell ja auch einige Exemplare, bei denen Blitzaufnahmen sehr häufig überbelichtet waren, so auch bei meiner A77.

Wie sehen denn diesbezüglich die bisherigen Erfahrungen von euch dazu aus?

Gruss Ralf
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 17:57   #78
juergendiener

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Driverneo Beitrag anzeigen
weiß jemand wie ich auch Ohne den Blitzschuhadapter ADP-MAA meinen alten Sony Blitz HVL-42AM weiter benutzen kann? Ein noname-Adapter (iso auf Sony) funktioniert nicht, genauso wenig wie ein Funkblitzauslöser auf dem Multi Interface Schuh funktioniert. Oder mach ich da was falsch?

Also Adapter auf die Kamera und Blitz auf Adapter funktioniert bei mir nicht und Funkauslöser mit Mittenkontakt lässt sich zwar auf den Schuh an der Kamera schieben, wird aber nicht erkannt/keine Funktion. Die Kamera zeigt immer das Symbol mit dem durchgestrichenen Blitz, selbst wenn ich im Menü manueller Blitz einstelle.

Bin etwas ratlos, da Sony den Adapter zur Zeit nicht liefern kann ist mein Blitz gerade wertlos. Ok, WL geht auch noch . . . ist aber auch nicht das was ich will !!

Jemand eine Idee?
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst Du den original Adapter. An der Seite befinden sich noch einige zusätzliche Anschlüsse, die ein Standardadapter wohl nicht hat.
Am Sonyblitz (der 43er) sieht man beim Einschieben diese Kontakte.

Also ich denke, Du mußt auf original Sony warten
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 17:59   #79
juergendiener

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Mangfalltaler Beitrag anzeigen
Ich freue mich über eure bisherigen Erfahrungen bzgl. der Fokussierung im Vergleich zur A77MkI, das bringt mich ein weiteres Stück näher an meine Kaufentscheidung zum neuen Modell. Es gab beim alten Modell ja auch einige Exemplare, bei denen Blitzaufnahmen sehr häufig überbelichtet waren, so auch bei meiner A77.

Wie sehen denn diesbezüglich die bisherigen Erfahrungen von euch dazu aus?

Gruss Ralf
Habe den original Sony Blitz (43er). Der ist genial. Belichtung sitzt immer korrekt, ich kann mit vollen Batterien auch Serie blitzen (etwa 4-5 Bilder pro Sekunde) und das beste: HSS.
In der Mittagssonne mit kurzen Belichtungszeiten von z.Bsp: 1/1000 sek. zusätzlich die Schattenpartien aufhellen.
Absolut klasse!
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 18:10   #80
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von societasdraconis Beitrag anzeigen
Bin ich wirklich der einzige den dies stört?
Nein. Mich stört das auch gewaltig. Offenbar hat hier der Drehregler für den AF-Modus Vorrang.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Bedienungsthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln