![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
Äpfel != Birnen. Dafür rauscht sie mehr als die 5D MKII um ein Beispiel aus der VF Klasse zu nennen.
![]() |
![]() |
#73 | |
|
Zitat:
Du nutzt Nikon und meinst mit zweigleisig entweder D3/D700, also gross und klein und preiswerter, oder meinst Du D3x/D700, also hochauflösend oder grosse pixel? Wenn Sony sich doch noch erbarmt und eine VF Kamera mit optischem Sucher und weniger Pixeln parallel zu einer hochauflösenden mit EVF herausbringt, würde ich mir glaube ich eher die traditionelle aussuchen, wenn sie bezahlbar ist. Als nächster werde ich meine 6mpix KM7D neu entdecken, nachdem diese eine Weile vor sich hingeschlummert hat. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Da hast du natürlich nicht ganz unrecht aber ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die 3 Jahre alte A900 immer noch mit den neuesten erschienenen Sensoren, und das sind derzeit halt nur APS-C Modelle, locker mehr als mithalten kann.
Zitat:
könnte man jetzt genauso Antworten, denn natürlich rauscht der 21MP Canon weniger als der 24,6MP Sony, weil er ja größere Fläche/Pixel hat, aber dafür hat er auch seine Probleme mit Banding und der Detailauflösung vor allem in den Schatten. Und die Nikon 12 MP VF Kameras D700, D3, D3s zeigen dem Canon Sensor natürlich wiederum bei High ISO auch ganz klar die Grenzen auf. Aber um das nach meiner Erfahrung mal zu quantifizieren. An die Qualität die die A900 bei ISO 3200 noch schafft kommt die Canon 5DMII mit ISO 6400 fast noch heran. Bei niedrigen ISO hingegen ist mir persönlich die Bildqualität der A900 wesentlich lieber. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Hi Wolfgang,
noch macht Canon ja keine entsprechenden Andeutungen. Darum kann ich mich zumindest derweil noch entspannt zurücklehnen und abwarten was so passiert ![]()
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#79 |
|
![]()
Dieser Thread wirft bei mir eine grundsätzliche Frage auf: Welche Kamera besitzen die, die sich hier wie auch immer äußern. Nur so wäre das hier geschriebene wirklich verständlich. Vor welchem Hintergrund spricht wer über was und womit machte er seine Erfahrungen.
Die Einlassungen von Tira sind für mich rein profilneurotischer Natur. Somit für das harmonische Ambiente des vollständig überflüssig. Gruss Rolf B. |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Ich kann die Vorbehalte gegen den EVF nicht nachvollziehen. Ich möchte hieraus nicht schon wieder einen Thread zu diesem Thema machen. Trotzdem möchte ich kurz was zu meiner Entwicklung bezüglich EVF sagen:
Als jemand der in der analogen Fotografie angefangen hat und zur Zeit A850, A55, Minolta analog nutzt und in Kürze eine A77 nutzen wird, kann ich sagen, dass die Suchertechnologie doch eigentlich nebensächlich ist. Tatsächlich war ich anfangs auch skeptisch in Bezug auf den EVF der A55, habe ihn mittlerweile schätzen und nutzen gelernt. Vom EVF der A77 verspreche ich mir nochmals Verbesserungen, für die Bildkomposition sind EVF und OVF mehr als ausreichend. Schätzen gelernt habe ich aber die Vorzüge des EVF und die erkauften Nachteile werden mit der A77 ausgeräumt sein. Für mich sind die Vorzüge ganz klar: - WYSIWYG (What you see is what you get) für (fast) alle Kameraeinstellungen - Nutzbarkeit im Dunkeln - Schärfevorschau bei Betätigen der Abblendtaste - Lupenfunktion - Konfiguration der Anzeige (hier legt die A77 nochmal nach, oder?!) Zum Thema: Mit dem EVF in Verbindung mit SLT ist Sony für mich als einziger Anbieter auf dem richtigen Weg - ob dieser neu ist kann ich themenbezogen nicht beurteilen. Der EVF wird sich dem OVF immer mehr annähern und die Vorzüge behalten - die aktuellen OLED-EVFs sind ein eindeutiges Indiz. Das Verschwinden des OVF als Grund für die Aufgabe eines leidenschaftlich betriebenen Hobbies zu nehmen halte ich für übertrieben - aber das kann ja jeder Handhaben wie er möchte. Meine Prognose: In spätestens 10 Jahren wird es keine neuen Kameras mit OVF mehr geben. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|