![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Hehe, das selbe habe ich mir auch so gedacht...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#73 | ||
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Nur damit hier vielleicht kein falsches Bild entsteht, schildere ich mal, was ich mache. Wen's interessiert, kann ja weiterlesen: Zu meinen Aufgaben zählt u.a., zusammen mit studentischen Hilfskräften, die Betreuung von Medizinstudenten im Praktikum. Über dieses Praktikum müssen die Studenten ein Versuchsprotokoll schreiben, welches dann von mir und den studentischen Hilfskräften korrigiert wird. Dabei habe ich prinzipiell 4 Möglichkeiten der Bewertung: Ich kann es akzeptieren, die Studenten müssen Fehler korrigieren, sie müssen ein komplett neues Protokoll vorlegen oder es wird von mir endgültig nicht anerkannt (z.B. bei Betrug). Daß dies nicht immer total objektiv sein kann, sollte klar sein. Wenn man merkt, daß die Studenten sich Mühe geben aber vielleicht nicht alles richtig verstanden haben, wird man entsprechend Hilfen zur Korrektur geben. Wenn aber ich und insbesondere auch meine studentischen Hilfskräfte persönlich beleidigt werden und dann ein grottenschlechtes und hingeschmiertes Protokoll abgeliefert wird, darf man sich anschliessend nicht wundern, daß man bei der Korrektur und auch bei der korrigierten Fassung besonders kleinlich ist. Ich denke, das ist auch gerecht gegenüber den Personen, die sich wirklich Mühe geben. Ausserdem könnten wir uns eine ungerechte oder willkürliche Behandlung gar nicht leisten, denn heutzutage gehen wohl auch die Studenten recht schnell zum Anwalt (kenn ich aber nur vom Hörensagen). So, das sollte jetzt aber reichen. Wollte halt nur den Zusammenhang von Aktion und Reaktion darstellen. War vielleicht etwas falsch rübergekommen.
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|