![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#741 |
|
Wie war den jetzt der Preis für die 77er?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#742 |
|
war wohl ne Falschmeldung....es gab zumindest als ich geschaut habe keine Veränderungen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#743 | |
|
Zitat:
Wenn ich nicht schon ne 6er hätte...
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#744 | |
|
Zitat:
http://www.ebay.de/itm/130989011126?...126%26_rdc%3D1 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#745 |
|
![]()
http://www.amazon.de/gp/offer-listin...&condition=all
was haltet Ihr von den beiden gebrauchten Objektiven- bzw den "Händlern"? Erfahrungen mit denen? Hintergrund ist der, das ich ein Lichtstarkes "immer-drauf"(bitte nicht schlagen ;-) ) haben möchte. Ich besitze ein A37, das kitobektive(15-55) und ein Sigma 70-200 2,8. Mit dem 2ten bin ich sehr zufrieden. das Kit ist in Innenräumen nicht wirklich prickelnd.... Ach ja- im Moment "knipse" ich noch mehr als das ich "fotografiere"....ein Newbee also .... Geändert von luzieblade (27.09.2013 um 21:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#746 | |
|
klingt gut, aber liefert nur in die BeNeLux-Staaten und nicht nach DE.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#747 |
verstorben
|
![]()
Frankreich geht wohl auch. Aber die Exemplare sind eh schnell verkocht.
![]() Lustige Sprache. ![]() Edit: Ich wähnte mich im Diskussionsthread. Sorry. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (28.09.2013 um 03:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#748 |
|
Also ich habe bisher gute Erfahrungen mit Warehouse-Deals gemacht (bei Objektiven).
Ansonsten wirds wohl vom Marketplace-Händler abhängen, ob seine Beschreibungen stimmen. Vorteil ist halt immer, daß man es zur Not zurücksenden kann. PS. Das 24-70 würde ich an APS-C nicht nehmen, dann lieber das Tamron 17-50 f/2.8 oder das Sony 16-50 f/2.8, ggf. natürlich auch als WHD oder gebraucht.
Hier steht eine Signatur. Geändert von Maarthok (28.09.2013 um 17:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#749 |
verstorben
|
Dem P.S. kann ich nur zustimmen. 24mm wären mir als Anfangsbrennweite an APS-C auch zu kurz - vor allem in Innenräumen.
![]() |
#750 |
|
eBay Kleinanzeigen -meine Erfahrungen
Hallo an euch alle,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, frisch registriert und frisch aus dem Fachhandel zurück. Dabei wollte ich eigentlich eine wenig gebrauchte bis neuwertige Sony SLT kaufen. Ging aber nicht, weil ich keinen Verkäufer fand, bei dem ich etwas kaufen konnte. Meine Erfahrungen: Zunächst mal geben bei eBay Kleinanzeigen so gut wie keine Inserenten mehr Telefonnummern an. Das verzögert im besten Fall den Kauf der Kamera um mehrere Tage, weil -Zitat- "ich schließlich noch etwas anderes zu tun habe, als jeden Tag den PC anzumachen und zu gucken, ob mir einer schreibt!". Hm...also wollen die Leute, die inserieren, vornehmlich in Ruhe gelassen werden? Im schlimmsten Fall führt es dazu, dass man auf Mailanfragen gar keine Antwort erhält. Schließlich reicht es, wenn man EINE Anfrage beantwortet, sollen mir die anderen zwanzig doch den Buckel runterrutschen, die werden ja nicht ewig nachhaken! Wenn aber doch mal jemand antwortet -das waren keine zehn Prozent der Inserenten, unglaublich -dann gibt es zwei, drei Worte per Smartphone ohne Namen, bestenfalls mit "mfg" unterschrieben. Ich frage nach dem Zustand der angebotenen Kamera und bekomme als Antwort "TOP!!!!!". Ah ja. Das "Top!" ist übrigens gängige Beschreibung für alles, was ein Objektiv trägt. Einer der Anbieter, der seine Kamera dieser Beschreibung für würdig erachtete, schrieb im Plauderton von einem Displaybruch -der selbstverständlich gar keine technischen Folgen habe und ihn echt nie gestört hat. Eben top. So, und zum krönenden Abschluss die Bezahlung. Da gibt es Verkäufer aus irgendwelchen Dörfern, die auf die Versandfrage geradezu entrüstet antworten "SO ETWAS mache ich nicht!". So etwas? Ist Versand eine schmutzige Sexpraktik oder dergleichen? Akzeptiert man Versand, wird geradezu drohend gefordert, das Geld im Voraus zu überweisen. Erst wenn das da ist, würde man versenden -sagen wirklich so gut wie alle Verkäufer und ganz besonders die, von denen man auch auf Nachfrage keinerlei Adressdetails oder Rufnummern bekommt. So soll man dann einige hundert Euro irgendwo ins Nirwana senden, damit der Anbieter sich überlegen kann, ob er nun versendet oder nicht. Das heißt, eine Ausnahme gab es. Der Anbieter einer neuen SLT-A57 war sehr höflich, aber natürlich hatte auch er sehr, sehr negative Erfahrungen mit sicheren Systemen wie PayPal und Nachnahme gemacht, so dass er leider auf Überweisung bestehen müsse. Als Vertrauensvorschuss schickte er mir alle geforderten Kontaktdetails und eine Ausweiskopie. Guess what? Natürlich bin ich mein Geld los, der Ausweis war gefälscht und der Betrüger hat unzählige Käufer besch...ubst. Anzeige läuft, wird aber wohl ergebnislos bleiben. Denn natürlich kann man hier in Deutschland auch mit falschen Ausweisen mühelos Konten anlegen und leerräumen. So. Und ich bin heute, frustriert, wie ich war, in einen großen Markt mit einem Planeten an der Scheibe gefahren, traf dort zu meinem Erstaunen einen sehr netten und informierten Verkäufer und habe dort eine neue SLT-A77 gekauft. Kostete viel mehr, als ich ansich ausgeben wollte, aber ist real existierend, nigelnagelneu und ich musste auch nicht drei Tage im Voraus zahlen. Menno. ![]() P.S.: merkt euch die Sache mit der Ausweiskopie, der Trick hat gerade Hochkonjunktur. Heute gab es wieder zwei dieser Angebote, der Inserent hat jeweils eine Yahoo-Mailadresse und spricht/schreibt im Übrigen einwandfreies Deutsch.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|