![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#731 | |
|
Zitat:
Um ein Haar hätten wir uns aus Rache an ihnen danach im Gasthaus einen der armen Vögel gebraten bestellt. Jagdglück ist immer ein relatives... Gratuliere, dass ihr IHN sehen durftet! LG Karl |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#732 |
|
Zitat:
Vielen lieben Dank für die grosse Arbeit, die du dir hier jeden Tag mit der stetig wachsenden Anzahl Bildern machst. Ich weiss deine konstruktiven und unterhaltsamen Kommentare sehr zu schätzen! Das war mir heute ein eigenes Türchen wert ![]() Ja, da läuft mitunter Wasser durch, es ist der Torrent de Pareis bei der Bucht von Sa Calobra auf Mallorca. Alleine schon die Fahrt dorthin ist den Ausflug wert, wenn man morgens vor den ganzen Reisebussen hinunter (und auch wieder hinauf) fährt. Sonst wird es auf der sehr engen Strasse ungemütlich. Und ja, der Himmel ist etwas heftig ausgefallen, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Dein Bodensee-Bild ist ja auch wieder Hammer und ich hätte es eher irgendwo am Mittelmeer einsortiert, wenn ich es nicht gewusst hätte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#733 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Der, der später einen weißen Kopf bekommt, ist der Weißkopfseeadler aus Nordamerika (Haliaeetus leucocephalus). Dies hier ist der Eurasische Seeadler (Haliaeetus albicilla). Den gibt es sogar in Deutschland, v.a. hier oben im Nordosten (habe aber noch keinen in freier Wildbahn gesehen). Top Drei??? Wenn ich richtig zähle, kommen von mir noch 3 Bilder? Aber die Reihenfolge ist ja eh subjektiv. Könnte also auch unter den Top 3 sein. ![]()
![]() |
![]() |
#734 |
|
Hallo Dana, Danke für deine Bewertung
![]() Tja, man kann nicht alles haben ... ![]() Sie kam mal eben ins Bild geflogen - stellte im Anflug fest: Oh, Landen nicht möglich und hat sich wieder verkrümelt. Meinen Hauptakteur mit der hübschen Färbung hatte ich im Kasten. ![]()
LG Monika Geändert von RZP (22.12.2015 um 09:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#735 | |||||||||
|
Zitat:
Wieso sollte ich deine Kritik krumm nehmen? Sie ist sachlich, konstruktiv und zeigt, dass das Lob für andere Bilder ehrlich gemeint ist. Zum Bild: Das war ein sehr außergewöhnlicher, spektakulärer Sonnenuntergang und ich dachte, das Bild bringt die Stimmung gut rüber. Für mich ist es eine recht ungewöhnliche Ansicht meiner alltäglichen Aussicht auf dem Weg zur Arbeit. Dazu kam vielleicht noch die Freude darüber, dass man mit einem 35,- € Altglas die Strukturen des Sendemastes aus dieser großen Entfernung noch so deutlich erkennen kann ![]() Gruß, Holger
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#736 | |||||||
|
Zitat:
![]() Ich weiß, dass diese Herzbilder im Moment "IN" sind, aber ich habe schon oft festgestellt, dass mir Dinge die "IN" sind total egal sind oder mir erst viel später richtig gefallen. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich gar nicht festlegen kann, was das beste Bild für mich in meiner Serie wird. Dafür sind zu viele unterschiedliche Bilder dabei. Aber zumindest die letzten drei habe ich jetzt definiert. Yeah! @All Es ist wunderbar all eure Bilder anzuschauen, auch wenn ich nicht viel, eigentlich gar nichts, dazu schreibe. Geändert von cat_on_leaf (22.12.2015 um 11:30 Uhr) |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#737 | |||||||
|
Tag 21:
Ja, so seh ich's auch. Und durch die stimmigen Kommentare von Dana beschäftigt man sich mit den einzelnen Bildern viel intensiver. Zitat:
lg Harald
![]() |
![]() |
#738 |
|
...
moin moin dana, das ist meine " zwergenfrau" mit winterstiefeln ca. 1,70 hoch
![]() tschüß detlef
![]() |
#739 | ||||
|
Ja.
Zitat:
Am Anfang des Monats hatte ich ca. 20 Bilder rausgesucht, die für mich die besten waren. Davon sind 3-4 Bilder wieder rausgeflogen, die erste Woche musste ich dann improvisieren und zusätzliche Bilder suchen. Dieses war von Anfang an dabei und in den Top 5. Ich habe zwar immer mal wieder Positionen getauscht, aber nur zwischen benachbarten. Zitat:
Zitat:
Diese hier habe ich auf einem Feld am Morgen fotografiert, sie ist noch nicht lange offen. Der Pollen sitzt noch auf den Staubblättern, kein Insekt hat den Pollenstaub schon in der Blüte verteilt. Diese Mohnblüte hat "ihren" Tag noch vor sich. Carpe diem! Wenn ich heute abend Zeit habe, zeige ich mal ein Mohnbild, wo diese Vergänglichkeit deutlicher wird. Aus fotografischer Sicht ärgere ich mich heute noch, dass ich, entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten, nicht mehr Raum um die Pflanze gelassen habe. So kann ich die Blüte nicht aus der Mitte nehmen über einen Beschnitt. Könnte ich das Bild nochmal machen, würde ich wahrscheinlich noch eine Hochformatvariante probieren Dieses Bild habe ich noch überbearbeitet, da Du mich bei dem anderen Mohnbild mit den Käfern darauf hingewiesen hast, dass der Rotkanal überläuft. Ich muss aber gestehen, dass ich mir die übersättigtere Variante lieber ansehe, das liegt eventuell an meinem unkalibrierten, alten Monitor zuhause. Auch nach einigem Nachdenken verbleibt das Bild bei mir auf seinem vierten Platz, ich würde es nicht umsetzen. Zitat:
![]() Im Ernst, es zeigt nur, wie subjektiv man seine Bilder sieht Es wäre am Ende mal interessant zu sehen, wie andere die Bilder sortiert hätten. Gruß, Dirk Geändert von DiKo (22.12.2015 um 16:04 Uhr) Grund: falschen Link korrigiert |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#740 | |
|
Zitat:
![]() Zur Entstehung: Nachdem ich bei embes 2s Monatsthema diverse Verschwenker durchprobiert hatte, kam mir die Idee die Kamera einfach mal 2s einigermaßen ruhig in der Hand zu halten. Die Ergebnisse waren von den Strukturen her unbefriedigend, aber ich bekam eine Idee von den Voraussetzungen für dieses Motiv. Am Holzmaar dann hatte ich die richtigen Voraussetzungen: Wenig Struktur und einige großflächige Farben: Laublose Stämme, zwei leuchtende Büsche und ein roter Laubteppich zwischen den Stämmen. Dazu die ruhige Wasserfläche im Vordergrund. Der erste Versuch war mein Foto. Nachdem ich wusste, wie es geht habe ich es noch mehrmals an anderen Stellen versucht.....nie mit solchem Erfolg ![]() Dein Bodenseefoto gefällt mir. Vor allem die kräftigen Farben und die horizontale Dreiteilung sind sehr gelungen. Dazu die Details im Scherenschnitt. Danke von einem großen Bodenseefan ![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (22.12.2015 um 16:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|