![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Weil ich nur einen Rechner für die Bildbearbeitung nutze und da keine zwei Versionen von C1 parallel installiert haben will. Ich würde halt die 5.2 runterschmeißen und stattdessen die 6.0 installieren, das fällt für mich auch unter Upgrade.
![]() Gut, das wollte ich wissen. Danke. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#63 |
|
Hmpf. Ich seh gerade, daß ich beide schon verbraten habe ... ich hab vor ein paar Wochen meine Systemplatte gegen eine SSD getauscht und C1 hält den Rechner jetzt für einen anderen Computer. Aber egal, wenn das jetzt eh deaktiviert wird.
![]() Ich seh das richtig, daß ich die 5.2 dann auch weitergeben könnte und die deaktivierte Lizenz sich einem anderen Account zuordnen ließe, ja?
![]() |
#64 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#65 |
|
Jetzt habe ich 7 Seiten durchgeackert und nirgends gelesen, was C1 denn nun überhaupt interessant macht (außer, daß man es gerade kostenlos bekommt).
Was sind die Stärken und Schwächen, wenn möglich im Vergleich zu ACR? (a850) Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Habe jetzt auch die kostenlose 6er Express. Klappt prima mit den RAWs
![]() j. |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | ||
|
Zitat:
Zitat:
"Die Ihnen gewährten Rechte sind personengebunden und nicht übertragbar." - wenn man das wörtlich nimmt, würde das z.B. für ein Fotostudio bedeuten, daß die Lizenz auf einen Mitarbeiter registriert werden muß, und wenn der die Firma verlassen sollte, nimmt er sie mit und für seinen Nachfolger muß eine neue Lizenz erworben werden. Das finde ich schon ein bißchen absurd. "Die Einzelbenutzer-Lizenz gestattet die Nutzung der Software auf einem einzelnen Computer." - da wiederum steht nichts davon, daß der Benutzer auch der Lizenzinhaber sein muß. Ich könnte also offenbar auch die Lizenz behalten, aber z.B. den Computer mit der installierten Software darauf verkaufen. Wenn der neue Besitzer dann allerdings den Lizenzschlüssel in einem Warez-Forum postet, hab ich den Ärger an der Backe. ![]() Ist aber wohl eh eher eine akademische Frage. Wenn Phase One wirklich regelmäßig Lizenzen verschenkt, kann man sich solche Aktionen natürlich sparen. Es ärgert mich nur ein bißchen aus Prinzip, daß ich jetzt hier eine nicht einmal ein Jahr alte Software-CD herumliegen habe mit einer gültigen, aber nutzlosen Lizenz. Warum machst du sowas? Du kannst den Download doch erst noch 30 Tage als Professional-Version laufen lassen und mußt dann erst den Express-Lizenzkey eingeben. ![]()
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
http://help.phaseone.com/CO6.aspx
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
So, nach etwas Recherche war folgender Artikel für mich am Informativsten: RAW processors Meine Schlußfolgerung: einen anderen, genauer: zusätzlichen, RAW Konverter zu ACR brauche ich nicht und selbst dann wäre C1 nicht meine erste Wahl. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Was heißt "nur"? Bevor ich ein Produkt kaufe, lade ich grundsätzlich erst einmal die Bedienungsanleitung herunter oder lasse sie mir im Laden geben. Eine bessere Informationsquelle, was das Ding jenseits der Prospekte tatsächlich kann, gibt es doch nicht. Mit anderen Produkten vergleichen muß man natürlich selber.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|