SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Umfrage: Interesse an einem Sommertreff Ruhrgebiet?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2010, 08:08   #61
Sim0n

Guten Morgen !

Ich lese das hier gerade so und melde auch mal großes Interesse an!

Ist ne supi Idee - treffen, knippsen, plaudeln, erfahrungsaustausch, gegenseitige Hilfe, etc.

Gruß

Simon
Sim0n ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.04.2010, 09:04   #62
Dana

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Interessant... aber das ist ein Gotteshaus, auch wenn hier Gott einen anderen Namen trägt... Fotografieren?
*lach*

Machst du auch um Kirchen einen Riesenbogen?

Eine Moschee ist oft sehr reizvoll und wenn man sich an die Regeln hält, ist das auch kein Problem. Es muss nur vorher geklärt werden, wie das mit den Frauen der Truppe ist (Verhüllung? Dürfen sie überhaupt mit rein? Etcpp), denn Respekt sollten wir schon haben und zeigen. Wenn es aber möglich ist, würde es sicher sehr interessant sein.

Insgesamt wäre ich übrigens sehr dafür, dass du, Stempelfix + ein, zwei Personen deines Umkreises das Programm bestimmt, nachdem eine gewisse Programm-Affinität der Leute klar geworden ist. Zwei, drei Hotels in der Nähe raussuchen und den Leuten zum Buchen anbieten und einen Zeitplan aufstellen, wann wir was machen (mit genug Zeit zum Schwätzen und auch mal nen Kaffee trinken.

Ich war am Wochenende auf einem Treffen, das nach dem "Viele Köche verderben den Brei"-Prinzip gelaufen ist. Nämlich unorganisiert, unstrukturiert und damit total demotivierend. Es muss jemand in die Hand nehmen, sonst funktioniert das nicht. Man sieht ja jetzt schon, dass wir eigentlich Stoff für mindestens ein, zwei Wochen Aufenthalt haben.

Da du das Treffen vorgeschlagen und auch gesagt hast, du würdest da bisi planen, such dir einfach Punkte aus, von denen du denkst, dass sie abwechslungsreich und schaffbar sind (nicht ZU viel Lauferei, zwei drei Themengebiete abdecken) und biete sie einfach als Fakt an. Alles andere hat keinen Sinn, wie ich am Wochenende festgestellt habe. Unser tiefer Dank sei dir dann sicher.

Alle wird man eh nie 100%ig zufrieden stellen können.
Der Eine fotografiert lieber Blumen, Bienen, Tiere, Landschaft, der Andere (so wie ich zB) lieber Marodes, Industrie, Grafisches, der Dritte hätte gerne Modelle dabei...man kann es nicht allen Recht machen. Somit von allem ein bisi oder eine Ausweichmöglichkeit in Petto...aber ansonsten bringt es nichts, wenn alle auf einmal mitmischen, da sind wir dann Jahre beschäftigt.

Nur sowas wie am Wochenende mag ich nicht mehr...und das ging genauso los wie hier. *g*
Alt 26.04.2010, 09:24   #63
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
[...]

Insgesamt wäre ich übrigens sehr dafür, dass du, Stempelfix + ein, zwei Personen deines Umkreises das Programm bestimmt, nachdem eine gewisse Programm-Affinität der Leute klar geworden ist. Zwei, drei Hotels in der Nähe raussuchen und den Leuten zum Buchen anbieten und einen Zeitplan aufstellen, wann wir was machen (mit genug Zeit zum Schwätzen und auch mal nen Kaffee trinken.

[...]

Da du das Treffen vorgeschlagen und auch gesagt hast, du würdest da bisi planen, such dir einfach Punkte aus, von denen du denkst, dass sie abwechslungsreich und schaffbar sind (nicht ZU viel Lauferei, zwei drei Themengebiete abdecken) und biete sie einfach als Fakt an. Alles andere hat keinen Sinn, wie ich am Wochenende festgestellt habe. Unser tiefer Dank sei dir dann sicher.

[...]
Und wenn es dann einer organisiert, dann hat man Ende wenigstens einen Schuldigen, den man teeren, federn und dann durch's Dorf treiben kann.

Nein, mal im Ernst. Ich bin da der gleichen Meinung wie Dana. Die Veranstaltungen, die von ein, zwei Leuten organisiert und geführt wurden, waren bisher die Besten. Natürlich kann mal was nicht so laufen wie gewünscht, aber dieses Risiko besteht immer.

Grüße,

Jörg
Alt 26.04.2010, 09:59   #64
Dana

Eben, so sehe ich das auch.

Ich habe schon Treffen organisiert und war auch auf Treffen, die von Einzelpersonen oder ner kleinen Gruppe organisiert waren. Die waren super. Klar, es klappt mal was nicht, aber die Dankbarkeit derer, die einfach teilnehmen durften, war immer noch größer als der Ärger, den das, was nicht lief, gemacht hat.

Das Wichtigste jetzt wäre erstmal der TERMIN.

Ich möchte hier keine Organisation übernehmen, aber mach einfach mal die Tabelle auf, da die Terminwahl ja schon abgesteckt war, damit schneller klar ist, welcher Termin es wohl wird.

Einfach quoten, Quote-Code entfernen und eine Zeile drunter "Dein Name" durch den echten Namen ersetzen + seine Kreuzchen zwischen die geraden Striche machen, ihr seht dann schon, wie es geht.

Ich schaue auch immer nach der Tabelle und aktualisiere sie im Notfall.
Bitte: QUOTE-CODE IMMER ENTFERNEN, sonst kopiert sich die Tabelle nicht weiter mit.

Name17. - 18.07.201024. - 25.07.201031.7.-1.8..2010 
Gottlieb&Danaxxx 
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Alt 26.04.2010, 10:02   #65
Joshi_H

Ich mach' dann mal weiter:

Gottlieb&Danaxxx 
Jörg (Joshi_H)xx- 
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    

Grüße,

Jörg
Sponsored Links
Alt 26.04.2010, 10:13   #66
Kerstin

Gottlieb&Danaxxx 
Jörg (Joshi_H)xx- 
Kerstinxx(x) 
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Alt 26.04.2010, 10:18   #67
wutzel

Ich frage mal wegen Urlaub (bin ja schichtler) wird aber sicher nur 17.7. oder 31.7.
wutzel ist offline  
Alt 26.04.2010, 10:31   #68
rainerstollwetter

Aus heutiger Sicht könnte ich alle drei Termine einrichten.

Rainer
rainerstollwetter ist offline  
Alt 26.04.2010, 10:33   #69
Joshi_H

Ist das so gemeint?

Gottlieb&Danaxxx 
Jörg (Joshi_H)xx- 
Kerstinxx(x) 
wutzel(x)-(x) 
rainerstollwetterxxx 
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Dein_Name    
Alt 26.04.2010, 10:37   #70
Kerstin

So weit im Voraus ist das immer mit kleinen Fragezeichen behaftet - aber es muss ja mal erst ein Termin gefunden werden
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Umfrage: Interesse an einem Sommertreff Ruhrgebiet?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln