SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Usertreffen aller jungen und jung Gebliebenen - Wer hat Lust?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2010, 10:59   #61
RainerV

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Edit: Doch, gab es wohl - das berühmte NNN - NIkon-Niederrheiner-Nischentreffen,
.. aber da sind auch Leute willkommen, die weder eine Nikon haben, noch am Niederrhein leben.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2010, 11:03   #62
Kerstin

Eigens für das Treffen wurden die Grenzen aufgeweicht, das Einzugsgebiet der Niederrheiner ging sogar einmal bis Kroatien, aber das ist lange her
Einschränkungen gab es nichtmal bei Canon-Usern
Alt 03.02.2010, 11:04   #63
Hopser

Zitat:
Jedenfalls gabs so eine Kategorisierung hier noch nie und ich persönlich finde sie auch blöd

ach, lass doch der Krabbelgruppe ihren Spaß... Wahrscheinlich wird es aber schon daran scheitern, dass einige noch ihre Schularbeiten machen müssen und andere nicht so lange alleine von zu hause weg dürfen...
Alt 03.02.2010, 11:14   #64
Kerstin

Ich glaub, die haben Angst, dass die uns unterwegs stützen müssen
Dabei haben wir doch alle deswegen unsere Dreibeine gekauft.
Und ob man nun das Geraffel im Hackenporsche hinter sich herzieht oder im Rollator vor sich herschiebt spielt doch nun wirklich überhaupt keine Rolle!!!!!! Wir sind doch alle gleich!!!!!!!!!!
Alt 03.02.2010, 11:18   #65
Ellersiek

Ich tu es ungern, aber Melanie hat extra darum gebeten jegliche Diskussion über den Sinn hier heraus zu lassen - kann man so einen Wunsch auch mal respektieren? Ist das so schwer?

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Alt 03.02.2010, 11:58   #66
englishservices

Köln-Forsbach

Ich werde schon am 14.02. beim Umzug in Forsbach bei Köln sein. Da ist ein überschaubarer Umzug und es werden mindestens 2 ü40 Sony Fotografen da sein, die sie freuen würden, weitere ähnlich Gesinnten zu sehen. Leider kann ich an den 2 darauffolgenden Wochenenden nicht nach Köln kommen.
Wünsche euch jedoch VIEL Spaß!
Jim
Alt 03.02.2010, 12:18   #67
D7ig

Hi,

wie sieht's eigentlich bei euch aus? Soll das Treffen zu 100% fotolastig sein, oder soll da auch ein Actionanteil rein? (z. B. Ponyreiten oder Paintball spielen um mal zwei Beispiele zu nennen, die wohl eher weniger in Frage kommen ;-) )

Daniel
D7ig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 12:22   #68
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Bislang gab es nur Usertreffen auf gemeinsamer Fotobasis, finde ich auch gut so.
Wenn sich demnächst noch weitere Usertreffen Ü30, aber nicht Ü45 usw. dazugesellen ist der Gemeinschaftssinn doch irgendwie nicht mehr wirklich gegeben.
Wenn sich aus den großen Treffen kleinere entwickeln, wenn man sich kennengelernt hat, finde ich das ok.
Aber ist ja auch egal.
Jedenfalls gabs so eine Kategorisierung hier noch nie und ich persönlich finde sie auch blöd

Edit: Doch, gab es wohl - das berühmte NNN - NIkon-Niederrheiner-Nischentreffen, was ist denn daraus geworden? Geht da mal wieder was??????
Hey - lasst uns mal wieder losziehen!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Zitat von Hopser Beitrag anzeigen
ach, lass doch der Krabbelgruppe ihren Spaß... Wahrscheinlich wird es aber schon daran scheitern, dass einige noch ihre Schularbeiten machen müssen und andere nicht so lange alleine von zu hause weg dürfen...
Zitat:
Ich glaub, die haben Angst, dass die uns unterwegs stützen müssen
Dabei haben wir doch alle deswegen unsere Dreibeine gekauft.
Und ob man nun das Geraffel im Hackenporsche hinter sich herzieht oder im Rollator vor sich herschiebt spielt doch nun wirklich überhaupt keine Rolle!!!!!! Wir sind doch alle gleich!!!!!!!!!!
Ich finde es sehr schade, dass hier mal kein Moderator eingreift. Die Sache wurde doch jetzt geklärt und wer nicht lesen kann, ist selbst dran Schuld! So langsam vergeht nicht nur mir die Lust an einem solchen Treffen, da man sich hier ja scheinbar gleich mehrfach rechtfertigen muss, wie man nur auf solche Ideen kommt. Übersichtlichkeit sucht man hier inzwischen vergebens und es gibt mehr Off-Topic-Beiträge als sonst was

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ich tu es ungern, aber Melanie hat extra darum gebeten jegliche Diskussion über den Sinn hier heraus zu lassen - kann man so einen Wunsch auch mal respektieren? Ist das so schwer?

Gruß
Ralf
Danke

Zitat:
Zitat von D7ig Beitrag anzeigen
Hi,

wie sieht's eigentlich bei euch aus? Soll das Treffen zu 100% fotolastig sein, oder soll da auch ein Actionanteil rein? (z. B. Ponyreiten oder Paintball spielen um mal zwei Beispiele zu nennen, die wohl eher weniger in Frage kommen ;-) )

Daniel
Das müsste man noch klären. Auf Grund der Unübersichtlichkeit lässt sich sowas aber leider nur schwer absprechen.
Ich würde sagen, dass schon hauptsächlich fotografiert wird. Nach Lust und Laune kann man aber natürlich auch das ein oder andere Café unsicher machen. Dazu können aber am besten die Kölner was sagen, da ich mich dort fast gar nicht auskenne (ich weiß, wie man den Dom findet^^).

Am besten alle Interessenten schicken mir ihre Mailadresse per PN. Dann kann man das ganze besser überlegen.

LG, Melanie

Geändert von Yttrium (03.02.2010 um 12:25 Uhr)
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 12:33   #69
Shooty

Die Idee mit dem Actionanteil finde ich richtig gut!

In England hab ich immer mal "Lagertag" gespielt! Wenn es sowas gäbe könnte man das doch auchmal machen. Da müssen dann auch nicht unbedingt die Kameras mit dabei sein

Oder eben ein Teil in action, und der andere Teil kann dabei fotografieren *G*

Ich fänd solch eine Idee super!
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 12:44   #70
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Die Idee mit dem Actionanteil finde ich richtig gut!

In England hab ich immer mal "Lagertag" gespielt! Wenn es sowas gäbe könnte man das doch auchmal machen. Da müssen dann auch nicht unbedingt die Kameras mit dabei sein

Oder eben ein Teil in action, und der andere Teil kann dabei fotografieren *G*
Ja, wenn jemand da ne gute Idee hat Ich hab zuletzt ein spontanes "Blitz-Battle" mit einem Freund veranstaltet. Metz raus und los gings - Wer sieht zuerst nichts mehr? Ein Flatreflektor diente als Schutzschild Manchmal muss/darf so ein Blödsinn auch sein

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Usertreffen aller jungen und jung Gebliebenen - Wer hat Lust?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln