Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony G SSM nie wieder in weiß
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2009, 21:10   #61
Photongraph

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Denke, das schlechte Gefühl bei den Silbernen kommt aus der Historie.

Sowohl die Minolta Zoom-Objektive in silber waren ziemlicher Schrott, wie auch z.B. manche Canons (Gehäuse etc.). Das silberne Zeug war einfach billiges Plastik mit ebensolchem billigen Innenleben.

Daher wird "silbern lackiert" bei vielen Leuten sofort mit "minderwertig" verbunden.
Genau... Leider... Ich hoffe Sony wird nicht wirklich alle neuen G-Objektive in silber machen. Das sieht einfach nicht gut aus!

Und viele G Telebbjektive waren schon zu Minolta-Zeiten nur weiß! Bis auf das 200mm f/4 Macro APO G

Es wäre schade, wenn Sony diese Tradition endgültig brechen würde. Auch finde ich an weißen Objektiven nichts schlimm ich finde diese Farbe gehört zum Alpha-Bajonett einfach dazu. Und nein das ist kein Angeberweiß, sondern das Minolta-Weiß von damals! Das nicht unbedingt Canons Weiß bzw. Besch entspricht!

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Gabs doch alles schon, Dynax 9Ti. Ein Traum......

So gut das 70-400 auch ist, es ist durch die silberne Farbe häßlich wie die Nacht.
Ein gediegenes Weiß wie am Ur-SSM hätte ich da deutlich bevorzugt.

Ich hab sogar meine beiden Standard-Nikon-Zooms (28-70/70-200) in weiß genommen, was bei eingefleischten Nikonisten auf tiefste Ablehnung stößt........
Sehe ich genauso.

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Der Nachfolger des 70-200G wird demnach auch: SILBER!
Welchen Nachfolger, wird es etwa überarbeitet (und da nur kosmetischer Natur in Sachen Lackfarbe)?

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
Weiss finde ich edler und es hätte mir etwas besser gefallen. Grau ist aber auch nicht schlecht. Bei mir war die Farbe kein Kaufkriterium.

Wahrscheinlich hat Sony aber tiefergehende Farbforschungen betrieben und ermittelt, dass sich die Wahrnehmung der Farbe grau bei ausreichender Marktdurchdringung grauer Sonyobjektive und in Verbindung mit der hohen Objektivqualität von unauffällig zu edel ändert und man dann ein schönes Alleinstellungsmerkmal hat.
Das Problem ist, weiß liegt derzeit mehr in Trend als silber. Schon auf der IAA waren fast alle Autos in weiß, selbst beim Mercedes-Stand. Damals galt weißer Lack als Billiglack. Man muss hierbei auch wissen, die Industrie schlägt vor welche Farben im Trend liegen sollen. Es gibt extra dafür sogar ,,Farbtreffs" bzw. nationale Gremien nach dennen sich die Firmen richten können. D.h. nicht unbedingt wir Normalsterblichen sind es die Farbtrends erst ermöglichen bzw. komplett bestimmen (wie denn auch), sondern wir werden dahingehend beeinflusst bzw. sogar manipuliert als Kunde...

http://www.brillux.de/brillux.html?id=2181

Geändert von Photongraph (03.10.2009 um 21:27 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2009, 19:02   #62
alina

Schande, wenn ein G-Objektivin Silber lackiert ist

Es ist eine Schande, wenn ein G-Objektivin Silber lackiert ist.
Wenn eine Linse in der Preisklasse das Aussehen eines PVC -Rohr hatt, ist es traurig.
Also Sigma oder Tamron kaufen .
alina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 19:37   #63
Reisefoto

Zitat:
Zitat von alina Beitrag anzeigen
Wenn eine Linse in der Preisklasse das Aussehen eines PVC -Rohr hatt, ist es traurig.
Ihr scheint ja edele PVC-Rohre zu haben. Hast Du jemals ein 70-400G in der Hand gehabt geschweige denn benutzt?

Zitat:
Das sind ja solide Kiriterien für die Auswahl eines Objektivs. Ich glaube, da reicht ein Sigma 18-200.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 19:41   #64
André 69

Hallo Reisefoto,

don´t feed the trolls - was anderes fällt mir da nicht ein, einfach gehen lassen.

Gruß André
Alt 05.10.2009, 19:42   #65
TommyK

Euch muss es ja richtig gut gehen wenn ihr mit der Farbe von Objektiven ein Problemen habt

Ganz nach dem Motto: Wenn ich keine Probleme hab, such ich mir welche.
Alt 05.10.2009, 20:25   #66
Andreas L.

Zitat:
Es ist eine Schande, wenn ein G-Objektivin Silber lackiert ist.
naja, ich fänd's irgendwie, glaub' ich, schlimmer, wenn das 70-400er 'ne Abbildungsleisung wie mit Plaste-Linsen hätte. Hat es aber nich' ...

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)

Geändert von Andreas L. (05.10.2009 um 20:27 Uhr)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 05:59   #67
Joshi_H

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Andreas L. Beitrag anzeigen
naja, ich fänd's irgendwie, glaub' ich, schlimmer, wenn das 70-400er 'ne Abbildungsleisung wie mit Plaste-Linsen hätte. Hat es aber nich' ...
Ja, ist etwas besser als eine Kitlinse - wenn auch nicht viel

Interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Meinungen und Vorzüge sind. Dabei kommt es doch bei Objektiven - ebenso wie bei Menschen - nur auf die inneren Werte an. Natürlich nur, wenn sie dabei gut aussehen ....

Jörg

Geändert von Joshi_H (06.10.2009 um 06:02 Uhr)
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 07:42   #68
Stempelfix

Wenn mein 70-300 G SSM wieder nicht ordentlich justiert von Geissler kommt, wisst Ihr was ich dann mache?

Ich kaufe eine Dose Felgensilber...

Dann passt Optik zu Performance.

Gruß, Uwe
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony G SSM nie wieder in weiß

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln