![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
aktualisiert. =)
Bitte nur formlos hier alles reinschreiben, der Thread wird sonst einfach zu riesig. Ist zwar für uns mehr Arbeit, aber sonst findet sich bald keiner mehr zurecht. =) Danke übrigens für eure Mühen! Find ich toll, dass da jetzt so viel Input kommt!
Geändert von Dana (26.08.2012 um 12:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
![]()
Vielleicht noch als Anmerkung zum Pergamonmuseum in Berlin : Das mitnehmen von Rucksäcken oder Fototaschen ist nicht erlaubt
![]() Im Bodemuseum kann man auch fotografieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
dann kommt jz mal österreichischer Input
ist zwar kein richtige Museum aber doch toll zum reinschauen Hangar 7 in Salzburg, fotografieren erlaubt aber nur für private Zwecke ![]() Heeresgeschichtliches Museum (Arsenal) in Wien, fotografieren erlaubt aber nur mit Foto-Erlaubnis um 1,50€ Naturhistorisches Museum Wien (NHM), fotografieren insofern es nicht geändert wurde, erlaubt mit Blitz, Stativ usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Hallo
Hier ist mein Beitrag zu den Museum´s mit Fotoerlaubnis ... Sachsen , Zwickau , August Horch Museum (Automobilmuseum) , erlaubt , Foto- u, Videoerlaubnis 2,50€ ..... Link: www.horch-museum.de/ Das Museum ist Barrierefrei und sehr zu empfehlen. Als ich meine letzte Fototour dort organisiert hatte durften wir mit großen Gepäck,Blitz und Stativ (sogar Studioblitzanlage - allerding da nur innerhalb der Woche wegen der möglichen Behinderung andere Besucher)herein. Gruß Uwe
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1162826 Geändert von McOtti (26.08.2012 um 16:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Dankeschön, Liste ist aktualisiert!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
So, ich muss dem Hansevogel Abbitte leisten ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Schloss Sigmaringen (in Sigmaringen): nicht erlaubt
Alte Meersburg in Meersburg: erlaubt (bis auf 2 Räume) Neue Meersburg: Museumsbereich nicht erlaubt, sonst schon Stuttgart: Naturkundemuseen (Löwentormuseum, Rosensteinmuseum, Lindenmuseum): erlaubt Kloster Maulbronn: erlaubt Ludwigsburg: Schloss: innen nicht erlaubt (außer "junges Schloss"), Außenbereich schon Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Dankeschön, aktualisiert!
![]() |
![]() |
#69 |
|
![]()
Hallo,
eigentlich war es nur die Suche nach den Öffnungszeiten der Rüstkammer in Dresden. Doch dann las ich u. a. dass dort das Fotografieren verboten ist. Dies ist schon eine Enttäuschung, denn aus DDR-Zeiten kenne ich es noch, dass man gegen Gebühr eine solche Erlaubnis bekommen konnte. Nun suchte ich nach Museen, in denen dies möglich ist und stieß auf diesen Beitrag. Eine tolle Sache und ich möchte auch meinen Beitrag dazu leisten. Beim stöbern stieß ich auf dieses Forum und fand diese Auflistung sehr positiv: http://www.zooliste.de/ und hoffe, ich verstoße mit dem Link nicht gegen die Regel. Kennt jemand eine Rüstkammer, in der das Fotografieren erlaubt ist, beispielsweise die Kaiserliche Rüstkammer in Wien??? War schon jemand da? Weiterhin viel Erfolg!
![]() |
#70 |
|
Beitrag Pinnen?
Auf der Suche nach was ganz anderem bin ich hier gelandet und finde diesen Beitrag sehr hilfreich.
Daher meine Frage ob man den Beitrag nicht Pinnen kann? Grüße Irish |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|