![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Auch ich hab´ mir vor 2 Wochen eins zugelegt - und bin begeistert. ![]() Ich halte es insgesamt für genial (Gewicht, Unauffälligkeit, optische Leistung). Das typische Bokeh ist sicherlich nicht jedermanns Sache; ich finde es lustig und zugleich unverkennbar einzigartig... Viel Spaß bei den neuen Eindrücken, von denen wir ja hoffentlich bald hören werden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Ich habe vorhin mal spaßeshalber eine Aufnahme mit Kenko 300 Pro 2x Telekonverter gemacht. Auf Einbeinstativ, denn aus der Hand geht da gar nichts mehr.
Da natürlich der AF dann auch die Segel streicht, musste ich manuell fokussieren und es ist irgendwie eine ganz neue Erfahrung, dass es nicht egal ist, ob das Motiv nun 600 oder 700 Meter entfernt ist. ![]() Die Bildqualität ist natürlich grenzwertig aber witzig war's schon, beim Blick durch den Sucher von unserem Balkon aus Dinge zu entdecken, von denen man jahrelang nicht wusste dass sie da in der Gegend rumstehen ![]() Wirklich präsentable Aufnahmen habe ich noch nicht, bin heute noch nicht mit der Kamera rausgekommen aber der erste Eindruck ist nicht von schlechten Eltern. Am schönsten finde ich die kompakten Ausmaße und das niedrige Gewicht. Mit genug Licht kann man denke ich ganz gut aus der Hand schießen, mit meinem Tamron 70-200 mit 2x TK wird das aus Gewichtsgründen arg mühsam. Das Bokeh ist mir in den Aufnahmen aufgefallen aber nicht negativ aufgefallen. PS: Nachtrag... nach einigen Aufnahmen vom heimatlichen Balkon (sehenswerte Motive: Fehlanzeige) sind viele Aufnahmen leicht verwackelt gewesen und wirkten dadurch am PC matschig. Stimmen die Bedingungen (Belichtungszeit kurz genug oder Stativaufnahme), dann nimmt die Schärfe wirklich deutlich zu. Geändert von duncan.blues (12.06.2009 um 22:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Das für das Spiegeltele der Kenko Pro 2x Konverter paßt wußte ich nicht.
Super Tipp,Danke. Teste gerade den Soligor 2x CD7 am Minolta Spiegeltele.
![]() |
#64 |
|
Naja, erwarte nicht zu viel von der Bildqualität. Und nimm ein gutes Stativ!
![]() Scharfstellen ist leider nicht einfach, weil der Fokusweg sehr kurz ist. Der Mond geht heute leider erst kurz vor halb eins Nachts auf, mal sehen ob ich dann noch Lust habe, mit Stativ und Kamera draußen rumzuhantieren. Vermutlich ist es dann eh vollkommen bedeckt. ![]() Ich glaube Mond- und Astrobilder sind noch der beste Anwendungsfall für einen 2x TK auf dem 500er Spiegeltele. Mal sehen wann ich hier mal gute Bedingungen bekomme. Vielleicht lieber im Urlaub in Schweden. Da ist die Luft klarer und quasi keine nächtliche Lichtverschmutzung. Da könnte man schön mit Astroaufnahmen experimentieren. Naja, morgen und Sonntag versuch ich mich lieber erstmal ganz irdisch. Edit: Hat doch noch geklappt... ![]() -> Bild in der Galerie Gar nicht mal so übel für den Anfang, oder? Geändert von duncan.blues (13.06.2009 um 02:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Ich find´s gut. So eins hätte ich auch gern. Mal sehen vielleicht geht heute noch was.
Ich möchte auch das die Krater so gut sichtbar sind wie auf deinem Bild. Hast du das Bild im freien aufgenommen?
![]() ![]() ![]() Gruß, Rene (Hang und Drang sind Möglichkeiten im Dasein zu wurzeln (M.Heidegger)) Geändert von freakbrother (13.06.2009 um 19:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
![]() Werner |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Wie meinen?
Das Objektiv ist schon seit einiger Zeit verkauft.
![]() |
#68 |
|
Zitat:
Tolle Bilder! Und Vielen Dank fuer den Hinweis auf die doppelten Linien! Das macht das Objektiv weniger interessant, da man durchaus auch mal Singvögel fotografieren möchte. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|