![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Ja
![]() ![]() Ich sitz in meinem Bonker, äh, Büro; es ist langweilig, muss nur ein Thomas F. Posting her und der Tag ist in Ordnung ![]()
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Wenn die Bajonette der Kameras so fragil wären, Sollbruchstellen hätten, dann müssten mir meine Objektive schon länger mal abgebrochen sein. |
|
![]() |
![]() |
#63 |
|
|
![]() |
![]() |
#64 |
|
Moin, moin,
könnt Ihr bitte mal die Kinkerlitzchen, die zudem OT sind, sein lassen? Danke! Dat Ei
#65 | |
Moderator
|
Hulle is back.....
![]() ![]() Zitat:
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
nochmals zu den Schrauben.
Es sind 6mm x 1.5 mm (und nicht 4mm oder sogar 2mm) Ich wollte es heute auch selber wissen wie viel das Bajonett aushält und habe den Test gemacht. Ein Objektiv [28-135 1:4(22)-4.5] am Gerät moniert. Mit einem Riemen ein Packung Dosenbier (24 x 0.5l) das Gewicht war ca. 12Kg. Die A700 in die Hände genommen und das gesamte Gewicht am Gerät, für ca. eine Minute hochgehalten. Ich glaube nicht dass ein Objektiv das Bajonett ausreisen kann wenn es nur dranhängt. Es muss zusätzlich noch etwas passiert sein. |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
Der erste, dessen Alpha auseinanderbricht, gibt eine Runde Dosenbier aus. Oder wie? Scheinst gut versichert zu sein. Ich stell mir gerade vor, wie du dich bei Sony meldest und Garantieanspruch erhebst, weil dein 70-400 G im ausgefahrenen Zustand, vorne mit einem Riemen 4 Packungen (96 x 0,5l) Dosenbier drangehängt, völlig unerwartet von deiner Alpha 700 abgebrochen ist, die du mit dem Stativgewinde an einem Betonpfeiler befestigt hattest. Geändert von Giovanni (03.02.2009 um 11:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#69 | |
ehemaliger Moderator
|
schnipp---------OT on ------------
Zitat:
schnipp ---------OT off ------------
![]() |
#70 |
Themenersteller
|
Liebe Freunde,
es freut mich ja dass der Thread so viel Interesse auslöst. Ich kann nur versichern dass der Rucksack nicht abgestürzt ist. Was letztlich zum Schaden geführt hat wird sich nicht restlos klären lassen. Da helfen auch keine Experimente an anderen Alphas. ![]() Vielleicht lag ja na meiner eine Materialermüdung vor, oder das Bajonett hat vorher schon einen Knacks abbekommen. Meine Kamera ist ein "Arbeitsgerät" und begleitet mich sehr oft auch im unwegsamen Gelände. Wie ein rohes Ei behandle ich sie auch nicht. Das wir sich auch in Zukunft nicht ändern. Nur wie bereits erwähnt wird das 70-200/2,8 beim Transport künftig nicht mehr angesetzt sein. ![]() An Kulanz seitens Sony habe ich bis zu diesem Thread nicht gedacht. Nur Fragen kostet ja nichts wenn die Kosten zu hoch sind. Und wenn es nicht klappt werde ich deshalb sicher nicht das System wechseln. Die 700 ist für mich die perfekte Kamera mit kleinen Schwächen die man kennen muss. Nur das Bajonett sollte kein zweites Mal rausfallen. ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|