Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 keine Spiegelvorauslösung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2008, 13:19   #61
meshua

Interessant waere in diesem Zusammenhang die Frage, ob und wie effektiv der AS/SSS den Spiegelschlag kompensiert. Ich gebe zu, viele ohne Stativ zu fotografieren. Mit AS gehe ich auch bis zu 1/8s herunter - Freihand versteht sich.

Gruesse, Torsten.
Alt 09.03.2008, 13:32   #62
Tobias79

Danke für die Infos bisher!

Also ein Image Stabilitator scheint in dem Fall noch eine zusätzliche Besserung zu bringen (Siehe http://www.poelking.com/wbuch/scharf/index_d.htm).

Wenn ich mir so meine mit meiner kleinen Digitalknipse gemachte Bilder anschaue sehe ich eigentlich schon dass ich ziemlich viele Nachtbilder schieße. Daher ist eigentlich die Spiegelvorauslösung für mich schon ein Thema. Ich meine so wie ich mir die Links anschaue kann man da noch mit entsprechenden Objektiven die nicht im Telebereich liegen und den Belichtungszeiten sowie dem SSS einiges rausholen. Sollte aber eigentlich nicht notwendig sein auf solche Trickse zurückzugreifen nur weil das Marketing sich denkt, eine solche Funktionalität von der Alpha 100 (Ja sie war auch dort nicht wirklich gut implementiert aber sie war es !) bei den Folgemodellen wieder zu entfernen.

Hier scheint die gute Canon 400 /450 D dann schon eine bessere Wahl zu sein. Und als Einsteiger habe ich ja noch keine "Objektivlast" die mich zu einem bestimmten Bodysystem drängt. Daher werde ich wohl auch diese Kameras, die ich eigentlich weil sie schlecht in der Hand gelegen sind ausgeschlossen hatte, wieder in Betracht ziehen.

Tobias
Tobias79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 14:35   #63
wh216

Hat eigentlich die A300 oder die A350 SVA?

Stoppt den Pixelwahn!
wh216 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 14:52   #64
wwjdo?

Zitat:
Zitat von wh216 Beitrag anzeigen
Hat eigentlich die A300 oder die A350 SVA?
Weder - noch!
Alt 09.03.2008, 14:55   #65
wutzel

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Weder - noch!
Schade eigentlich.
Für Tobias Nachtaufnahmen, wenn Stativ genutzt wird könnte das durchaus ein K.O. Kriterium sein. Verstehen kann ich diese Einsparmaßnahme nicht.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2008, 15:00   #66
wwjdo?

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Schade eigentlich.
Für Tobias Nachtaufnahmen, wenn Stativ genutzt wird könnte das durchaus ein K.O. Kriterium sein. Verstehen kann ich diese Einsparmaßnahme nicht.
Nun, es kommt eben darauf an, welche Zeiten und welche Brennweiten da gebraucht werden - theoretisch ist es ja sogar möglich, den kritischen Korridor zu umschiffen - aber eine m.E. unnätige Einschränkung ist dieses vermutlich per software kastrierte feature in jedem Fall!
Alt 09.03.2008, 15:25   #67
Dennis702

Normalerweise müsste die SVA doch per Firmwareupdate nachrüstbar sein oder?
Alt 09.03.2008, 15:27   #68
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Dennis702 Beitrag anzeigen
Normalerweise müsste die SVA doch per Firmwareupdate nachrüstbar sein oder?
Darüber wurde schon spuliert aber ob Sony so eine Lösung anbieten wird, scheint mir zweifelhaft zu sein...
Alt 09.03.2008, 15:37   #69
Somnium

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Darüber wurde schon spuliert aber ob Sony so eine Lösung anbieten wird, scheint mir zweifelhaft zu sein...
Mir nicht. Ich wette das da nichts kommt. Das war nich nie Sony Stil. Wobei, bei der PSP versuchen sie es ja... die hat aber auch alle Zuwendungen nötig so wie die sich verkauft.

Ich brauche zum Glück die SVA nicht, mir isses daher wurscht. Allerdings, psychologisch gesehen ist für mich nach langer Überlegung die a300/350 erstmal vom Tisch, nicht zuletzt eben auch wegen den kleinen Beschneidungen in der Funktionalität, die mich zwar nicht betreffen aber doch ärgern. Dieses Konzept stört mich aktuell ehrlich gesagt sogar so weit das ich mal wieder durchrechne was ich für mein Zeug bekommen würde wenn ich alles verkaufe. Ist leider eine bescheidene Summe, bei Canon einkaufen kann ich mich damit nicht, von daher wirds auf A700 zum Ende des Jahres hinauslaufen und nun wird das Geld erstmal für nen schönen TC rausgehauen.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 16:40   #70
Ernst-Dieter aus Apelern

Ist available Light Photographie ohne SVA denkbar?
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 keine Spiegelvorauslösung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln