SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Geht es kurz und bündig? Alpha 700 vs. D7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2007, 07:37   #61
lube

A 700 oder doch noch warten?

Auch ich stehe vor dem Problem, das ich gerne die A 700 kaufen würde. Aber mein Finanzminister läßt sich noch nicht davon überzeugen. Wenn man hier die Lobeshymnen
von der A 700 hört, könnte man schon schwach werden. Man sieht nur noch die Schwächen der D7, und nur noch die Vorteile der "viel " besseren A 700.
Ich tröste mich noch damit, das im Frühjahr Sony noch das bessere Model (A900) auf den Markt bringt, und ich dann froh bin, das ich nicht schon voreilig die A 700 gekauft habe.
Aber wie rechtfertige ich dann die voraussichtlichen 3000 Euro für das Profimodel?
Bin daher schon recht neugierig, was Sony noch alles auf den Markt bringt.
lg
Ludwig
lube ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2007, 11:20   #62
TorstenG

Zitat:
Zitat von lube Beitrag anzeigen
Aber wie rechtfertige ich dann die voraussichtlichen 3000 Euro für das Profimodel?
Garnicht, kauf die A700 und gut ist!

Nee, mach was Du willst, bloß Dir ist schon klar das die A900 (oder so) noch nicht vorgestellt ist und wir daher a) noch nicht genau wissen, was sie von der A700 unterscheidet und b) auch den Preis noch nicht kennen?

Ob man dann wirklich die A900 braucht? Ich werde sie wohl in absehbarer Zeit nicht kaufen, warum auch, habe ja die Alpha 700!
Alt 22.11.2007, 12:40   #63
EBBI

Moin, moin,
mein Fotofachhändler sagte mir heute, nach seinen Informationen werde sich die A900 um die 2000 Euro schon anfangs einpendeln.
Frage ist wirklich, ob man so etwas braucht.
Für sehr gute Abzüge bis Postergrösse - und mehr brauchen z. B. Wettbewerbsfotografen auch nicht - reicht die neue A 700.
Denke mal, in der Bildqualität wird sich zwischen A900 und A700 nicht viel tun.
Das beste, man kauft jetzt die A700 und probiert im Frühjahr die A900. Die kann man sich dann ja als Zweitbody schenken lassen.
LG ebbi
EBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 08:29   #64
AlexDragon
Gesperrt

Dynax 7D

Zitat:
Das beste, man kauft jetzt die A700 und probiert im Frühjahr die A900. Die kann man sich dann ja als Zweitbody schenken lassen.
LG ebbi
Au Ja, wer schenkt mir Eine
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 11:14   #65
Gerhard-7D

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Au Ja, wer schenkt mir Eine
wir machen einfach eine Forumsumfrage, und wer eine will, bekommt von den anderen die eine wollen eine A900 zum Geburtstag

(Das kommt dann einer Ratenzahlung ohne Zinsen gleich)

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2007, 11:46   #66
RainerV

Zitat:
Zitat von lube Beitrag anzeigen
Woher weißt Du das? Das kann ein 5000-Euro-Gehäuse auf dem Niveau einer D3 sein, vielleicht aber auch "nur" ein 2000-Euro-Gehäuse als Konkurrenz zur Canon 5D.

Und auch wenn alle spekulieren, daß die 900 im Frühjahr kommen wird. Meines Wissens hat Sony bisher nur gesagt 2008, nichts genaueres.

Schau Dir die 700 an. Wenn Du sagst, "die reicht mir", dann kauf sie, wenn Du sagst "die 7D reicht mir für die nächsten Monate eigentlich völlig aus", dann kannst Du ja noch warten. Auch im Frühjahr kannst Du die 700 noch kaufen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Geht es kurz und bündig? Alpha 700 vs. D7D

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln