Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie ist er nun der AF der A700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2007, 10:18   #61
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Es sei Dir versichert, dass die Möven auf Rügen ganz sicher nicht vorhersehbar über mir gekreist sind, sondern eher wild in der Luft tanzten KLICK.

Eine Falkenflugschau mag da sicher wieder was anderes sein, als frei lebende Tiere die ohne Anweisung von Menschen ihre Bahnen ziehen.

Grundsätzlich frage ich mich schon ob ich einfach Glück mit der Kamera habe oder sich doch ein wenig Geduld und Übung auszahlt. Vielleicht ist es aber auch eine Mischung aus allem.

Ändert trotzdem nix dran, dass die Alpha 700 demnächst hier sicher einfliegt um in dunklen Clubs endlich auch verwertbare ISO 1600 Bilder zu bekommen und einfach einen Zweitbody mit ner ergänzenden Brennweite zum Erst-Body dabei zu haben.!
War auch nicht auf deine Möwen bezogen , du hast wahrscheinlich genug Übung im Umgang mit deiner D7D.
Ein doch relativ langsamer Pelikan ist mit der A100 auch kein Thema.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2007, 10:28   #62
Digicat

Servus Daniel

Zitat:
Solange der Vogel schön vorhersehbar über dir kreist ist das sicher kein Problem,
Da magst du recht haben , aber die können auch recht flotte Haken in der Luft schlagen und da kommt zwar der AF mit aber du nicht (verlierst ihn bei 400mm).
Alt 15.10.2007, 10:34   #63
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Digicat Beitrag anzeigen
Servus Daniel

Da magst du recht haben , aber die können auch recht flotte Haken in der Luft schlagen und da kommt zwar der AF mit aber du nicht (verlierst ihn bei 400mm).
Ich wollte sicher nicht deinen erfolg anzweifeln, nicht falsch verstehen. Nach dem gestrigen Tag bin ich halt etwas frustriert. Ich werde halt überlegen ob ich mir die 700er zulege oder evtl. doch Wechsel oder evtl einen älteren Profibody (1D oder D1x + Objektiv) für schnelle sachen.
Alt 15.10.2007, 10:35   #64
Blackmike

Hängt dann auch noch substanziell davon ab, wie die Flugrichtung ist.

So quasi im Vorbeiflug ist kein Thema, das schafft mein Vater mit seiner 40 Jahre alten Ikarex auch noch.

Böse ist immer schräger Draufzuflug.

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 10:39   #65
wutzel

Themenersteller

Zumindest erfreue ich mich an den Bildern der sitzenden Vögel und der 3-4 manuell fokussierten fliegenden Vögeln
Werde sie hier noch posten falls ich die genehmigung zur Veröffentlichung bekomme.
Ansonsten werde ich noch etwas sparen und weiter überlegen.
Sponsored Links
Alt 15.10.2007, 11:22   #66
Mikosch

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Hängt dann auch noch substanziell davon ab, wie die Flugrichtung ist.
Böse ist immer schräger Draufzuflug.
Das gilt aber substanziell für alle DSLR-Systeme, oder?!

Wegen mir kann das Vieh-Zeug schräg unter mir durch fliegen ... ich glaube fest, dass man da auch was gebacken kriegen kann, wenn man sich Mühe gibt - egal mit welchem System!
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 14:28   #67
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
ich glaube fest, dass man da auch was gebacken kriegen kann, wenn man sich Mühe gibt - egal mit welchem System!
Das ist sicher richtig.
Aber mit einem optimierten System haben vielleicht auch leicht zu frustrierende Menschen mal schneller ein Erfolgserlebnis.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)

Geändert von BadMan (15.10.2007 um 19:20 Uhr)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 16:01   #68
konzertpix.de

Ich hatte mir schon mal in der Vergangenheit verdammt viel Mühe damit gegeben, es aber mit der 7D und dem Sigma 70-200er aufgegeben - es war damals ein Fußballspiel der Bambinis. Vergangenen Samstag versuchte ich es wieder, aber dieses Mal mit der Alpha 700 (mit demselben Objektiv wie damals) und mein Neffe spielt in der Zwischenzeit in der E-Klasse. Die Jungs sind zwar noch nicht wesentlich gewachsen, aber dafür schneller geworden...

Und diesmal war es dann selbst bei Jungs, die direkt auf mich zu rannten im Kampf um den Ball, kein Problem mehr, scharfe Bilder in Folge zustande zu bekommen: http://www.konzertpix.de/categories.php?cat_id=1661 (die letzten fünf Bilder sind so eine Serie). Es passte einfach fast alles, selbst der Nachführ-AF funktionierte annähernd perfekt im Gegensatz zu dem der 7D. Wohlgemerkt: es war dasselbe Objektiv wie damals, nur der Body wechselte.

Insofern gibt es nur ein persönliches Fazit: ich habe den direkten Vergleich bei mir auf der Platte und sehe definitiv, was eigentlich möglich ist. Und daher will ich die Alpha 700 nicht mehr missen Und ich schließe mich der Meinung von Badman kommentarlos an

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 16:27   #69
hanito

Dynax 7D

das macht mich neugierig, werde mal das ganze beobachten und vielleicht wird 2008 doch eine alpha 700 gekauft. Meine Fotos von Sandbahnrennen und dergleichen dürften dann noch besser werden. Manchmal kommt mir der AF doch zu langsam vor. Bis Mitte 2008 sollte dann die "Erprobungsphase" vorbei sein.

Pics mit7D http://picasaweb.google.de/fpbaer
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 23:00   #70
Schlaudenker.de

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Ich hatte mir schon mal in der Vergangenheit verdammt viel Mühe damit gegeben, es aber mit der 7D und dem Sigma 70-200er aufgegeben ... Und diesmal war es dann selbst bei Jungs, die direkt auf mich zu rannten im Kampf um den Ball, kein Problem mehr, scharfe Bilder in Folge zustande zu bekommen: http://www.konzertpix.de/categories.php?cat_id=1661 (die letzten fünf Bilder sind so eine Serie).
Rainer, danke für die Info. Da ich das gleiche Objektiv habe und mich damit auch schon beim Fußball ausgetobt hatte, click macht das echt Mut. Ich habe bisher nämlich 70% Ausschuß produziert.
Schlaudenker.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie ist er nun der AF der A700

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln