![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
da ja nun die ersten 700er im Forum eintreffen mache ich jetzt hier mal einen Thread bezüglich des AF- Systems auf. Ist der Autofokus nun besser als bei der A100 und vorallem treffsicher? Momentan lässt mich diese Frage nähmlich nicht los und ich schaue manchmal neidvoll zur Konkurenz rüber. ich hatte heute eine Nikon D80 in der Hand und die gefiel mir sehr gut |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja , eindeutig besser. Schneller, genauer und zuverlässiger auch bei weniger Licht. Ob der AFc auch besser ist kann ich noch nicht wirklich testen, mein Eindruck sagt aber ja!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich hab die Kamera erst ein paar Stunden, aber der AF ist vieel besser und viel schneller als der der 7D, die Alpha 100 hatte ich nur ein paar Stunden im Test, der war aber auch schon besser als der der 7D.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Der AF ist auf jedem Fall schneller als der Fokus der D7D.
Selbst mein Tamron 18-200 ist merklich schneller geworden. Die Treffsicherheit bei wenig Licht ist auch sehr zuverlässig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Der AF ist schnell und treffsicher. Einzig mit meinem Ofenrohr da gehts nicht so schnell. Den Kauf der A700 habe ich noch keine Sekunde bereut, auch wenn der Griffsensor fehlt.
Gruss Rolf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Naja klingt ja schonmal nicht schlecht, jetzt bin ich mal auf Dynax79 gespannt der ihn gegen die D200 vergleicht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Jo, das mit dem deutlich verbesserten AF kann ich nur bestätigen. Die Treffsicherheit und insbesondere die Geschwindigkeit mit nicht-SSM-Objektiven ist deutlich besser, fast schon zu gut geworden.
Dieser AF-Motor wringt an meinen schönen G-Objektiven mit einen Drehmoment, dass man ich mir nicht sicher bin, wielange meine alten Schätzchen das mitmachen werden. Auch die Umstellung auf langsame Fokusgeschwindigkeit ändert bei mir nicht viel. Solange das hält, wovon ich erst einmal ausgehe, erstrahlen alle meine alten Objektive in einer neuen Fokussierqualität- und geschwindigkeit.
![]() |
#8 |
|
![]()
Hallo, ich besitze jetzt die beide Alpha, also A700 und A100, und AF der A700 ist bestimmt viel besser und treffsicherer als der A100.
![]()
![]() |
#9 |
|
Sodele, zurück und gesichtet :-)
Die A700 schlug sich bei ihrem ersten Einsatz vorhin extrem wacker. Der AF ist eine Wucht, irre schnell, egal welches Objektiv montiert ist und sehr treffsicher trotz der widrigen Bedingungen auf einem Konzert (viel Nebel auf der Bühne, großteils dunkle Beleuchtung mit vielen stroboskopähnlichen Effekten durch die Moving Lights...). Da ist meine liebe gute alte 7D geradezu eine alte, halbseitig erblindete Oma dagegen. Klingt krass, ist aber so - zur Sicherheit hatte ich ein paar Bilder mit der 7D gemacht, sie aber schnell weggelegt. Wegen der Vollsperrung der A3 und den 5 Stunden Fahrtzeit für 35 km hinter Wiesbaden blieben mir vorher nur mehr 30 Minuten für das Montieren des Gurtes und ein schnelles Einschalten sowie Schauen, wo welche Schalter sitzen, dann ging der Auftritt von Die Happy, deren Bassist mir die Kamera aus Berlin mitgebracht hatte, auch schon los. Trotzdem hatte ich sie schon recht gut im Griff und nutzte nur für einige wenige Bilder die 7D - und erreichte so schon eine Trefferquote wie zu besten 7D-Zeiten ![]() Jetzt muß ich sie erst ein wenig besser kennen lernen und dann wird wieder manuell eingestellt. Damit mein Bauchgefühl wieder besser ist beim Fotografieren ![]() LG und gute Nacht, Rainer PS: Ein quick & dirty - Bild hab ich eben noch in die FC hochgeladen, das mußte einfach sein: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/10531258 Die komplette Band und deren Umfeld war nach dem Konzert hellauf begeistert davon und ganz ehrlich: das Bild hätte ich mit der langsameren 7D definitiv wieder verk*ckt, die hätte wieder erst dann ausgelöst gehabt, als Ralph schon wieder im Landeanflug gewesen wäre... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Na das sieht doch gut aus!
Wird wohl so sein wie Du schreibst: Die D5D und die D7D gehen jetzt auf ihr verdientes Altenteil.. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|