Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschichte eines holprigen D7d Verkaufes
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2007, 01:27   #61
MacSource

Zitat:
Zitat von Hademar2
Täusche dich nicht, was die Anwaltskosten ausmachen können.
Jau! http://jurfree.dimbeck.de/

Aber: Androhung (nicht zu verwechseln mit “Drohung“...!) kostet (fast) nichts, allein das Wort “Strafanzeige“ wirkt manchmal Wunder...
Bei klarer Lage aber lieber Zivilprozess, klingt zwar harmloser, tut aber mehr weh...

Christian
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2007, 01:44   #62
ciutateivissa

Themenersteller

OK, aus euren Antworten kann ich eine klare Linie ersehen...vielen Dank dafür.

Werde also noch bis Dienstag oder Mittwoch warten und dann den Brief absenden. Hoffe allerdings noch immer, dass ich nicht wirklich klagen muss, weil ich befürchte, dass das ewig dauern wird, bis ich mein Geld zurück bekomme.
Und bis dahin habe ich keine Kamera

Ralf
ciutateivissa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 02:12   #63
Hademar2

Zitat:
Zitat von ciutateivissa
OK, aus euren Antworten kann ich eine klare Linie ersehen...vielen Dank dafür.

Werde also noch bis Dienstag oder Mittwoch warten und dann den Brief absenden. Hoffe allerdings noch immer, dass ich nicht wirklich klagen muss, weil ich befürchte, dass das ewig dauern wird, bis ich mein Geld zurück bekomme.
Und bis dahin habe ich keine Kamera

Ralf
Nicht klagen !!!

Dann sofort zur Polizei und Anzeige erstatten!
Alt 04.02.2007, 12:11   #64
ayreon

Habe in einem Handyforum ein ähnliches Problem gehabt, bin an eine gewerbsmässige Betrügerin geraten. War durch viele gute Erfahrungen halt zu routiniert gewesen.
Nach langem Hin und Her und vielen Lügen habe ich sie angezeigt! Hat mich 75 min gekostet, Verfahren wurde mittlerweile eröffnet, allerdings war mein Problem wohl eines der kleineren.

Ich würde ihn erstmal anzeigen nach letzter Fristsetzung, dazu brauchst Du noch nicht mal ein Einschreiben, ich hatte sie einfach mit einer ihr unbekannten Emailadresse mit falschem Namen angeschrieben und damit den Nachweis, dass sie durchaus unter der Email adresse erreichbar sei.

Wenn der Worst case eintritt, kannst Du immer noch zivilrechtlich das Geld eintreiben.

Ich würde Dir übrigens empfehlen, vom Vertrag zurückzutreten, wer weiss welche D7D Du erhältst und welche ERRORS Dir noch bevorstehen

Viel Glück!
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 13:41   #65
eggett

@ 0815 und Jens N.

Ich achte dabei auf Kleinigkeiten. Ein Name wie im Teletubbie-Forum lässt mich aufhorchen.

Wenn der 550 Km wegwohnt, ist mir das zu weit, um bei Problemen hin zu fahren (dehalb Leipzig, hat nichts mit der Stadt zu tun, sondern mit meiner Entfernung).

200.- unter Marktpreis ist derbe. Das kann schnell ins Auge gehen.

Zitat:
Na ja, mögliches Schnäppchen verpasst würde ich sagen.
Mögliches, richtig. Eine D7D holt man allerdings ab, schon allein für 440.-

Das nur dabei, soll nicht ins OT abrutschen, sorry
Alt 06.02.2007, 16:50   #66
pansono

Oh, schon Dienstag Nachmittag und noch keine Neuigkeiten.
Das sieht ja nicht ganz so toll aus.
Oder kommst du etwa vor lauter photen nicht zum posten - aber ich denke das hättest du uns wissen lassen.
Alt 06.02.2007, 18:04   #67
Jornada

Tja, ich befürchte - sehr zum Leidwesen von ciutateivissa - dass sich mein Misstrauen bzw. meine Befürchtung bestätigen wird.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 19:50   #68
Hademar2

Zitat:
Zitat von Jornada
Tja, ich befürchte - sehr zum Leidwesen von ciutateivissa - dass sich mein Misstrauen bzw. meine Befürchtung bestätigen wird.
Nicht nur deine!

Hoffentlich geht das wenigstens noch mit einem blauen Auge ab!
Alt 06.02.2007, 20:52   #69
ciutateivissa

Themenersteller

In diesem Trauerspiel habe ich ja den heutigen Tag zu "deadline" erklärt, um morgen dann eine entsprechende Anzeige bei der Polizei zu formulieren.

Und jetzt kommt´s: DAS PAKET IST DA!

Ich habe heute einem unscheinbaren Karton mit viel Zeittungspapier eine - funktionierende - D7d entnommen. Das konnte ich selber kaum fassen, dass das gerade noch mal gut ging... ich hatte mich bereits auf monatelanges Warten auf mein Geld eingestellt.

Nun gut, was gibt es jetzt noch zu sagen: Ich glaube, dass wir aus dem Vorfall alle reichlich Erfahrung mitnehmen können, zum Glück mit dem Beisatz, dass sich oftmals alles noch ins Gute wendet.

Ich möchte mich nochmals herzlich bei allen Forumsmitgliedern bedanken, die mir Mut gemacht haben und nützliche Tipps gegeben, letztendlich half dies sehr, die Zeit des langen Wartens und Bangens zu überbrücken.

Viele Grüße,

Ralf
ciutateivissa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 20:54   #70
pansono

Na dann Glückwunsch zur neuen und viel Spaß damit. War ja stressig genug.

So und jetzt ab photen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschichte eines holprigen D7d Verkaufes

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln