Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » "Sehr gute" Erfahrung mit Runtime (Bremen)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2006, 14:21   #61
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Den Eindruck könnte man fast gewinnen (ist ja auch nicht allzu abwegig, der Gedanke, nur wäre das dann Sachbeschädigung oder Betrug).

Neuwert nach Rechnung wäre ja nicht so verkehrt, wenn auch der Wert des Zubehörs dabei berücksichtigt wird.
Erwähne doch mal beiläufig Deine vielen (virtuellen ) G-Objektive...
Wenn ich mir die Beiträge hier durchlese drängt sich wirklich schön langsam der Verdacht auf, daß die D7D aus dem Verkehr gezogen werden sollen. Vielleicht für ein Nachfolgemodell? Um den Namen Sony möglichst schnell auf möglichst vielen Gehäusen unter die Leute zu bringen?

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2006, 19:30   #62
AndreasTV

Guten Abend,

heißt mich "Wilkommen" im Club ...... Da nächste Woche Samstag der Turm hier an "meinem" vielgeliebtem KW (kennt es eigentlich noch Einer hier NICHT???) gesprengt werden soll, bin ich vorhin nochmal kurz in den "Busch" gegangen, um noch Positionen für ein paar abschließende "Komplettbilder" zu suchen. Als ich so gucke und ein paar Fotos gemacht hatte - Klack - Sssss - Schüttelrüttel - AUS ..... Mein Gesichtsausdruck war bestimmt "Al Bundy`s" - Like . Dumm geguckt und erstmal `ne Zigarette angemacht sowie den Akku aus der Cam genommen. Okay: fertig geraucht und Akku wieder rein - NIX . Dann mal endlich die bereits aufgenommenen Bilder kontrolliert - das Letzte ist Schwarz . Also bin ich jetzt auch "Opfer" des mittlerweile berühmten Error 58 geworden - schöne S....... . Ein Namensvetter hier von der Straße hat sene D 5D auch wieder eingeschickt - aber "nur" mit AF - Probs wie mein Bruder; es kommt mir so vor, als wenn momentan ein großes "Kanerasterben" aufgetreten ist, welches nicht enden will . Da ich hier immer von Lieferschwierigkeiten bezüglich der Ersatzteillieferungen lese, werde ich wohl auch demnächst einen Anruf bekommen ?
Leute - für mich steht es jetzt endgültig fest, daß ein Systemwechsel ansteht; egal Was jetzt dagegen geschrieben wird. Sollte ich wirklich ein Angebot seitens Runtime bekommen, werde ich darauf eingehen, meine paar "Brenngläser" sowie Kleinzubehör verhökern und bis nächstes Frühjahr sparen. Bis dahin habe ich noch genug Zeit, mich über die anderen Marken zu erkundigen; Nikon ist z. Zeit mein "Favorit".
Stimmt - dieses Posting paßt hier nicht ganz, aber ich wollte keinen seperaten Thread eröffnen - Sorry .
Allen noch einen schönen Abend - ich werde gleich noch aus Frust `ne Runde durch`s Gelände fahren ( wenigstens läßt mich mein mittlerweile 6 Jahre altes "Gary Fisher / Joshua" - Offroadbike nicht im Stich; Das ist Qualität ...).

Grüße

Andreas
Alt 05.09.2006, 20:35   #63
ManniC

Ups Andreas, Du hast es aber auch gepachtet........

Beileid --- gibt's schon ne Idee für eine neue Signatur ???? *duckundwech*
Alt 05.09.2006, 20:45   #64
AndreasTV

Zitat:
Zitat von ManniC
Beileid --- gibt's schon ne Idee für eine neue Signatur ???? *duckundwech*
´n Abend Manni,

nein - so eilig habe ich es nicht; aber stimmt - es sollte bald / jetzt was Anderes drin stehen ... Mal abwarten, was mir so einfallen wird. Tja, das mit einer DSLR ist mir wohl nicht gegeben.
OT: Als wenn es nicht genug wäre, daß ich keine vernünftigen Pics zustande bringe - nein, es muß jetzt auch noch die Cam endgültig streiken . Aber was soll`s, ändern kann ich es leider nicht. Andererseits habe ich dann die nächste Zeit wieder "Luft", meinen anderen Hobbys nachzugehen: Kraftsport und Offroad . In der Zeit, welche ich gerne hier im Forum verbringe, habe ich "gut zugelegt" - vielleicht war es quasi eine Art "Schicksalswink" .

Grüße

Andreas
Alt 05.09.2006, 20:53   #65
TorstenG

Zitat:
Zitat von AndreasTV
In der Zeit, welche ich gerne hier im Forum verbringe, habe ich "gut zugelegt" - vielleicht war es quasi eine Art "Schicksalswink" .
Hat die 5D nicht eine Funktion namens AntiSpeck?

Oh, mann, ich hoffe nur das das Problem schnell behoben wird, und zwar nicht nur bei Dir!
Alt 05.09.2006, 21:12   #66
AndreasTV

Hallo TorstenG,

naja - so 3 Kilo sind in meiner "aktiven" D 5D - Zeit schon dazugekommen ( jetzt 115 Kilo / 20 % Körperfett bei 1,84 m - da "versteckt" sich mein "Sixpack" aber ordentlich ).Ich merke schon, daß ich heute extrem OT - lastig bin ( macht wohl der Frust, welcher dem Ärge folgte ), aber das der Fehler allzuschnell behoben wird bei den betroffenen Cams - Das sehe ich ehrlich gesagt nicht . Aber wer weiß, wofür es gut ist .... Habe mir vor ein paar Tagen - als wenn ich Was "gerochen" hätte - in der Bucht `ne alte " 7000i" geschossen und werde -sobald Diese hier ist - mal analog mit einem Qualitätsmodell foten. Zu deren Herstellungszeit wurde noch stabil produziert, obwohl die Displays wohl etwas anfällig sein sollen; aber bei dem heutigen Produktionsdruck wird wohl leider zuviel auf verkaufte Stückzahlen als denn auf Haltbarket geachtet.

Grüße

Andreas
Alt 05.09.2006, 21:44   #67
ge1ge

@7d-user team
War auf einmal überrascht, daß die jetzt geänderte Signatur von AndreasTV auch bei allen, auch den alten Treads steht.

@AndreasTV
Ich hoffe mit Dir, daß unsere D7D in Bremen doch noch repariert werden wird.
Wir sind vielleicht so Pechvögel.
Bei mir brachte die AF Justage nichts, da das AF-System an sich nicht in Ordnung ist und Fehler 58 war nach ein/aus verschwunden.

Seh mich aber auch schon nach Alternativen um. Die D200 würde mir ins Auge stechen. Aber im Nikon Forum hatte einer mit seiner D200 ähnliche Probleme wie ich. Riesenthread
Hier hilft wirklich nur ein Kauf mit eingehendem vorherigen Test bei seinem Fotohändler vor Ort.

Viel Glück
Gerhard
Alt 05.09.2006, 22:00   #68
AndreasTV

Hallo Gerhard,

da können wir Alle uns nur überraschen lassen, ob die Ersatzteile in den benötigten Stückzahlen baldigst verfügbar sein werden . Eigentlich hatte ich gedacht, daß meine D 5D und die betroffenen Cams Anderer etwas länger halten - aber da habe ich mich wohl einer Illusion hingegeben. Andererseits gibt es ja auch viele D 7D`s bzw. D 5D`s, welche einwandfrei funzen ( für mich mittlerweile fast schon kaum zu glauben ). Tja, das AF - Modul bzw. dessen Justierung ist ein Kapitel für sich; an der Kamera meines Namensvetters hier auf der Straße brauchten die Techniker ZWEI Tage Arbeitszeit ( nach Gespräch mit dem Serviceleiter ), um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu produzieren - aber nur für Runtime ( als die Kamera wieder hier war, stellte sich heraus, daß statt starkem FF nun unendlicher BF vorhanden ist mit allen Objektiven; und Das, nachdem von Runtime Fotos von Masterbodys und dem Kundengerät gemacht / gemailt wurden, auf denen Alles OK aussah - Kundengerät besser als Masterbodys . Ist Alles manchmal recht eigenartig.
Zu meiner neuen Signatur: Das ist normal so - sobald Jemand seine Signatur ändert, erscheint Diese so auch bei allen alten Beiträgen.

Grüße

Andreas
Alt 05.09.2006, 22:03   #69
ManniC

Zitat:
Zitat von AndreasTV
...sobald Jemand seine Signatur ändert, erscheint Diese so auch bei allen alten Beiträgen.
Genau -- die Sig wird just in time aus der Userdatenbank gelesen.
Alt 05.09.2006, 22:22   #70
ge1ge

Hallo Andreas,

hier der Link zu meinem Test.
Der horizontale Sensor des mittleren AF-Kreuzsensor macht bei kleinen Objekten einen Backfokus und je nachdem, welchen AF-Sensor die D7D verwendet, ist das Foto mal scharf oder unscharf.

Gruß
Gerhard
ge1ge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » "Sehr gute" Erfahrung mit Runtime (Bremen)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln